S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 77 von 193
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:34
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.811
Neuester Beitrag:21.09.24 11:34von: stksat|22913.Leser gesamt:1.355.189
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.993
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 193  >  

1470 Postings, 5302 Tage baggo-mhCFO Neuwirth ist nun auch Vize-Vorstandschef

 
  
    #1901
1
06.07.17 19:14
S&T-Finanzvorstand Neuwirth ist nun auch Vize-Vorstandschef

6. Juli 2017, 14:24

Der gebürtige Kärntner ist seit 2006 für S&T tätig

Der Finanzvorstand des Linzer IT-Dienstleisters S&T, Richard Neuwirth, ist vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 27. Juni 2017 auch zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der gebürtige Kärntner ist seit 2006 für S&T tätig, seit Juni 2013 als Finanzvorstand. Vorstandschef von S&T ist der ehemalige Kontron-Chef Hannes Niederhauser. (APA, 6.7. 2017)

http://derstandard.at/2000060897899/...st-nun-auch-Vize-Vorstandschef

Gruß
laugthingcool baggo-mh


 

9756 Postings, 5625 Tage MulticultiDer Kursverlauf

 
  
    #1902
2
14.07.17 16:45
seit 2 Monaten desolat,da kann der Tec steigen sohoch er will das Teil schläft.Was passiert
wenn der Tec fällt? da braucht man keine Phantasie,ehrlich  

14212 Postings, 4923 Tage crunch time@ Multiculti #1903

 
  
    #1903
4
20.07.17 17:59
Wie bist du denn drauf? Desolat? Klar, weil man sich in der Nähe von neuen Mehrjahreshochs aufhält ;) Schau dir mal den ADVA Kurs an. Da siehst du mal was wirklich desolat bedeutet. Junge, Junge, man könnte meinen du wärst erst seit wenigen Wochen mit dem Thema Börse zugange oder versucht hier etwas zu bashen. In den letzten  2 1/2 Jahren ist der Kurs um ca. 500% gestiegen, seit Jahresanfang hat S&T ca. 60% zugelegt. Auch dieses Jahr (wie schon die Jahre zuvor) den TecDax dabei klar outperformt und du machst einen auch Depri und hälst es nicht aus, daß man nicht jeden Monat um 60% steigt, oder wie? Jahrelang den Einstieg verpaßt und jetzt auf Jahreshoch erst gekauft, oder was soll das völlig überzogene Gejammere? Also Konsolidierungen sind Teil des Spiels. Wer damit nicht klar kommt, der sollte sich halt ein Sparbuch anlegen und die Börse meiden. Da sollte man froh sein, daß man trotz der deutlichen Anstiege in der 1. Jahreshälfte sich jetzt weiter auf hohem Level halten kann bei der laufenden Konso. Und wenn der TecDax fällt, dann fällt für gewöhnlich auch der Gesamtmarkt. Und so gut wie ALLE Aktien sind nicht völlig imun, falls der Gesamtmarkt mal stärker korrigieren sollte. Aber da könntest du dein Jammer-Was-Wäre-Wenn-Posting gleich 1000 mal in so gut wie alle Threads schreiben. Kleiner Tipp: Wenn dir die Aktie nicht zusagt, einfach nicht weiter damit beschäftigen und anderen Aktien Aufmerksamkeit geben anstatt  künstlich einen auf Motzki zu machen. Wer Angst hat es könnte deutlich nach unten gehen, der sichert sich eben im Bereich charttechnisch wichtigen Marken präventiv ab und läßt ansonsten die Sache weiter laufen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_stag--.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_stag--.png

1161 Postings, 3854 Tage GartenbänkerWenn man die Kurven sich anschaut,

 
  
    #1904
1
20.07.17 19:27
staunt man wie stabil sie sich in der sauren Gurken Zeit verhält.....echte Stärke! Nichts für für schwache Hände. Einfach Licht ausmachen und eine Weltreise machen.....wenn man wiederkommt in Rente gehen, oder die nächste Weltreise machen.  

1702 Postings, 3908 Tage Spassky@Multiculti

 
  
    #1905
20.07.17 21:07
Kleiner Tipp: wenn es dir hier zu langsam geht, dann lege dir doch einen Call zu. Da ich mich an Kleis Gedanken anlehne, werde ich mir von S&T weitere Calls kaufen ;-)  

6358 Postings, 3468 Tage bozkurt7bin mal gespannt, ob die 15 jetzt hält ...

 
  
    #1906
3
27.07.17 18:52
Aber für einen Call ist es wohl jetzt schon zu spät.    

5901 Postings, 7855 Tage KleiBozkurt

 
  
    #1907
3
27.07.17 23:16
Das kommt auf Deine Ziele an.

Mit dem dgm755 sollten mindestens 3 Euro möglich sein bei lediglich erreichen meines persönlichen mindest kursziel von 17,24 bis Dezember 2017.

Aktuell also ca 15% welche die Aktie meiner Meinung nach mindestens noch machen sollte bis dahin. ... Für den call wären dies dann 100%.

Alles ca. Angaben und ohne Gewähr!!
 

6358 Postings, 3468 Tage bozkurt7hmmm, bis jetzt war es noch nix mit dem Call

 
  
    #1908
3
01.08.17 18:32
 
Angehängte Grafik:
chart_week_callaufstagdzbankag.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_week_callaufstagdzbankag.png

5901 Postings, 7855 Tage Klei@bozkurt

 
  
    #1909
1
01.08.17 21:00
Selbstverständlich war das von 1,50 € ausgehend noch nichts mit dem call DGM755

Mein Mindestkursziel bis spätestens Anfang Dezember 2017 liegt bei 17,24 ich vermute allerdings weitaus höhere Kurse wenn man von meinem worst-case ziel von  17,24 ausgeht dürfte der call Richtung 3 € notieren.

Du musst diesen Call auch nicht kaufen es ist keine Kaufempfehlung sondern lediglich ein Reaktion auf deine Aussage ein Call würde sich wohl durch das Erreichen von 15 € nun nicht mehr lohnen.

Ich finde jedoch das 100% innerhalb von wenigen Monaten einen durchaus lohnenswerte Rendite sein könnte.

Selbstverständlich besteht das Risiko auf einen Totalverlust wenn wir beispielsweise böse Überraschungen oder einen Börsencrash erleben.

Allerdings siehst du auch das alleine an einem solch volatilen Tag wie heute trotz des bestehenden spread 1 Gewinn zwischen 1,40 € und 1,66 € möglich gewesen wäre. Dabei ist 1,40 € die günstigste Kaufmöglichkeit und 1,66 € die beste Verkauf Möglichkeit was eine Differenz von 26 Cent bezogen auf 1,40 € in Prozent bedeutet ist mit der normalen Prozentrechnung zu errechnen.

Diese wäre wie folgt durchzuführen 26 Cent x 100 1,40 €

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachrechnen.
 

673 Postings, 3587 Tage McFarlaneRendite

 
  
    #1910
02.08.17 07:49
Nach dem Optionsscheinrechner liegt der Kurs am 4.12.2017 bei schlappen 2,25 beim angenommenen Kurs 17,24. Mit der Aktie hätte man ohne Zeitverlustrisiko auch keine schlechte Rendite erwirtschaftet.  

5901 Postings, 7855 Tage Klei@McFarlane

 
  
    #1911
1
02.08.17 13:28
Ja - du hast Recht!

Erstens die Aktie hat bis 17,24 auch immerhin einen Zuwachs von ca. 15% und das ist dann ohne Zeitwertrisiko

und zweitens

Der Szenario Rechner zeigt tatsächlich bei einem Szenariowert von 17,24 am 04.12.2017 nur 2,25 an. Er zeigt bei erreichen der 17,24 am heutigen Tage auch nur 2,70 an und Ende august nur 2,60 usw. ...

Dann muss die Aktie eben intraday mal auf 17,50 oder 18,-- steigen und ehrlich gesagt so ganz heut der Rechner leider auch nicht hin. Trotz eingestellter Vola rechnet er zu wenig Zeitwert ein. .... habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Beispielsweise ist mit 2,25 am 04.12.2017 nur ein einziger cent Zeitwert drin für 11 Tage restlaufzeit. Das ist unwahrscheinlich, dass dies nur so wenig sein würde.... eher mindestens 15-20 cent ... also 2,40 oder so ....

Aber abgesehen davon sollten Anleger ohnehin immer lieber in die Aktie investieren!!!

Optionsscheine sind bestenfalls eine Beimischung zu dem Basisinvestment in die Aktie oder aber nur für Profis geeignet!

 

5901 Postings, 7855 Tage KleiBozkurt und McFarlane

 
  
    #1912
1
08.08.17 18:36
und was sagt ihr nun?

http://www.ariva.de/optionsscheine/DGM755

Fast 100% plus sind erreicht.

Hebel nun nur noch 6.

Szenario Rechner hatte also gelogen.... Lügenmaul ....

Es ist gut möglich, dass S&T bis Dezember auf 24 steigt. .... dann kostet der Schein über 9 Euro....

Also nochmal 200% von jetzt an.....  

673 Postings, 3587 Tage McFarlaneGlückwunsch

 
  
    #1913
3
09.08.17 14:07
aber evtl. habe ich ja auch etwas durch meine Warnungen vor Calls dazu beigetragen, daß weniger Calls gekauft wurden und deshalb die super Zahlen von S&T auch als solche aufgenommen werden konnten.
Ich finde es natürlich nach wie vor nicht gut, daß Du  Werbung dafür machst: Magnetwirkung von Calls nach Süden und Euphorie tun einer Aktie nicht gut. Ebenso führt Gier tendenziell dazu (das ist jetzt aber etwas esoterisch-philosophisch), daß die Fortune auf der Strecke bleibt, das kann dann auch in ganz anderen Lebensbereichen so sein, denn die Grundeinstellung  ist m.E. einfach falsch!! Außerdem führst Du andere auf die falsche Fährte.
Du weißt selbst, wenn der Dax noch 500 Punkte weiter runtergeht, dann kann man nicht so schnell gucken, wie S&T in den Keller rauscht, weil die Anleger ihre Gewinne sichern wollen.
Mir reichen die Kursgewinne der Aktie vollständig!!  

5901 Postings, 7855 Tage Klei@McFarlane

 
  
    #1914
1
10.08.17 01:04
Erstens:

Ich mache keine "Werbung" für Calls. Ich schrieb lediglich, dass es nicht korrekt ist, dass diese sich nicht mehr lohnten!!

Mir ist es natürlich auch lieber die Leute kaufen Calls ... klar oder??? Es ist doch völlig unlogisch "werbung" für Calls zu machen, wenn man selber an steigenden Aktienkursen interesse hat. Also gerade WENN man selber ganz oder teilweise Calls hat wäre dies doch DUMM!! Insoweit habe ich lediglich auf einen Beitrag hier reagiert und Fragen beantwortet.

Zweitens:

Bitte ich Dich um erklärung, was dieser Satz bedeutet "... Magnetwirkung von Calls nach Süden ..."

Drittens:

Bitter Erläuterung was dieser Satz bedeutet: "...die Fortune auf der Strecke bleibt" .... insbesondere was ist "Fortune"??

und was hat das alles mit Börse zu tun und wo sind ggf. Zusammenhänge zum Leben?

Sorry aber wenn Du anfängst uns hier zu verwirren bitte ich höflichst um Entwirrung!

und zum letzten Punkt möchte ich sagen, dass die Gefahr bei einem Crash des DAX natürlich groß ist, dass die meisten Aktien zwangsläufig früher oder später mitgerissen werden, Ich glaube aber nicht an einen Crash in naher Zukunft und denke ferner dass S&T zu den Werten gehört, die eine nicht völlige aber gewisse Resistenz dagegen aufweisen könnten.

 

673 Postings, 3587 Tage McFarlaneKlei

 
  
    #1915
1
10.08.17 15:06
1. Du hast die Diskussion zwar nicht angestoßen, aber bist relativ begeistert darauf eingegangen, indem du deine Scheine sogar mit Gewichtung genannt hast und gerne über andere Scheine diskutieren wolltest. Du hattest damals keinerlei Kritik daran geäußert, die kam erst später nach meinen massiven Bedenken ("Massenvernichtungswaffen"). Wenn du deine Scheine nennst und die großen Erfolge damit, dann ist das Werbung, ob gewollt oder nicht!

2. Man sieht es jeden Tag zigfach: k.o.-Barrieren werden ausgeknockt und der Kurs geht sofort wieder in die andere Richtung. Die Banken verdienen daran und es steckt ein ganz klares System dahinter.  (Wenn du es genauer wissen willst, findest du am Ende dieses Beitrags ein Zitat von M. Vaupel aus seinem Buch "Woran ein Emittent verdient".)

3. Calls sind der Inbegriff von Gier und "Gier frisst Hirn"! Deshalb verlieren auch so viele dabei.
Fortune ist ein glücklicher Zufall. Schon Cicero schriebt :"Den Tapferen hilft das Glück" oder, was geläufiger ist: "Das Glück des Tüchtigen", der auf die richtigen Werte setzt und Gier ist nicht solch ein Wert.

Ich glaube auch nicht an einen Crash, aber 500 Punkte Abschlag halte ich für möglich. Für Nebenwerte heißt dies aber oft schon Panik und mehr oder weniger alle Werte sinken relativ drastisch, wobei das Hauptkriterium aber nicht die Güte eines Unternehmens ist sondern die Kursentwicklung der letzten Monate: Die am besten gelaufenen Werte werden am meisten verprügelt. Aber du hast recht, genau weiß man sowas natürlich nicht.

Ich will aber zu diesem Thema nicht weiter nerven und wir sollten wieder zu unserem großen Einvernehmen bzgl. unserer Super-Aktie  s&t zurückkehren!


"Fazit: Wir brauchen uns keine Sorgen machen, dass die Emittenten kein Geld mit Zertifikaten verdienen.

Gleichzeitig ist wichtig zu wissen, dass die Emittenten nicht „gegen die Käufer“ setzen, sich also aus eigenem Interesse freuen würden, wenn die Käufer Verluste machen.

(Es gibt eine Ausnahme: Turbos mit Knock-Out-Barriere, bei deren Erreichen der Schein wertlos verfällt. Da freut sich ein Emittent durchaus, wenn er mal eben den Kurs des Basiswertes auf die Knock-Out-Barriere drücken kann. Ich habe dies in meinem Buch im Kapitel „die magische Anziehungskraft der Knock-Out-Barriere“ ausführlich geschildert und daraus eine konkrete Warnung vor bestimmten Scheinen abgeleitet.)"  

5901 Postings, 7855 Tage Klei@McFarlane

 
  
    #1916
1
10.08.17 15:32
Ich stimme komplett mit Deinem Beitrag überein.

Ausser damit, dass Du es so dastellst, als würden Optionsscheine Gier wiederspiegeln und Aktien anscheinend NICHT!!

Wenn Du so esoterisch angehaucht bist, dürfest Du nichtmal Aktien handeln! Denn aus Sicht eines "Fleissigen Sparers" bist Du gierig und das wird Dein Verderben sein!

Die "Fleissigen" sind insoweit sogar die gearschten, da deren Vermögen an Wert verliert und nur mit Immobilien und Aktien und ggf. anderen Vermögenswerten kann man dem entfliehen. Nicht mit dem konservativen völlig ungierigen Sparer!!

Und nun noch einer! Der sparer ist ja eigentlich aus sicht dessen die das Geld mit vollen Händen ausgeben ebenfalls gierig und daneben noch geizig, weil er sein Geld nicht ausgibt, satt dessen legt er es aufs Sparbuch weil er "gieriger Weise" darauf hofft, dass es sich vermehrt!

Du solltest DRINGEND deine fragwürdige Esoterikschiene hier raus lassen, wenn Du selber in Aktien investierst oder hier in einem Forum schreibst, weil Du siehst, dass ich mal eben so all Deine Argumente entkräftet habe, da alles immer eine Frage der Sichtweise ist!

Dennoch ist es auch  meine Meinung, dass K.O. Optionsscheine nochmal wieder was ganz anderes sind als "normale Optionsscheine" und genau deswegen mag ich persönlich K.O. scheiner überhaupt nicht. Noch weniger mag ich CFD Handel, da dies quasi eine Multiplikation der K.O. Schein "verarsche" ist!

Bitte entschuldigt die direkten ordinären Worte aber nur damit bringt man es auf den Punkt!

und McFarlane ich bin nicht gieriger als Du, wenn ich "normale" Optionsschein beimische, um mein Aktieninvestment ggf. etwas zu hebeln. Dies hat lediglich etwas mit Anlagestrategie zu tun und die genannten Optionsscheine sind auch nicht spekulativer und somit auch nicht gieriger als einige Aktien. Beispielsweise die hochgezokten Penny Stocks, oder die gehypten Modeaktien.

Natürlich ist der Optionsschein immer spekulativer als das direkte Investment in den Basiswert, den es hebelt. Du hast halt immer eine größere Chance aber auch ein größeres Risiko.

Insoweit trifft Deine These in MEINEM Fall sogar absolut zu, dass mit dem "Glück des Tüchtigen"!!!

Denn ich habe nicht mehr nur hunderte von Stunden in die Analyse von S&T investiert, sondern bin schon deutlich im vierstelligen Stundenbereich!!! ... Nur SO kann ich mit dem Brustton der überzeugung sagen, dass die von mir gehaltenen Optionsscheine weniger spekulativ sind, als so manche Aktie.

Insoweit wieder ein Widerspruch, denn wäre ich nicht gierig wäre ich nicht tüchtig und investiere Blindlinks....

Wieso hast Du denn in S&T investiert? Wie vile Stunden der analyse hast du inevstiert? Wie tüchtig warst Du an dieser Stelle? oder warst Du nur gierig und hast Dein Geld investiert, weil ICH laut geschrien habe?

Ich äußere hier meine Meinung und S&T ist seit Jahren das Unternehmen mit dem ich mich intensiv beschäftige und zufällig war das Leben dann mal Gerecht und hat dem Tüchtigen auch mit Glück belohnt. Ich hatte auch shcon oft genug Pech! ---- na also ......  

6358 Postings, 3468 Tage bozkurt7Leerverkäuferalarm ?!

 
  
    #1917
2
04.09.17 15:03
Netto-Veränderungen am 31.8.2017
1. S&T +0,50 %
2. ADVA Optical Networking +0,36 %
3. Bilfinger +0,17 %
4. Nordex +0,11 %
5. Deutsche EuroShop +0,10 % / TLG IMMOBILIEN +0,10 %
6. HUGO BOSS +0,09 % / GEA Group +0,09 %
7. ElringKlinger +0,07 %
8. LANXESS +0,06 %
9. TOM TAILOR +0,05 %
10. Zalando -0,02 %
11. Thyssenkrupp -0,04 %
12. Evotec -0,07 %
13. freenet -0,11 %
14. NORMA Group -0,13 %  

1470 Postings, 5302 Tage baggo-mh@ Panell

 
  
    #1918
1
04.09.17 15:31

welcome onboard.

Aixtron, jetzt S&T, fehlt nur noch Evotec.
Bei Aixtron waren wir beide zu früh dran. Dafür bist du bei S/T schon ziemlich spät dran.

Meine günstigste Position ist mein erster 10 bagger. laugthing​ laugthing

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh

 

6358 Postings, 3468 Tage bozkurt7Perf. seit Threadbeginn: +1248,15%

 
  
    #1919
1
11.09.17 15:05
das ist doch mal ne Ansage !!
Mal schauen, ob sich die 18 hält !  

9756 Postings, 5625 Tage MulticultiIm Nachbartreat

 
  
    #1920
15.09.17 13:33
pusht einer bis zum geht nicht mehr,witzig  

375 Postings, 2944 Tage HarryHirsch77Oh Multi,

 
  
    #1921
3
15.09.17 13:56
bist dort gesperrt worden :-)  

6358 Postings, 3468 Tage bozkurt7Notalgie pur - aber trotzdem super ...

 
  
    #1922
1
16.09.17 12:54
Depotauszug per 31.12.2008

Stück 50
Wertpapierinformationen QUANMAXAG INHABER-AKTIEN G.N. AT00007291 08(565773)
1 Posten
Kurs in Währung pro Stück I  
Devisenkurs 0,58 EUR Summe Kurswerte in EUR 29,00

 

264 Postings, 5071 Tage legominatorFreiwilliges Barabfindungsangebot:

 
  
    #1923
1
19.09.17 11:52
den Aktionären der o.g. Gesellschaft wird folgendes freiwilliges
Barabfindungsangebot unterbreitet:
Bieter               : Taunus Capital Management AG
Rückkaufpreis        : 2,650 EUR
Umtauschvorbehalt    : Mindestannahme 50 Stk.
Rückkaufvolumen      : Angebot gültig für maximal 100.000 Stk.
Annahmefrist         : 15.09.2017 - 04.10.2017
Falls Sie o.g. freiwilliges Barabfindungsangebot....Wieso bieten die unter 3,11€???Nach dem Motto:irgendwer ist so blöd?  

243 Postings, 2899 Tage MajorAustriaSo traurig es ist, es wird vermutlich so blöde

 
  
    #1924
3
19.09.17 12:08
Aktionäre geben, die dieses Angebot aus Unwissenheit annehmen.

Zusätzlich muss man bedenken, das nicht die EUR 3,11 im Raum stehen sondern ein aktueller Wert von rund EUR 4,50 pro Kontron-Aktie, wenn man in S&T umtauscht.
 

264 Postings, 5071 Tage legominatorzumal

 
  
    #1925
19.09.17 12:44
ich hier glaube hier die letzten Tage gelesen zu haben das jemandem ca. 5€ pro Stück geboten wurden  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben