Cleantech-Play


Seite 103 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:954.018
Forum:Hot-Stocks Leser heute:67
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 354  >  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterInfos Vorgehensweise Vorschlag

 
  
    #2551
2
09.09.11 11:39
Zuerst wendet man sich

a) zuerst auf die Website von Greenvironment
b) versucht man an die Researchstudie von First Berlin zu kommen
c) wenn dann noch Fragen sind, schreibt man an die IR von Greenvironment
d) wer das Management live treffen möchte, kann es Mitte Oktober auf der Grüne Geld Messe in Freiburg tun - vorher gab es die Gelegenheit, das Management in Berlin, Hamburg und München zu treffen
e) verfolgt man die Medien, was da so an Artikeln/News zu Greenvironment und Capstone/Mikrogasturbinen/Dezentrale Energieerzeugungkommt

Einige tun ja so, als ob Greenvironment total unkommunikativ wäre. Im August gab es 5(!) Pressemitteilung - was wollt Ihr eigentlich noch? IR-Anfragen werden beantwortet.

Was nutzen mir Antworten von Börsenmagazinen, die täglich locker 100 Anfragen zu irgendwelchen Aktien bekommen und sich neben Allgemeinplätzen nur extrem oberflächlich mit einer Firma beschäftigen können, um dann nicht viel Sinnvolles abzuliefern?

Wieso meldet sich jemand neu an und liefert uns dann diese "alte" Antwort-email von Focus Money? Ein Schelm, der Böses denkt.  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDEs gab die Info per E-Mail

 
  
    #2552
09.09.11 11:55
"Die Erteilung eines Auftrages ist das Eine. Die Freigabe einer dazugehörigen Pressemitteilung ist das Andere. An uns soll es nicht liegen."

Sagt ja wohl alles aus.  

27 Postings, 4772 Tage BettieSorry, hier sind die Fakten!

 
  
    #2553
3
09.09.11 12:35

Schaut Euch die Kursentwicklung an. Nachdem Supergau in Japan ging es steil bergauf, seitdem steil bergab und wir haben den schlechtesten Kurs aller Zeiten (Seit Börseneinstieg). Das ist Fakt!!!

Warum ich mich jetzt erst melde. Ganz einfach, ich habe mir über einen Zeitraum von 6 Monaten, über die Aktie informiert und en Verlauf beobachtet. 

Auch die Aussagen hier im Forum habe ich beobachtet. Aber habe hier immer nur gesehen wie versucht wurde die Aktie zu pushen. Laute macht doch mal die Augen auf. Ihr werdet doch unglaubwürdig. Es werden täglich von euch super tolle Nachrichten hier veröffentlich (höchster Umsatz in der Unternehmensgeschichte) (RWE steigt ein) ect.. Dann wurde von Monat zu Monat speckuliert ab Juni gehts steil bergauf, ab August gehts steil bergauf.... "Ich glaube fest daran".

Und nun?

Man kann sich doch keinen Kursgewinn herbeireden. Wie soll der Kurs denn steigen, wenn immer mehr Aktien auf den Markt geworfen werden?

Auch negative Ereignisse muß man hier anbringen und dikutieren.

Nochmal ich bin seit Anfang des Jahres mit einer nicht geringen Anzahl bei Green drin. Seit die Aktie unter 0,30€ fahre ich auch Minus. Deswegen habe ich nichts davon die Aktie schlecht zureden!

Wenn ich nicht mit einem höheren  Kursgewinn in den nächsten 12 Monaten rechnen würde, wäre ich bei 0,40€ ausgestiegen!!!

 

132 Postings, 4857 Tage AquilacoraxHat sich jemand schon mal

 
  
    #2554
09.09.11 13:30

damit intensiv  beschäftigt ???

http://greenvironment.de/uploads/media/110907_GVM__11H_Accounts_02.pdf

besonders Seite 10 unten......

So sehr wie das vielleicht einige von Euch ärgert, aber Bettie hat gar nicht so unrecht. Kurz nach Japan war die Aktie nur am Steigen. Danach kam der große Kursverfall. Jetzt sind wir fast wieder bei dem Kurs, wo die Aktie mal rumdümpelte, als sie noch keiner kannte.

Liegt dies wirklich nur am Marktumfeld ????

 

1799 Postings, 4855 Tage OOSD?

 
  
    #2555
1
09.09.11 13:36
Wo sind die Fakten?

Ich will Fakten, dassder aktuelle Kurs begründet sein könnte und keinen Hinweis darauf, dass die Kursentwicklung scheisse ist, das weiß jeder.

Denkt Ihr die langfristig orienierten Investoren, die zuletzt 10 Millionen Aktien zum Kurs von 0,20 gezeichnet hatten, sind blind? Habt ihr euch mal die Stückzahlen angeschaut, die über 30 Cent auf Teufel komm raus gekauft wurden??

Wer hier zu einer ernsthaften, gerne auch kritischen Dikussion bereit ist - nur zu! Aber bitte kein "Der Kurs ist scheiss, da muss was faul sein"-Niveau!  

443 Postings, 5363 Tage summershotmeine Meinung

 
  
    #2556
1
09.09.11 14:42
hallo liebe "mitleidenden"...  ;-)

also ich habe mir die Aktie einmal aus zwei Seiten heraus angesehen.

charttechnisch: - sieht es zur Zeit nicht allzu rosig aus. Die 38-Tage-Linie ist komplett runter unter die 100 und 200-Tage-Linie. Kurzfristig ist also hier kein Blumentopf zu gewinnen. Auf 3 Monate allerdings (100-Tage-Linie) bin ich positiv gestimmt. Eine starke Unterstützung erhält die Aktie bei 20 Cent. Bereits 2 mal hat diese Unterstzützung nachhaltig gehalten. Das Momentum aus jetziger Sicht geht sogar bis ca. 25 Cent. Das enspräche ein Gewinn von derzeit über 20 %. (dies aber nur für die kurzfristigen Anleger)

fundamental: hat die Aktie ein gutes Potential. Wie bereits reihenweise erwähnt gibt es da die Kooperation mit RWE und viele andere Projekte. Ich erinnere mich noch nahezu genau, als vor etwa 3-4 Jahren ein Bericht im TV kam, wo es um Biogase ging. Zu diesem Zeitpunkt wünschte man den "Visionären" viel Glück und selbst hatte man keinen Penny auf sie gesetzt. Heute sieht das ganz anders aus. Die großen Energiekonzerne sind gerade in Deutschland dazu "verdonnert" neue Wege zu gehen. Nochmals zu Erinnerung Atomreaktoren werden aussterben. zur erneuerbaren Energie zählen hauptsächlich Solar, Wind und Wasser. Wobei die Regierung die Fördermittel für Solar stark herabgesetzt hat. Windenergie geht aufgrund der Lage nicht überall. Biogasanlagen sind in der Tat eine gute Ergänzung. Das haben auch die Stromriesen verstanden. RWE und co haben selbst finanzielle Probleme und es ist nachvollziehbar, dass Sie selbst nicht so viel Geld in Entwicklung und Forschung setzen wollen. Deshalb die Kooperationen mit anderen Partnern, die sich spezialisiert haben. So auch mit Greeny. Greeny hat sich in der Lokallobby hervorragend geschlagen und ich denke hier ist noch ordentlich Musik drin. Nur eines sollte jedem klar sein. Solch eine Entwicklung ist nicht von heut auf Morgen erledigt und auch ein einzelnens Projekt ist lediglich ein Mosaikstein zum Gesamterfolg.

Also; Greeny gehört für mich fundamental und langfristig zu einem soliden Investment. Tageszocker werden hier eher weniger Freude haben, so lange die Umsätze aufgrund des Pennystocks so gering bleiben.  

27 Postings, 4772 Tage BettieBiogasanlagen

 
  
    #2557
09.09.11 15:01

 Also hier mal ein paar Fakten zum Biogas. 

Wer auf dem Land wohnt und in der Nähe eine Biogasanlage steht sollte dort mal hinfahren und sich zurzeit die Felder im Näheren Umkreis ansehen.

Dem wird auffallen, das es zurzeit vermehrt Maisfelder gibt (sogenannten Silomais). Dieser wird nicht etwa zur Viehfütterung verwendet, sondern, er wird zur Herstellung von Biogas benötigt. 

Daraus erfolgt, dass immer weniger Stroh und Heu zur Verfügung steht. (Siehe steigene Preise wegen Mangel). Fragt mal bei einem Pferdezüchter nach.

Mist zur Biogasherstellung muss teilweise bis zu in 150 km Entfernung aufgekauft werden. Irgendwo ist dann mal die Grenze für Biogasanlagen in Deutschland ereicht.

Das ist Fakt!

Also warum sollte man nicht auch über die negativen Möglichkeiten von Greeny sprechen und sie verheimlichen. 

Eine offene und ehrliche Aussprache auch von negativen Eigenschaften ist besser, da sich kein Anleger hinters Licht geführt fühlt.

 

132 Postings, 4857 Tage AquilacoraxBettie!

 
  
    #2558
09.09.11 15:08

GIV ist doch nicht nur auf dem Biogas-Sektor aktiv !!! Sich nur darauf zu stützen wäre mehr als verkehrt!!!! Geh mal auf die Hompage von GIV, da ist das alles beschrieben.

 

27 Postings, 4772 Tage BettieIst schon klar

 
  
    #2559
2
09.09.11 15:23

Wie bereits gesagt ich habe mich schon lange mit dieser Aktie beschäftigt.

Was ich mal klarstellen wollte ist, das einige hier glauben durch einen Beitrag in irendein Forum einen Einfluss auf den Aktienkurs nehmen zu könnten.

Dem ist nicht so. Die Kurse werden woanders gemacht und da haben wir keinen Einfluss drauf. Da müssten schon ein paar Millionäre hier reinschauen und sich überzeugen lassen.

Ich finde in einem solchen Forum sollte die Aktie von allen Seiten durchleuchtet werden, damit Kleinanleger sich hier objektiven Rat und objektive Infomationen holen kann und nicht solche wie "...morgen fliegt der Deckel..."!

Das wäre nur fair!!!

 

132 Postings, 4857 Tage AquilacoraxNun noch

 
  
    #2560
2
09.09.11 15:33

einmal.Ich bin der letzte User, der hier jä und juhu schreit. Ich bin genauso dafür, dass ein Unternehmen bzw. eine AKTIE von allen Seiten beleuchtet wird. Ich finde es auch sch...., dass hier User einfach ausgesperrt werden, nur weil sie mal ne`kritische Meinung anbringen. Dann ist dieses Forum nicht glaubhaft genug.

Aber die Sache eben mit dem Biogas- Anlagen war echt zu einseitig.  Solche Sachen kannst Du bei Unternehmen anwenden, die sich nur auf Biogas spezialisiert haben.

Als Hinweis, man muß ein Unternehmen als Einheit betrachten.

 

 

 

27 Postings, 4772 Tage BettieSorry

 
  
    #2561
09.09.11 15:37

 aber die Aussage war nicht auf Dich oder deinen davorigen Komentar gemünzt.

Tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast. :-)

 

88 Postings, 4843 Tage Tycoon1111oh

 
  
    #2562
1
09.09.11 15:58
Oh man jetzt geht es abwärts.. Wo bleiben die Käufer !?!?!  

60 Postings, 4797 Tage penso86Was

 
  
    #2563
09.09.11 16:15
ist los? hab nochmal welche zu 18,5 bekommen :D
kauft nach leute!! Oder nicht, dann mach ich das, kein thema!  

338 Postings, 4800 Tage KugelblitzMir fällt dazu nur ein Satz ein:

 
  
    #2564
09.09.11 16:30
man kann an der Börse nur hundert % verlieren aber unendlich viel gewinnen !!  

338 Postings, 4800 Tage Kugelblitzdann das Tempo so weiter geht und der Kurs mit

 
  
    #2565
09.09.11 16:39
diesen lächerlichen Umsätzen weiter fällt....., sollte man um das Delisting zu umgehen doch gleich 20:1 Splitten.....ha,ha,ha......
Ich halte egal was kommt an Greeny fest......, für mich hat sich die Lage nicht verändert !!
Jetzt sollte aber trotzden der CEO-Blog irgendwie zur Beruhigung beitragen!!!  

1360 Postings, 4941 Tage ionsheiksunglaublich

 
  
    #2566
09.09.11 16:39

was hier abgeht..... 

 

363 Postings, 4933 Tage sennerwo sind denn

 
  
    #2567
1
09.09.11 16:43
jetzt geldistmeins und Bärentöter,
die jede Wette mit mir eingehen möchten ,das die Aktie nicht auf 0,15 fallen wird . Ich für meinen Teil kann jetzt erstmal beruhigt hier abwarten und dann vielleicht  zu einen viel günstigeren Kurs wieder mit meinen noch verbliebenen 50 Prozent einsteigen.  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterBin nie weg

 
  
    #2568
09.09.11 16:49
Aber manche Leute müssen auch arbeiten...  

3284 Postings, 4990 Tage geldistmeins@senner

 
  
    #2569
09.09.11 16:49
Ich bin hier und schaue mir das Treiben hier im Thread schön von der Seitenlinie an und kann nur noch schmunzeln!!!

Ich habe nie gesagt, dass sie auf 0,15 fällt, sonder ich habe gesagt ich sammel dort ein!!

Richtig lesen!!!!  

364 Postings, 5259 Tage ramtto2Die KO müssen

 
  
    #2570
09.09.11 16:50
wieder bedient werden. oder??????????  

497 Postings, 4922 Tage spiritaustraliaQuatsch,

 
  
    #2571
09.09.11 17:07
die Ko´s sind egal. Zum Teil ist das Marktumfeld dran schuld, zum Teil aber auch der Split, der nachvollziehbar nötig ist, der mit einer möglichen Verwässerung Einzug hält. Der CEO sollte wirklich mal diesbezüglich klar Stellung nehmen und vielleicht über den Markt auch mal ein ordentliches Aktienpaket kaufen. Das würde klar die Verunsicherung der Aktionäre umkehren. Den CEO Blog ist schon eine klasse Sache, die Kommunikation über den IR schon Top, da gibts nichts zu Meckern. Hoffentlich klappt zumindest der Segmentwechsel noch im September, das wäre ein Lichtblick  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@spirit

 
  
    #2572
09.09.11 17:15
Hat CEO nicht genau zu dem Thema im CEO Blog Stellung genommen oder bilde ich mir das nur ein?  

1360 Postings, 4941 Tage ionsheikswer zu diesem kurs

 
  
    #2573
1
09.09.11 17:23

die erste position aufbauen kann und noch bei der kapitalerhöhung aufstocken kann, der wird hier richtig absahnen.

leider werden viele die aktie bei 25cent wieder verkaufen und der kurs nimmt schwer fahrt auf.

 

 

178 Postings, 4894 Tage Tobias099aus Finanznachrichten.de

 
  
    #2574
1
09.09.11 17:33

 

RWE nimmt 60.000 Anlagen für ''grünen'' Strom ans Netz

Der Energiekonzern RWE hat im vergangenen Jahr rund 60.000 Anlagen zur Produktion erneuerbarer Energien ans Stromnetz angeschlossen. 95 Prozent davon seien Photovoltaikanlagen, teilte RWE am Freitag in Essen mit. Beim Rest handele es sich vor allem um Windräder. Damit waren bis Ende 2010 rund 180.000 Anlagen zur alternativen Energieerzeugung an das RWE-Stromnetz angeschlossen. Der Zubau wuchs gegenüber 2009 um 50 Prozent. Bis Ende 2011 rechnet RWE mit weiteren 60.000 Anlagen.

Durch den Zubau stieg die Höhe der maximal erreichbaren Strommenge (installierte Leistung) im Gebiet des bundesweit größten Stromerzeugers um mehr als 20 Prozent auf rund 12 000 Megawatt. Die Menge der tatsächlich ins öffentliche Netz eingespeisten "grünen" Energie stieg um 7 Prozent auf 18 Milliarden Kilowattstunden. Ursache für den relativ geringen Zuwachs sei das windarme Jahr 2010. Die 18 Milliarden Kilowattstunden reichen nach RWE-Angaben zur Versorgung von fünf Millionen Haushalten./sev/DP/ck

 

 

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@ionsheiks

 
  
    #2575
09.09.11 17:40
a) was für eine Kapitalerhöhung?

Denkst du, dass es irgendeinen Fondsmanager abhält, die paar 10 oder 100.000 Aktien der Privatanleger abzukaufen, die ihre 25 Prozent sichern wollen? Wohl kaum.

Green macht in 2012/2013 rund 0.06 Euro gewinn je Aktie (nach re-Split sind das 0.60 Euro je Aktie). Wer hier verkauft ist gehirntot oder er braucht das Geld.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben