Chinesisches Starbucks
Gib mir 1 Milliarde und ich mach 2500 Shops auf. Und ? Was war jetzt die Leistung ?
Boomen.. auch das : verschenk den Kaffee auf Kosten der Investoren und deine Stores werden boomen, und ? Was war jetzt die Leistung ? (Leicht überspitzt).
1) Die Bilanz wurde massivst manipuliert
2) Der Co-Founder kam grad frisch aus dem Knast (wegen Betrug )
3) Die Geschäftsleitung war vorher schon in dubiose Unternehmen verwickelt
4) Die Gründer haben nach dem IPO 49% ihren shares ausgecasht und das Geld in die Tasche gesteckt
5) Luckin coffee hat keinen Beweis erbracht das ihr Konzept rentabel ist. Die Zahlen sagen das es das eben nicht ist.
Ist das ok so ?
Wie ich sehe passt es dir auch nicht wenn man einfach Fakten auflistet, denn deine Antwort hat absolut nichts damit zu tun.
Entweder du bist furchtbar gestresst wegen dem Investment hier oder du peilst es wirklich nicht. Ich hoffe es ist das erste.
Warten wir einfach mal ab! In ein paar Tagen wissen wir mehr! Oft kommt es ganz anders als man denkt!
Und ich haue einen nach dem anderen raus ?
Anstatt persönlich zu werden könntest du meine Fakten doch einfach widerlegen wenn sie nicht stimmen. Ansonsten haue ich nichts raus sondern Liste Fakten auf.
Magst du vielleicht irgend etwas zu meinen Punkten sagen? Mein persönliches Kaufverhalten sollte hier keine Rolle spielen. Also nochmal :
1) Die Bilanz wurde massivst manipuliert
2) Der Co-Founder kam grad frisch aus dem Knast (wegen Betrug )
3) Die Geschäftsleitung war vorher schon in dubiose Unternehmen verwickelt
4) Die Gründer haben nach dem IPO 49% ihren shares ausgecasht und das Geld in die Tasche gesteckt
5) Luckin coffee hat keinen Beweis erbracht das ihr Konzept rentabel ist. Die Zahlen sagen das es das eben nicht ist.
Das alles hat NICHTS mit meiner Meinung zu tun. Diskutieren wir doch also nur die Fakten.
2) Quelle bitte, die hast Du vergessen zu deiner Behauptung
3)Auch hier bitte die Quellenangaben, das ist hier so im Regelwerk, ansonsten ist es Unterstellung
4)Auch hier fehlt wieder die Quelle, aber es ist auch ihr Recht die Aktien zu Bargeld zu machen. Nur das in die eigene Tasche stecken, da sollten auch Quellen her.
5) Welche Zahlen denn. Die offiziellen Zahlen sagen ja. Nach der Untersuchung wird sicherlich kein Verlust gemacht, denn dazu stehen nach meiner Meinung zu viele shops in Betrieb und der Markt hypt ohne Ende. Da ist was hängen geblieben und da wird auch weiterhin was hängen bleiben, man muß halt das Bonusprogramm etwas stutzen.
Wenn du die Gerichtsakte als Quelle willst, mir egal. Such sie dir selber raus.
Zu 5: Du sagst “weiterhin etwas hängen bleiben”. Ja sag doch mal was du damit meinst?
https://www.google.ch/amp/s/www.cnbc.com/amp/2019/...19-earnings.html
Hier mal zum Quartalsbericht zum Anfang 2019, Verlust größer wie erwartet. Also, was meinst Du mit hängen bleiben?
Bis jetzt gab es keine Gewinne, außer sie haben die Bilanz so manipuliert das Verluste statt Gewinne ausgewiesen werden.
Der Rest ist mir echt zu blöd mit dir, such dir quellen selber und lese DAS komplett durch. Eine Wirtschaftsprüferin die ich kenn hat es sich komplett angeschaut und nur den Kopf geschüttelt.
https://drive.google.com/file/d/1LKOYMpXVo1ssbWQx8j4G3-strg6mpQ7F/view
Das Bonusprogramm zusammengestrichen und den Lieferservice rentabel machen und schon läuft der Laden. Restrukturieren kann man das sehr schnell.
“ Da ist was hängen geblieben und da wird auch weiterhin was hängen bleiben..”
Du suggerierst ganz klar das bis jetzt was hängen geblieben ist, was halt nicht stimmt. Ob der Laden immer noch so boomt wenn die der Kaffee nicht mehr fast umsonst ist muss sehen, das weiß keiner.
Und da kommt wieder meine Aussage zum Zuge, Fakt 5: Luckin hat bis jetzt nicht bewiesen das ihr Konzept rentabel ist.
Was ist daran falsch ?
Die Marke ist also schon was wert und sollte nicht im Nichts verschwinden. Es ist auch kein Fake-Unternehmen wie Sinoforrest & Co, es gibt ein Produkt und Kunden sowie einen Wachstumsmarkt.
Ob nun Verbindlichkeiten ein "going concern" weiter ermöglicht oder Chapter 11 als Enteignung der Aktionäre folgt, keine Ahnung.
Fakt ist aber auch, eine Bankrotterklärung hätten sie vor Beginn der Börse raushauen können und gut ist. Dafür muss man nicht erst den Handel aussetzen.
Ich finde es nicht schön, schreibe die Kohle mental schon mal ab, freue mich aber, wenn es anders kommt.
In einem anderen Forum hast du geschrieben: ...... lass es Hirn regnen....
Mach deine Kappe ab, damit du auch was davon abbekommst :)))))