Charttechnischer Kauf: Wapme
..so wie das Volumen explodiert, ist der kurs noch ncit an seinem Ende angelangt:
wichtige Chartregel: die Volumenspitze läuft der Kursspitze voraus...
..aktuell kommt um 1,20 einiges an Material auf den Markt...kein Wunder..sind ja auch 30 % Kursgewinn in zwei Tagen...
..aber wir werden kurzfristig noch höhere kurse sehen...
grüsse
sbroker
@ulrich: danke dass du mein posting berücksichtigt hast, und es "verbessert" hast. du meinst ich soll mir intraday charts anschauen? was hälst du von folgender seite: www.technical-investor.de die tagescharts sind weiterführend usw...
(5min oder stundenkerzen?) ich fände es klasse wenn ich dir ab und zu mal für mich fachliche interessante fragen bzgl charts und deren analyse stellen dürfte.
sbroker
achja, nochmals, heut einer in berlin?
grüsse aus der birkenstrasse: sbroker
Mehr wage ich einfach nicht. Aber so hohe Volumina sprechen tatsächlich für sich. Wenn es allerdings wieder nur das Phänomen "alle rein" war, dann wird s nix mit der Sause.
...ansonsten wird sich der Markt mit Miniordern zwischen 1,10 und 1,20 einpendeln...
..aber nach der kaufdynamik rechne ich nochmals mit Kurssprung..weniger Charttechnik..aber eben so ein marktgefühl..
..allen good luck
Ich vermute auch Short-Eindeckungen, aber solche NM-Nebenwerte haben i.d.R. keine oder kaum Shorties angelockt. Vermutlich genügt ein charttechnisch qualifizierter Beitrag wie der von U. um etwas zu bewegen.
Überlege mir aufgrund meiner Unsicherheit noch eine Absicherung per SL.
...einige andere sind charttechnisch auch nicht blöd...und der chart flüsterte einfach: kaufen...
..@pichel: freitag nachmittags..und bei schwacher Nasdaq sind weitere kurssprünge natürlich extra schwierig...aber mal sehen....hast du keine Lust sonntag abend zum Ariva-Spontan-Treff nach Ludwigshafen zu kommen....da kannst du dein Auto doch mal locker 40min flott ausfahren..ich würde mich freuen
Grüße an die anderen!
PS. bin noch drin, auch wenns grad runtergeht wegen stops
Gruß
Du Dich wie ich lesen konnte, im Urlaub gut erholt hast..
Ich bin wie sbroker im Moment dabei, Charts "lesen" können
zu lernen...daran bist eigentlich auch nur Du "schuld" ;))..
Habe Anfang dieser Woche mir den ersten Band von Joe Ross/M. Cherlin
zukommen lassen, welches mir von mehreren Seiten empfohlen
wurde...was sagst Du dazu, ist dieses Buch für einen Einsteiger
in die "Chartlese" eher ungeeignet oder...da Du die Grundlagenlektüre für
Candlesticks von Steve Nison maxdax empfohlen hattest?
Ross arbeitet in diesem Buch nämlich mit Stabcharts!
Freut mich für alle, die bei Wapme dabei sind!
Beste Grüße aus den bewölkten Berlin,
buju
..allen good luck...und ein schönes Wochenende..
..schönes Wochenende..allen good luck..
..könnte Super-Zukaufchance um 1.- Euro sein...denn sobald das Volumen vom Freitag zurückkommt..geht der Kurs durch die Decke...
...Charttexchnisch ist der Ausbruch vom Freitag sauber...und signalisiert noch einiges potential..
wenn das ok ist, und du deine mail-adresse nicht online stellen möchtest, kannst du mir ja einfach eine mail schreiben. dann hätte ich sie ja. und dann würde ich meine fragen stellen können.
das wäre echt klasse.
ansonsten weiter so.
grüsse, sbroker
Voraussetzungen wären ideal.
Angesichts des lauen Marktumfelds - der DAX überwindet auch nicht die wichtigsten Widerstände - geht auch in einem Nebenwert wie Wapme Null.
Und die Charttechnik ist in diesem Marktumfeld auch nur bedingt aussagekräftig.
Langweilig, daher tschüss.
Massenphänomenen. Das Gesetz der grossen Zahl gilt auch für die induktive Statistik, aus der sich die Charttechnik ableitet.
An der Masse hapert es aber: Kleine Umsätze usw.
..während der Woche hat der MM üble Spielchen in dem Wert getrieben..er hat mit riesenspreads von über 10% dafür gesorgt, daß der Wert noch illiquider wurde, als er es teilweise schon war..und so hat er die ängstlichen, die bei fehlendem Volumen verkaufen wollten..nach unten abgezockt...dieses Spielchen läuft ja seit Monaten am NM..nicht nur in Wapme...
@Idefix: habe nur manchmal zeit für Ariva...am Wochenanfang war ich beruflich unterwegs...und dann hab ich börsenfrei geburtstag gefeiert...und gestern hat Ariva den Text, den ich gepostet habe, nicht angenommen..irgendein systemproblem....
@Mod: die Chartdiskussion hatten wir schon...will dich und andere nicht von dieser Technik überzeugen...je weniger gute Chartisten es gibt....und es gibt wenige..desto besser für mich..aber in einem hast du recht: es kommt auf die Volumenbeobachtung an..
Wenn der heutige Freitag positiv schließt, was bedeutet das für Montag?
Gruß