Clean Energy Fuels Corp
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.03.24 07:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.15 11:34 | von: iwanooze | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 07.03.24 07:04 | von: Johane | Leser gesamt: | 24.226 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Die Nachfrage nach RNG - Gas steigt kontinuierlich. Aber der Kurs will nicht so recht mitspielen. Geduld ist angesagt!
Da bin ich ja mal gespannt, wohin uns das führen kann. Der Amazon Optionspreis von ca. 13,5 Dollar könnte locker drin sein.
Bin diesmal auch dabei!
Leider gibt es aber einige Leichen in meinem Depot, die sich nicht so sehr zum Traden eignen. Cyan ist so eine Aktie, die mich viel Nerven kostet und hohe Verluste anhäuft. Deshalb freue ich mich umso mehr.
https://www.cnbc.com/2021/06/09/...lean-energy-fuels-clover-more.html
Clean Energy ist der größte Anbieter von erneuerbarem Erdgas für die Transportindustrie in Nordamerika. Unser umfangreiches Netzwerk von 550+ Tankstellen in den USA gewährleistet einen bequemen Zugang für die 25.000 schweren Lkw, Busse und großen Fahrzeuge, die täglich mit RNG fahren.
Die Weichen wurden im letzten Jahr gestellt.
Schaut euch auf der Homepage mal um - da steht eigentlich alles was wichtig ist.
https://www.cleanenergyfuels.com/
Die Firma macht alles richtig, aber noch wird man bestraft wenn man was von" gut für die Umwelt "und so schwafelt, da sehen alle nur Verlustgeschäfte - warum auch immer .....
"Am Mittwoch passte die Scotiabank ihren Ausblick für Clean Energy Fuels Corp (NASDAQ:CLNE) an und senkte das Kursziel von zuvor 7,00 $ auf 6,00 $. Trotz der Reduzierung behielt das Unternehmen sein „Sector Outperform“-Rating für das Unternehmen bei.
Der Analyst geht davon aus, dass die Ergebnisse des vierten Quartals 2023 kurzfristig keinen wesentlichen Einfluss auf den Aktienkurs haben werden. Das bereinigte EBITDA des Unternehmens übertraf die Konsenserwartungen, was teilweise auf Versicherungserlöse aus einem Zwischenfall in einer LNG-Anlage zurückzuführen war, ein Faktor, der vom Markt möglicherweise nicht vollständig bewertet wird.
Im jüngsten Ergebnisbericht lieferte Clean Energy Fuels (TSX:EFR) einen neuen Detaillierungsgrad, indem das bereinigte EBITDA für seine Kraftstoffvertriebs- und RNG-Produktionssegmente (erneuerbares Erdgas) getrennt wurde. Dieser Schritt verdeutlichte den Kontrast zwischen den beiden Geschäftsbereichen: Der Kraftstoffvertrieb wird im Jahr 2024 voraussichtlich ein EBITDA von etwa 79 Millionen US-Dollar generieren. Im Gegensatz dazu dürfte sich die RNG-Produktion negativ auswirken und etwa negative 12 Millionen US-Dollar beisteuern.
Es wird erwartet, dass die zusätzliche Transparenz in der Finanzberichterstattung das Verständnis des Marktes für die Geschäftstätigkeit von Clean Energy Fuels verbessern wird. Der Analyst wies auf die angemessene Anlaufzeit von 9 bis 12 Monaten für RNG-Projekte hin, was darauf hindeutet, dass die aktuellen Branchenprognosen diesen Zeitrahmen möglicherweise nicht vollständig berücksichtigt haben, was möglicherweise zu Anpassungen der Schätzungen für 2024 führen würde.
Abschließend wies der Analyst darauf hin, dass die Prognose möglicherweise über den Erwartungen liegen könnte. Dieser Optimismus basiert auf der Möglichkeit verbesserter Low Carbon Fuel Standard (LCFS)-Preise, die die konservative Annahme des Unternehmens im niedrigen 60-Dollar-Bereich übertreffen könnten."
Quelle: https://www.investing.com/news/stock-market-news/...om-7-93CH-3327073