++ Chipwerte querbeet ++
ich bleib weiter dabei und rechen spätestens nach den q1 zahlen am 09.05. mit anderen kursen, solange schau ich mir das treiben an und lass mich überraschen, ob bzw. welche news bis zu den zahlen noch kommen
Alle warten auf eine tolle Meldung ind die ein oder andere Richtung. Das kann aber noch dauern.
Charttechnisch rechnen viele Beobachter kurzfristig mit größeren Marktbewegungen. Die Frage ist nur in welche Richtung.
https://finanzmarktwelt.de/videoausblick-krieg-oder-frieden-83882/
Übrigens, Wirecard heute schwach. Vielleicht hat BlackRock einen Tausch gemacht. Natürlich Alles Spekulation. Stimmrechtsmitteilungen werden es zeigen.
http://www.ariva.de/news/...d-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6655297
Die Aktie ist völlig zu Unrecht aufgrund von Gerüchten massiv runtergeprügelt worden.... der Laden hat 500 Mio. Euro Cash , ist profitabel, gute Marktstellung in ihrem Bereich und hat eine lächerliche marcetcap von launigen 2 Mrd.
Eigentlich unfassbar...
Wir sprechen hier nicht um einen Anstieg von 5-10%, sondern von 50% und mehr.
Die Aktie ist massiv unterbewertet und ein absoluter Kauf.
Ich rechne schon die nächsten Tagen mit den entsprechenden news uns dann dreht der Kurs sehr sehr schnell.
Die Fakten:
- gute pipeline und Patente
- guter Track Record in Vergangenheit
- Sehr solide Bilanz
- sehr günstige Bewertung , lausige 2 Mrd.
- 500 Mio. Cash
- Erfahrenes Management, Baglieri ist Pionier auf dem gebiet
- große Fonds kaufen sich ein
Die Nachteile:
- unsolide gestreute Gerüchte, dass der Umsatz mit dem Kundn Apple vielleicht mal etwas weniger werden wird, dass Apple wächst und DLG dafür mit den Chips, mit denen sie im Rennen bleibe, große Teile wieder kompensieren wird, darauf wird gar nicht eingegangen.
Jeder muss selbst entscheiden, meine Meinung kennt ihr.
Die Börse lebt von Gerüchten! Denn meistens ist da auch irgendwo ein Funken Wahrheit mit dabei...
So unterbewertet finde ich die Aktie ehrlich gesagt nicht, die Aussichten sind nicht gerade der Brüller und bei 2bil. marktkap. gibt es noch genug Luft nach unten...
Woher 50%+ kommen sollen würde ich wirklich gerne erfahren :-)
@HDu01
Ganz deiner Meinung.
Warten wir doch einfach geduldig ab, ob eine Stimmrechtsmitteilung meine Vermutung stützt, dass ein Insti seine Beteiligung gestern erhöht hat. Ich tippe weiter auf Black Rock.
Kursexplosionen gibt es in der Regel bei Aktien die hier kaum Aufmerksamkeit bekommen, die dümpeln Monate vor sich hin bis plötzlich etwas positives den Kurs nach oben kickt.
Dialog ist in meinen Augen aber kein Kandidat dafür, die 20Marke wir da schon eher geknackt :-)