China Speciality Glass AG
Mit solchen Unterstellungen sollte man ganz vorsichtig sein.
Sollte mit dieser Unterstellung gemeint sein das meine Beiträge die Kurse hier beeinflussen ist das
a. nicht belegbar und b. totaler Quatsch.
Ich habe nie zum Verkauf oder Kauf dieser Aktie geraten weiterhin habe, im gegenteil zu vielen anderen hier, immer betont das ich diese Aktie nicht besitze oder die absicht habe diese zu kaufen.
Aber für jemanden der hier in jedem Kritischen Beitrag nach gründen sucht diese löschen zu lassen ist das schon ein sehr interessantes Verhalten.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.14 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.
Zeitpunkt: 01.04.14 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.
Egal, am 30.04 soll der Geschäftsbericht erscheinen. Ich erwarte eine 40- 50%ige Umsatzsteigerung auf Basis des letzten Quartalberichts. Das sollte wohl dann eine entsprechende Kurssteigerung verursachen.
Würdet ihr nochmal nachkaufen wenn der Kurs unter 3,20 € fällt?
Behalte csg aber auf der watchlist. Bei <3€ werde ich wieder einsteigen
Da ist kaum Nachfrage vorhanden derzeit...
Da doch oftmals getürkte Bilanzen undurchsichtige Holdingstrukturen in den Raum geworfen wurden. Daher sehe ist dies mal als positives Signal...
Ach was aber eine China Speciality Glass AG doch nicht.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...lanz-sagt-wenig-aus-829338
weiteres Beispiel...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oder-Schattenbank-3300728
Da ist csg ja in guter Gesellschaft.
Tui , Eni , Kuka , Deutsche Post , Nokia etc.
Nur die Kosmetische eine Aktie zur Kurpflege bleibt anscheinend bestehen.
Ich warte mal ab, wie sich die Sache mit der Krim weiterentwickelt, denn wenn sich das mit Russland tatsächlich zu einem größeren Problem in den Wirtschaftsbeziehungen entwickelt, dann hat dies generelle Auswirkungen auf die Börse, unabhängig davon, ob ein Unternehmen direkt betroffen ist oder nicht.
Wenn die Kurse in den Keller rauschen sollten, dann kann ich ja wieder billig einsteigen.
Gruß
Phaeton
Allerdings stand die Aktie vor 2 Wochen mal kurz bei 3,74. Das ist wieder erreichbar und so kurz vor dem Geschäftsbericht nehm ich keinen Gewinn mit. Eher kauf ich nach wenn der Kurs gut steht
"And the Lemmings run off the cliff……Again"
Vielleicht liegt hinter den Strukturen der chinesischen Holdings auch ein problematisches Verhältnis zwischen den etwas unterschiedlichen Wirtschaftsarten Europas und Chinas...
http://www.iww.de/pistb/schwerpunktthema/...elle-entwicklungen-f64576
Leider verwenden Personen auch gern die Negativen Beispiele um CSG schlecht zu reden. Bestimmt schreiben auch so viele Selbstüberzeugte auf Baumarktforen daß das doch alle Geldvernichter a`la Praktiker sind.
Das so was natürlich die China Fan´s stört und diese mit allen Mitteln versuchen Kritische Beiträge oder einfach Beiträge die berechtigte Zweifel aufkommen lassen zu unterbinden.
"Vielleicht liegt hinter den Strukturen der chinesischen Holdings auch ein problematisches Verhältnis zwischen den etwas unterschiedlichen Wirtschaftsarten Europas und Chinas... "
Oder einfach die gute alte Nr. "Good old stupid German Money".
Niemand hier hat bis heute die Kritischen Fragen beantworten oder überhaupt die Kritischen Beiträge entkräften können.
Aber bei Kinhero wurden die Kritiker ebenfalls als Lügner, Basher oder sonstiges beschimpft.
Heute ist dann endlich Schluss mit der “stupid German Money“ Nummer.
Man kann viel behaupten und als Begründung allgemeine Behauptungen über China Holdings aufführen. CSG ist sicherlich nicht das schwarze Schaf unter den China Holdings.
http://www.csg-ag.de/investor-relations/...-zur-unternehmensfuehrung/
Aber gut die ganzen "Informationen" und "Meldungen" die hier zum besten gegeben werden lassen die Objektivität doch leicht verschwinden.
Das hat im übrigen nichts mit Überzeugung zu tun sondern einfach mit Tatsachen und Erfahrungen.
Eines ist allerdings richtig "Man kann viel behaupten" aber belegen oder beweisen kann man die Angaben dieser China-Deutschland Holdings nicht und das ist nun mal Fakt.
Alles stützt sich auf vage Vermutungen, nicht belegbaren Prognosen und Zahlen, Meldungen ohne wirklichen Inhalt und Berichten oder Studien für die es keinen Nachweis gibt.
Also wie jede China-Deutschland Holding Aktie mit extrem hohen Risiko verbunden.
Also vor Wochen wollte man noch ne "Party" feiern bei den Kursen und heute.....still ruht der See.....besser man schaut man was die Bundesliega so macht.
;)