China Bio-Fertilizer AG
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 24.02.14 18:19 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.10 09:14 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 24.02.14 18:19 | von: Pianogott | Leser gesamt: | 15.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Name§CBF China Bio-Fertilizer AG
ISINDE000A0AFEV5
WKN A0AFEV
Kürzel A9G
§
Private Placement von 770.000 Aktien zu EUR 6,80 erfolgreichabgeschlossen- Listing im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse am 10.Dezember 2010
Hamburg, 09. Dezember 2010 - Die CBF China Bio-Fertilizer AG, die deutscheHolding eines chinesischen Herstellers von Bio-Düngemitteln aufbakterieller Basis, hat insgesamt 770.000 Aktien erfolgreich bei Investorenplatziert. Die Aktien wurden im Rahmen eines Private Placements zu EUR 6,80je Aktie ausgegeben und stammen vollständig aus einer im November von derHauptversammlung beschlossenen Kapitalerhöhung. Das Emissionsvolumenbeläuft sich somit auf EUR 5,2 Millionen. Das Unternehmen plant, den Erlösaus der Kapitalerhöhung u.a. für den Ausbau der eigenen Produktionsanlagenzu verwenden und damit die jährliche Produktionskapazität der Anlagen zuverdreifachen.
warum man momentan nichts sieht oder hört weiss ich nicht, aber wenn es kein Betrug ist sollten wir in irgendeiner Form wieder etwas sehen
in Stuttgart wird die Aktie ja gehandelt und ist auf dem Niveau von vor 2 Wochen
Ich wollte sehen, ob es noch die alten Research-Berichte von Warburg zu cbf gibt. Einen Bericht, in dem ein Price-Target von 13.00€ ausgerufen wurde, hatte ich noch bei mir auf der Platte.
Das Infoblatt sieht ja so aus, als wäre es dynamisch aus einer Datenbank generiert worden. Darum immer das aktuelle Datum. Und diese Datenbank glaubt warum auch immer, daß cbf in Immobilien macht...
Wobei, um noch mehr zu spekulieren... es gibt ja eine CBF Immobilien Gmbh in München.
Eine Pflicht zu ad-hoc-Meldungen gibt es im Freiverkehr nicht. Aber fast einen Monat nach der Handelsaussetzung wären Informationen angebracht. Wofür hat man sonst die Webseite?
Ich vermute, daß es Richtung Immobilienbeteiligungen gehen wird. Das ist bei Hamburger Mantelfirmen gerade im Trend, siehe 1st-Red usw.
Daß das Geld komplett weg ist, halte ich für unwahrscheinlich. Die Chinesen werden ihr Gesicht wahren wollen. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, viele Yuan in Euro zu wechseln und so das Geld aus China zu bringen. Insofern hat der Vorstand und 80%-Anteilseigner ein Interesse daran, daß alles sauber läuft. Und deutsche Immobilien sind ein gute Geldanlage und -sicherung für chinesische Millionäre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
http://www.deutsche-balaton.de/CBF-angebot-0114.htm
Es nur als einfaches Investment in einen weiteren Deutsch-Chinesen zu sehen, wäre wohl zu lapidar.
Ich hoffe, dass die Deutsche Balaton Schritte einleiten wird, dass es zur Auszahlung der Aktionäre oder strategischer Neuausrichtung kommen wird.
Ich selbst erwäge demnächst auch aktiv zu werden, da ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen möchte.
Ist der Eintrag bei Google Plus neu? Ist mir heute erst aufgefallen. Die Webseite http://www.cbf-ag.de/ gibt es laut nic.de seit Mitte Januar nicht mehr.
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/cbf+china+bio+fertilizer+ag+DE000A0AFEV5
"Der Handel dieses Wertpapiers im Open Market (Freiverkehr, Teilsegment Entry Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse wird mit Ablauf des 27. Februar 2014 eingestellt."