Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 919 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.085.730 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 359 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 917 | 918 | | 920 | 921 | ... 968 > |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,777111,00.html
Aber anscheinend gibt es genug dumme
die Dr.Ehrlich hier blind vertrauen!
Total unseriös er hat noch nicht einmal auf risiken hingewiesen!
Unseriös!
Verkaufspreis 3,12€!
10•3,12€=31,20€ vor RS!
1Tag vor RS!
Nach Ankündigung!
Danach kamst du und der Kurs kennt nach deinem Kusziel nur noch eine Richtung!
Momentan ist das die falsche Aktie!
Das sollte man hier offen und ehrlich zugeben
genauso die risiken in betracht ziehen!!
Finger weg!
GDP grows slender 1.3% in second quarter
WASHINGTON (MarketWatch) — A new government report on the nation’s output showed the economy in much weaker shape than anticipated, casting doubt on the strength of the expected recovery in the final six months of the year.
Gross domestic product expanded at a paltry 1.3% annual rate in the second quarter, the Commerce Department said Friday, below the 1.6% growth rate that economists anticipated
http://www.marketwatch.com/story/...r-13-in-second-quarter-2011-07-29
Consumer sentiment falls in July
WASHINGTON (MarketWatch) -- A gauge of consumer sentiment fell in July to the lowest level since March 2009 on worse views for current and future economic conditions, according to the gauge from Thomson Reuters/University of Michigan released Friday.
http://www.marketwatch.com/story/...entiment-falls-in-july-2011-07-29
kaum ist man mal ein paar Tage weg vom Computer..... - also 1. natürlich wird die Schuldenobergrenze angehoben werden- notfalls kann Obama sogar den Notstand ausrufen und die entsprechenden Maßnahmen treffen (das wird nicht passieren, man wird sich einigen), 2. natürlich ist auch das nur ein Aufschub der Schuldenproblematik an sich, aber ein entscheidender Zeitgewinn, denn die Unternehmen brauchen Planungssicherheit- ich konnte mich letzte Woche auf einer Festivität mit einem der Oberen von Canon (USA) unterhalten- er sieht das Problem der US- Wirtschaft derzeit einzig in der langfristigen Planungsunsicherheit (wegen des Streites um die Schuldenobergrenze)- wird diese jedoch deutlich angehoben (ca. 2 Billionen) und gibt es dazu einen langfristigen (Stufen-) Plan für die Ausgabenreduzierung, bzw. für EInsparungen, dann werden die Unternehmen diese Sicherheit für Erweiterungen (das bedeutet neue Stellen) und andere Investitionen nutzen, was wiederum den Arbeitsmarkt einen positiven Kick geben wird und dann logischerweise die Sozialausgaben senken und die Steuereinnahmen erhöhen wird 3. gibt es unabhängig davon zu US.- Staatsanleihen sowieso keine Alternativen weltweit und 4. Die citi- Aktie verhält sich in den letzten Tagen entsprechend des verunsicherten Gesamtmarktes- völlig natürlich- übrigens.
Und!- an einer positiven künftigen Entwicklung der Citiaktie gibt es auch für mich nicht den geringsten Zweifel- es ist a) eines der weltweit größten, global präsenten- marktführenden Finanzistitute- b) mittlerweile wieder hochprofitabel wirtschaftend- c) ab 2012 eine normale Dividentenzahlung wieder aufnehmend- d) weit unterhalb ihres Buchwertes notierend und e) befinden wir uns Ausgangs einer Jahrhundertkrise, d.h. am Anfang einer Erholungsphase- auch wenn das momentan nicht immer so offensichtlich ist. Diese vorgenannten Punkte sind Maßgabe für meine Investition in die Citiaktie. Und nur diese Dinge sind wichtig- und nicht, ob die Aktie heute oder morgen mal 25 oder 27 Euro kostet. Solange sich die Kriterien, die für eine auch künftig positive Entwicklung sprechen nicht nachhaltig negativ ändern, kann die Devise nur lauten- investieren! Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und das kann natürlich auch mal bedeuten, dass man über ein paar Monate keine Buchgewinne, oder sogar Buchverluste hat- wen kümmert das schon, solange die Qualitätskriterien stimmen. Wer die Geduld für eine Aktienanlage nicht aufbringen kann, der sollte sich halt andere Nischen zur Geldanlage suchen.
Das Dr. Ehrlich Kursziel (ca. 60 Dollar) ist für die mittelfristige Zukunft durchaus real, gemessen an den prognostizierten Gewinnen pro Aktie....- in diesem Sinne- alles wird gut.
- man hat sich soeben auf einen Kompromiss in der Frage der Schuldengrenze geeinigt- stufenweise Anhebung um 2 Billionen
- die Märkte werden das morgen honorieren, was auch im Kurs der citi- Aktie zum Ausdruck kommen sollte, aber, wie gesagt- nicht darauf kommt es an, was morgen oder übermorgen passiert, sondern ob die Basiskriterien für eine künftige positive Entwicklung der Citigroup sprechen
@plusminus- zu deiner Anmerkung zur E.On- Aktie: Ja die Aktie notiert weitr unter ihrem Kurs von Ende des letzten Jahres, was kaum verwunderlich ist, hat doch die ausschließlich politisch motivierte, plötzliche und (für mich) damit völlig sinnfreie Abschaltung von sicheren und intakten KKW einen erheblichen Einfluss auf die künftige strategische Ausrichtung dieses riesigen Unternehmens. So etwas kann man nicht eben mal in 2/3 Wochen abändern, wie unsere fröhlichen Politiker. Aaaber! Auch hier gilt- das Unternehmen ist global bestens aufgestellt und allemal in der Lage, seine Aktivitäten in D neu auszurichten und damit den Gegebenheiten anzupassen- und es wird auch künftig einer der weltgrößten Energieversorger sein. Und da der Energiehunger in der Welt in Größenordnungen zunehmen wird, sind auch die Entwicklungsaussichten für E.On und damit auch für die Aktie (positiv)intakt . Für mich ist das Papier ebenfalls ein klarer Kauf- und bei einer Dividentenrendite von (künftig) mindestens ca. 6% (bezogen auf jetzigen Kurs), hat man noch eine zusätzliche Absicherung für sein Geld. Dazu kommt (siehe oben) die Aussicht auf eine künftige deutliche Kurserholung. Entscheiden muss natürlich jeder für sich selbst. Und was das langfristige Anlegen angeht-ich bin der festen Überzeugung, dass man als Nicht- Insider nur so auf dem Aktienmarkt eine wirkliche Chance hat- entscheidend sind Aktienqualität und Geduld. Heute kaufen und in ein paar Monaten reich sein- so funktioniert Börse in 999999 von 1000000 Fällen nicht- und da, wo es doch mal auf diese Weise klappt, ist es schlicht ein glücklicher Zufall, meine ich.
Ihren Einwand kann ich daher nicht teilen, da bei über 5000 Stck. eine schöne Summe eingenommen werden konnte.
Logisch werden Sie jetzt mit aber / wenn argumentieren, worauf ich schon jetzt antworte:
Wenn der Hund nicht gesch....en hätte, hätte er den Hasen bekommen.
Übrigens kann man jetzt über einen vorsichtigen Enstieg nachdenken, was ich auch tue.......
annähern 0,5 € verdient........
dass die Finanztitel in meinem Depot übergewichtet sind / waren. Hier bin ich dabei, etwas zu ändern......
Es wurde schon im Deutschen Bundestag und im Englischen Oberhaus mehrfach benutzt.....
der hält derzeit nichts von Banken und den SMI-Stand hat er auch ziemlich genau
voraus gesagt - werden ja die nächsten Tage sehen, ob er recht behält oder ob der SMI weiter nach unten geht!!
Italien, Spanien .... und die Bonds wieder in etwa so hoch wie vor der Spende an GR
http://pigbonds.info/
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=C:US
http://www.cash.ch/news/front/rss/...apanprofiteur_im_smi-1019571-449
Nun, damit sind wir wieder bei dem Thema: Aktienkauf nur bei Crash.
Jeder, der die Aktie am Tiefpunkt erlangt hat, wird seine Freude daran gehabt haben.
Die Bewertung ist jedenfalls nicht negativ - was auch immer das in heutiger Zeit heißen mag.
http://www.finanzen.net/aktien/SGS_SA-Aktie
Der Guru hat zumindest den SMI bis 5500/5600 vorher gesagt und da kann sich auch eine SGS nicht entziehen.
Und die von ihm angekündigten Japangeschäfte in diesem Zusammenhang - na, wird wohl noch mehrere solcher Unternehmen geben oder man fand eine Umgehung in der Not!
Erdbeben und AKW-Unglück in diesem Ausmaß hat man ja auch nicht alle Tage.
ich wollte euch nur kurz mitteilen, das ich meine put Optionen auf die C heute Abend verkauft habe, Gewinn war ja sehr nett. Natürlich gehts noch weiter runter und natürlich könnte ich theoretisch noch viel mehr Buchgewinn machen. Ich bin ziemlich sicher das morgen früh die Feuros für den Verkauf sich auf meinem Konto anfinden werden. Ich bin aber nicht sicher ob das nächste Woche auch noch klappen würde.
Ich wünsch euch alles Gute und viel Glück.
Kriegskasse gefüllt und bald kann es los gehen!!
Wie weit wird es noch runter purzeln - 5500 - 6000 oder so?
Am liebsten wäre mir der Stand vom letzten Crash - das wird es vermutlich doch nicht spielen.