ChroMedX!
Wenn es jetzt zu Anschlusskäufen kommt sehen wir die 0,60 nächste woche :)
Wir haben hier ein richtig gutes Umfeld. Na klar gibt es Risiken!
Aber die sind überschaubar. Wenn das Ding functioniert und wie das hier immo aussieht; ein Unternehmen Y , in dem die Verhandler einen fast gleichen Deal einige Jahre zuvor zum Abschluss gebracht hat beschäftigt sich damit das Unternehmen X möglichst hoch an den ein oder anderen Konzern zu bringen bei einer max. Provision von 11%.
Dann ist das absooolut fantastisch. Wenn auch noch klar wird das die Bafin nicht vor Chrom sondern vor Pushern gewarnt hat und erstmal begreifen was hier passiert...
Ich weiß, man kann mich auch des Pushes anklagen. Doch ich bin hier
mega Optimistisch weil ich einfach die Fakten betrachte und die Sprechen einfach eine ganz klare Sprache. Ich meine Schlump und Janezcko werden sich das einige Zeit angeschaut haben. Vorverhandelt haben warschl. schon einen Käufer haben.. Aber das ist meine Konstruktion kanm jemand völlig anders sehen! Die Fakten sprechen nunmal dafür.
Danke schon mal im Vorraus :)
Dementsprechend einfach raufgerechnet wären 4 € ein Angebot von 377 Mio € und 5 € ein Angebot von 471 Mio €.
Warum hälst du das für realistisch?
Die letzte Übernahme von der immer geredet wurde liegt ~15 Jahre zurück.
Damals war der Markt kleiner als heute und die Big Player noch nicht so reich wie heute.
Bei so einem Angebot würde ich nicht mal Müde lächeln. Die Butze muss schon für minimum 1 Mrd. € über den Tisch gehen.
Alleine der US-Markt birgt 1,5 Mrd $ Umsatz. Die ganze Welt waren glaube ich rund 4 Mrd. $. Also muss dementsprechend auch ein wirklich hohes Angebot rein kommen. Zumal ja auch die Patenrechte sehr lange laufen und das Gerät wesentlich mehr kann.
Falls nicht hätte DxEx in meinen Augen was gehörig falsch gemacht.
Die 20-25 € von Davschi wären eine super Hausnummer, sehr Ambitioniert, aber auch nicht völlig abwegig finde ich.
Das wäre dann ein Angebot von ~1,9 Mrd € bis 2,4 Mrd €
Das kann zwar einfach am Marktwert gemessen sein oder willkürlich sein, wir wissen es nicht. Ich orientiere mich an Werten die warschl. sein können. Der Hp muss produziert verpackt und vermarktet werden. Honorare, Gehälter und die Optionen stehen im Raum. Das muss der Interessent alles mit übernehmen und viele andere Faktoren. 15 euro wären 1500 milionen Dollar. Bei epoc waren es ein viertel davon. Klar ist viel Geld da und trotzdem birgt eine Übernahme auch Risiken! Ein Unternehmen übernimmt weil es sich einen Mehrwert über einen Zeitraum verspricht. 1500 Millionen z.b. da müsste der Interessent aber viele HP und Kartuschen verkaufen. 250 - 400 Millionen kann man rechtfertigen weil Marktschätzungen bis 2020 von 1,5 Milliarden ausgehen. Da bleibt unter strich offensichtlich einiges über. Aber über Marktschätzungen zu Kaufen und erst in 10 Jahren den Kaufwert reinzubekommen, wer würde das machen?
Ich bin absoluter optimist und versuche auch realist zu sein. Klar wir haben noch die AUF Technik die ebenso interessantn ist die Frage ist macht Chrom damit weiter und finanziert aud dem HemoDeal oder wird gleich alles verkauft. Alles spekulation. Bis dahin lieber realistisch bleiben und schauen was sein kann. Hier 15-20 euro zu sagen ohne weitere Details kann ich nicht rechtfertigen. Vllt haz jemand eine andere Idee?
Neue mehr kann (und man die verstrichenen Jahre rechnet)
würde ich eher vom doppelten ausgehen. Sind ja sicher
mehrere Interessenten da für das Gerät...
1,5 Milliarden dieses Jahr bis 1,8 Milliarden in 2020 sind die Schätzung.
Die anderen Märkte nicht mit gerechnet....
Wenn der Käufer ein aufgebautes Vertriebsnetz besitzt (wovon ich ausgehe)
steigt er mit 10-20% Marktanteil ein im ersten Jahr.
Wenn das Gerät besser ist als der Rest wird sich diese Anteil steigern Jahr für Jahr.
Also gehen wir einmal von 150 Mille im Jahr eins aus bis 500 Mille in Jahr 5.
Also im Mittel um die 1,6 Milliarden Umsatz in 5 Jahren. 75% davon die Kartuschen mit
einer geschätzten Deckung von 50%. ca. 610 Millionen Gewinn.
Dann noch die anderen Märkte dazu (Faktor 2 mal konservativ) oder auf 10 Jahre ausgedehnt...
Also das ganze mal 4... gibt schon ein hübsches Sümmchen..
Da wird DxEx sicher schon die eine oder andere Schätzung in der Schublade haben.
Leider bekommen wir die nicht zu sehen :)
Und die 11% die DxEx kassieren muss man ja noch abziehen von der
Kaufsumme ;)
Wochen mehr auch nicht mehr an.
Die klinischen Tests müssen sie auch noch machen.
In der Medizinbrache kannst du dir keinen Schnellschuss leisten.
Eile mit weile...
Sie halten die Aktionäre also uns mit kleinen News bei Laune ;)
Aber wir haben ja Zeit