++ Chipwerte querbeet ++
sehe ich auch mittlerweile die 22 €
sollte das Fähnchen im Winde sich drehen ..
haben wir ganz schnell die 28 € wieder zurück ;-)
cherio
allen gute Geschäfte
die tante Olga
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-uro-am-sonntag-5999494
jetzt kommt es darauf an wie die Abstimmung der SPD Wähler ausgeht - GroKo ja/nein, sowie das Ergebnis der Italienwahl und deren Auswirkungen ...
Wenn die Regierungsbildung in D. nun endlich abgeschlossen werden könnte und Italienwahlausgang mitspielt...könnte nächste Woche eine stärkere Erholung / Gegenreaktion aus Erleichterung einsetzen die dann auch bei Dialog starker ausfallen dürfte
Apple über 50% plus, Dialog weit über 50% minus, das sagt doch alles.
Vielleicht sollten sich einige mal nach anderen Aktien umsehen. Ausser man ist natürlich long hat hat noch Stücke die nicht der Steuer unterliegen, da kann man den Umweg von 50 auf 20 Euro schon mal in kauf (auch 2 mal)nehmen. Alles steigt seit Monaten, nur Dialog nicht.
Die vom Markt geforderte breitere Aufstellung hat Apple evtl. als „Giftpfeil“ eingeordnet. Mir wäre eine Übernahmeofferte seitens Tsinghua sehr willkommen...Im Gründe haben sich sowohl Apple, als auch DS für 2018 Luft verschafft und was danach passiert hat multifaktorielle Einflusskomponebten...
Nur der Markt mag das nicht...
Ich würde mich hier auf eine längere Wartezeit einstellen. Hier ist zuviel kaputtgeredet worden. Ich weis nicht wie einige hier auf 35 im Frühjahr kommen.
Alles nur meine Meinung.
- Gesamtmärkte korrigieren um ca. 5%
- Vor den Zahlen stand Dialog bei 25, gestern Abend bei 24. Also ein Abschlag in Höhe des Gesamtmarktes.
- es gibt auch nach den Q4-Zahlen große Unterschiede in der Bewertung der zukünftigen Entwicklung von Dialog.
Mein Fazit:
Ich halte Dialog weiterhin auf diesem Kursniveau für unterbewertet und bleibe investiert. Ich brauche keinen kurzfristigen Kursgewinn und halte auch einen zwischenzeitlichen weiteren Kursrückgang aus. Dialog wird die Zukunft positiv gestalten, egal wie sich Apple entwickelt. Im Zweifel wird die Bude für über 30 übernommen.
Für mich ist die Sache klar, der Laden ist maßlos unterbewertet und wird sehr schnell auf 40 Euro wiedervsteigen. Wer sich da ins Bockshorn jagen lässt, ist selbst schuld.
Das wird auch in Kürze passieren, wenn nichtswürdig tsinghua zuschlagen.
Die 7 % Umsätze der markecap in den letzten Tagen spricht dafür, dass hier jemand gekauft hat.
Ich habe sogar aufgestockt.
Im Markt wird erwartet, daß ihr größter Kunde Apple eine Alternative zu Dialogs wichtigstem Chip entwickelt. Das beunruhigt Aktionäre. Was ist der aktuelle Stand?
Zu Jahresbeginn hat uns Apple mit Chipdesigns für eine Vielzahl von Geräten für 2019 und 2020 beauftragt. Das zeigt, dass unsere Beziehungen stark geblieben sind. Bezüglich des einen Chips den Sie ansprechen; hier laufen die Geschäftsverhandlungen noch. Aber wir gehen davon aus, dass wir ein Chipdesign, zum Test in den Systemen des Kunden, in der zweiten Jahreshälfte ausliefern. Die Tests der Chips sollten Ende des Jahres abgeschlossen sein. Wir gehen weiterhin davon aus, dass unsere Halbleiter in einem signifikanten Anteil der Geräte für 2019 und 2020 verbaut werden.
In Apples neuen iPhones wurden mehr Dialog-Chips verbaut. Welcher Trend ist zu erwarten?
Im reifen Markt ist die Einführung von zusätzlichen Chips eng an die Geschwindigkeit von Innovationen gekoppelt, diese erfolgt langsam.
Dialog Semiconductor hat gegenwärtig 479 Millionen Dollar in der Kasse. Wie werden Sie das Geld investieren?
Im vierten Quartal haben wir zusätzlich zu Silego die LED-Backlighting-Technologie vom Sensor-Spezialisten AMS übernommen. Diese strategischen Ergänzungen unseres Portfolios setzen wir fort wenn sich passende Gelegenheiten ergeben. Wir haben immer fünf bis sechs Ziele auf der Agenda.
Ist Dialog im gegenwärtigen Umfeld zu klein um sich allein weiter zu entwickeln?
Nein. Unser Geschäftsmodell liefert hohe Mittelzuflüsse. Damit haben wir eine gute Bilanz und erwirtschaften signifikante Cashreserven. Wir haben alle Voraussetzungen um organisches und anorganisches Wachstum gut zu finanzieren.
Benötigt Dialog Schutz vor Übernahmen?
Nein. Ein Schutz, einschließlich Ankeraktionäre oder "Giftpillen zur Abschreckung von Bietern", entspricht nicht den Interessen einer börsennotierten Firma. Dialog gehört seinen Aktionären. Sie entscheiden, ob sie die Prämie einer Offerte für vielversprechender halten als die selbständige Weiterentwicklung der Firma.
Sollte ein attraktives Übernahmeangebot kommen, dann wird das Management dieses befürworten. Fast schon eine Aufforderung an Übernahmeinteressenten.
Hoffentlich kommt da nicht noch die Ernüchterung die nächsten Monate.
Du solltest Deine Schizophrenie lieber wo Anders besprechen. Schalte Dich ganz schnell wieder auf ignore.
Ich hatte hier nie irgendwelche abstrusen Kursziele erwartet sowie andere das tun.
Gekauft habe ich übrigens unter 24 Euro.
Soetwas kann ich mit z.b. apple machen, die zahlen regelmässig Dividende. Wer hier rechtzeitig investierte kann heute allein davon leben.