S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 69 von 193
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:34
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.811
Neuester Beitrag:21.09.24 11:34von: stksat|22913.Leser gesamt:1.354.650
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.454
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 193  >  

5245 Postings, 4746 Tage Der_Heldnicht, dass ich mich über die Kursgewinne

 
  
    #1701
13.03.17 22:18
beschweren würde. Auch die neue Präsentation ist schön und gut. Aber da steht, dass man Kontron bereits seit Dezember 2016 konsolidiert (Seite 7 oben). Geht denn das so einfach?

Der Niederhauser ist schon ein Fuchs, das muss man ihm lassen.  

1470 Postings, 5302 Tage baggo-mhDas hat mich auch gewundert

 
  
    #1702
14.03.17 09:21

es gibt auch eine Unstimmigkeit in den prognostizierten Zielen für 2017.

Vorne 920 Mio wenn man die Ziele der einzelnen Unternehmensbereiche zusammenzählt. Weiter hinten wird von 860-890 Mio geredet.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

14212 Postings, 4923 Tage crunch time#1702

 
  
    #1703
1
14.03.17 16:30

5245 Postings, 4746 Tage Der_Heldhmm

 
  
    #1704
14.03.17 20:21
und, welche Regelung würde da deiner Meinung nach greifen? Kontron und S&T haben mittlerweile zwar denselben CEO, aber der Anteil des Streubesitzes von Kontron ist ja mit 70% immer noch sehr hoch!? Wegen der Sperrminorität?

Das mit dem Zweifach-CEO-Posten sehe ich übrigens so zum ersten Mal, gerade auch weil S&T erst 30% an Kontron hält.  

673 Postings, 3587 Tage McFarlaneneue Produkte

 
  
    #1705
1
15.03.17 10:01
Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Bei Kontron gab es in den letzten Wochen einen orkanähnlichen Ansturm von ca.10 neuen Produkten. Diese werden vom 14.-16.3. in Nürnberg bei der Embedded World (" die intern. Weltleitmesse für Embedded Systeme", 1020 Aussteller, 30000 Fachbesucher) vorgestellt. Ein Prototyp mit "einem wichtigen Alleinstellungsmerkmal" erscheint mir, der ich nicht den blassesten Schimmer von der Materie hab, als besonders interessant (siehe Link).

Niederhauser wollte gestern um 17 Uhr bei der Embedded World eine Pressekonferenz abhalten. Vieleicht kann man ja in den nächsten Tagen etwas davon lesen.

http://www.kontron.de/about-kontron/news-events/...ron_embedded_cloud  

1161 Postings, 3854 Tage Gartenbänkerbei der Konferenz möchte man Mäuschen sein

 
  
    #1706
15.03.17 15:56

430 Postings, 2885 Tage stksat|228997263glaub nicht dass es nochmal unter 10

 
  
    #1707
15.03.17 17:47
geht wenn man bedenkt, dass über 700k stück aktien noch immer leerverkauft sind und die shorties langsam rauswollen.  

23662 Postings, 5280 Tage Balu4uWieder eine Hammerperformance!

 
  
    #1708
15.03.17 19:40

17012 Postings, 5843 Tage ulm000Wieder eine Hammerperformance!

 
  
    #1709
1
15.03.17 19:58
Hauck & Aufhäuser und der Charttechnik sei Dank. Zunächst einmal. Dann noch gute Fundamentals mit guten Zahlen, sollte bei der recht guten Konjunktur nicht das große Problem sein, dann könnte sich das hier richtig gut entwickeln.  

1470 Postings, 5302 Tage baggo-mhleider eben erst gesehen

 
  
    #1710
17.03.17 01:12

14212 Postings, 4923 Tage crunch timeheute hätte man zumindest an der Oberseite

 
  
    #1711
17.03.17 11:03
des seit Jahresanfang steigenden schwarzen Aufw.trendkanals angeklopft (ca. 10,60 mit steigender Tendenz). Bin gespannt, ob man nach dem heftigen Anstieg der Vortage sogar noch versuchen  wird diese Linie zu knacken oder ob man doch eher jetzt wieder davon abprallt und sich an das Motto erinnert "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut". Muß ja nicht unbedingt wie an der Schnur gezogen täglich strichförmig weiter Richtung 11,28 gehen. Etwas leichte Pendelbewegung zwischendurch wäre auch nicht unnormal. Solange die Hauptrichtung weiter stimmt könnte man damit auch gut leben. Lassen wir uns mal überraschen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_stag.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_stag.png

368 Postings, 2872 Tage jseyseSinn der Verschmelzung?

 
  
    #1712
17.03.17 19:40
Kann mir eigentlich jemand den Sinn der geplanten Verschmelzung von Kontron mit einer S&T-Tochtergesellschaft erklären? Damit werden dann alle Kontron-Aktionäre, die nicht gegen Abfindung aussteigen, Aktionäre der S&T-Tochtergesellschaft. Dann ist man doch genauso weit wie vorher, nur dass eben alle Kontron-Aktionäre dann Aktionäre der S&T-Tochter sind. Und ein Abfindungsangebot zur Ausstiegsmöglichkeit hätte man den Kontron-Aktionären doch auch ohne Verschmelzung machen können, gleichfalls ein Umtauschangebot in S&T-Aktien, ebenso ein Delisting der Kontron-Aktie. Und auch eine Umfirmierung von Kontron in S&T Deutschland.

Durch die Verschmelzung entstehen hohe Kosten und S&T ist doch danach eigentlich genauso weit wie vorher.

Also was genau ist denn überhaupt der Sinn dieser Verschmelzung der Kontron auf eine neu gegründete S&T-Tochter, die sonst kein weiteres Geschäft hat? Da ist mir der Nutzen für uns S&T-Aktionäre bisher nicht wirklich ersichtlich. Wäre um kurze Aufklärung dankbar, wenn jemand den Sinn genauer versteht.  

1470 Postings, 5302 Tage baggo-mhVerschmelzung

 
  
    #1713
1
18.03.17 01:19

Also was genau ist denn überhaupt der Sinn dieser Verschmelzung der Kontron auf eine neu gegründete S&T-Tochter, die sonst kein weiteres Geschäft hat? Da ist mir der Nutzen für uns S&T-Aktionäre bisher nicht wirklich ersichtlich. Wäre um kurze Aufklärung dankbar, wenn jemand den Sinn genauer versteht.

Kontron Aktionäre erhalten ein Bar-Abfindungsangebot von X,XX (wahscheinlich recht niedrig) oder die Möglichkeit Aktien in Aktien der S&T Holding AG zu tauschen.

Niedriges Angebot ist gut für die S&T Aktionäre und die künftige Kursentwicklung.

Wer das ablehnt nimmt an der Verschmelzung teil und wird automatisch Aktionär der Holding. Man erhält als Aktionär der Holding später ein Umtauschangebot mit Barkomponente. (wahscheinlich fair)

Wer das Angebot als zu niedrig erachtet und auf ein höhres Angebot im Rahmen eines squeeze out Verfahrens hofft ist Aktionär einer Holding ohne Geschäftsbetrieb. Macht also wenig bis gar keinen Sinn.

Kontron Aktionären bleibt also diese Wahl:
- Barabfindung zum niedrigen Angebot
- Annahme des Umtauschangebots nach erfolgter Verschmelzung
- Aktionär einer geschäftlosen S&T Hülle sein

So habe ich es verstanden. Geniales Konstrukt eigentlich.

Gruß
laugthingcool baggo-mh





 

368 Postings, 2872 Tage jseyseTrugschluss

 
  
    #1714
18.03.17 06:11
Das wäre zu schön, um wahr zu sein, dass wir die Kontron-Aktionäre in eine Holding ohne Geschäftsbetrieb abschieben können, wenn sie weder Abfindung noch Umtausch annehmen. Im Rahmen der Verschmelzung geht natürlich das gesamte Vermögen der Kontron (also der gesamte Kontron-Geschäftsbetrieb) auf die S&T Holding über.

Die Kontron Aktionäre, die weder das Abfindungs- noch das Umtauschangebot annehmen, wären daher als Aktionäre der S&T Holding auch weiterhin am Kontron-Geschäftsbetrieb beteiligt, da dieser nach der Verschmelzung der einzige Geschäftsbetrieb der S&T-Holding ist.

Genau aus diesem Grunde erschließt sich mir der Sinn der Verschmelzung nicht so recht, da man nach der Verschmelzung faktisch genau so weit wie vorher ist und alles auch ohne (kostenträchtige) Verschmelzung erreichen könnte.

Ich wäre daher für hilfreiche Hinweise dankbar, wieso diese Verschmelzung für uns S&T-Aktionäre Sinn machen kann (und nicht nur unnötige Kosten produziert).  

1161 Postings, 3854 Tage GartenbänkerDie Verschmelzung ist Kernkompetenz

 
  
    #1715
2
18.03.17 07:26
von Hannes N.

Quanmax und S&T erfolgreich verschmolzen - Quanmax AG in S&T AG umfirmiert

Mit der heutigen Eintragung der Verschmelzung der S&T System Integration & Technology Distribution AG, Wien, auf die Quanmax AG, Linz, in das Firmenbuch der Quanmax AG in Linz ist die Verschmelzung der beiden Unternehmen erfolgreich vollzogen worden. Mit der Eintragung ist die S&T System Integration & Technology Distribution AG erloschen und mit allen Rechten und Pflichten auf die Quanmax AG übergegangen. Die bisherigen Aktionäre der S&T System Integration & Technology Distribution AG als übertragende Gesellschaft sind Aktionäre der Quanmax AG geworden. Der Umtausch der bisherigen S&T System Integration & Technology Distribution AG -Aktien im bereits festgelegten Umtauschverhältnis 200 : 259 in Quanmax AG-Aktien erfolgt bei den Inhaberaktien Zug um Zug im Wege der Girosammeldepotgutschrift bzw. bei den Namensaktien nach Einreichung und unter Angabe einer lieferfähigen Depotverbindung jeweils durch den hierfür beauftragten Treuhänder, die VEM Bank AG, München.

Zugleich hat das Registergericht Linz am heutigen Tage die auf der Hauptversammlung vom 6.11.2012 beschlossene Umfirmierung der Quanmax AG in S&T AG in das Firmenbuch eingetragen.  

368 Postings, 2872 Tage jseyseDas war ein völlig anderer Fall

 
  
    #1716
18.03.17 07:40
Damals wurden 2 operativ tätige Unternehmen (Quanmax und S&T) zu einem Unternehmen zusammengeführt, das machte natürlich Sinn.

Den Sinn einer Verschmelzung der Kontron auf die S&T AG würde ich ja ebenfalls sofort verstehen. Aber das geht voraussichtlich wg. der Verlustvorträge von Kontron nicht, die hierbei untergehen würden.

In der vorliegenden Konstruktion sollen aber nicht 2 operativ tätige Unternehmen verschmolzen werden, sondern die Kontron auf eine leere Hülle (S&T Holding). Mit welchem Zweck? Oder sollen vor der Verschmelzung noch Geschäftsbereiche von der S&T in die S&T Holding eingebracht werden?

Ich ja gar nicht behaupten, dass der Vorstand hier Unsinn macht, ich will einfach nur die Gründe der vorliegenden Verschmelzung verstehen, deren Sinn mir bislang einfach ganz und gar nicht nachvollziehbar ist.  

5901 Postings, 7855 Tage Klei@jseyse

 
  
    #1717
18.03.17 15:17
Sinn und Zweck ist, die Kontron AG mit all Ihren Verpflichtungen so schnell wie möglich vom Markt zu nehmen. Das spart eine Menge Kosten und sichert den Deal.

Danach schauen wir weiter.

Welche Alternative sollte oder könnte denn Deiner Meinung nach sonst gewählt werden, ohne dass man ein Übernahmeangebot zu höheren Kursen machen müsste und ohne dass der Verlustvortrag wegfallen würde?

Außerdem ist doch eine separierung auch gut für das zukünftige Controlling der Unternehmenszweige und ferner könnte sich auch ein anderes Unternehmen separat an der nicht börsennotierten S&T Deutschland beteiligen....

Es gibt so viele Gründe, dass sich mir die Frage nach Sinn und Zweck noch nie gestellt hat ....

 

368 Postings, 2872 Tage jseyse@Klei

 
  
    #1718
18.03.17 19:15
Ein reines Delisting der Kontron-Aktie wäre genau diese Alternative.

Damit wäre die Aktie vom Markt und man wäre faktisch genauso weit, wie nach der Verschmelzung der Kontron auf die leere Hülle S&T Holding (nur mit deutlich niedrigeren Kosten). Auch hier könnten sich andere Unternehmen danach an der nicht mehr börsennotierten Kontron beteiligen.

Genau deswegen frage ich mich auch weiter, warum man eine Verschmelzung mit der leeren Hülle S&T Holding macht und kein reines Delisting. Die Verschmelzung auf die S&T Holding muss wohl irgendeinen weiteren Vorteil haben für uns S&T Aktionäre haben, er ist mir nur bislang nicht ersichtlich.  

5901 Postings, 7855 Tage Klei@jseyse

 
  
    #1719
19.03.17 12:11
Nein wäre es nicht. Es gäbe weiterhin Eigentümer mit handelbaren Anteilen!

Es gäbe dann weder Rechts- noch Planungssicherheit  

19 Postings, 2889 Tage Deppendorfjseyse,

 
  
    #1720
19.03.17 12:57
Kontron ist eine deutsche Firma und die "leere Hülle" ist die deutsche Tochter und das deutsche Geschäft von S+T, also gehört auch Kontron dorthin, wenn es überhaupt einen Grund für eine deutsche Tochter gibt. Aber das ist rein eine Frage der Konzernstruktur, der Legal Entities, Steuern, Juristerei etc., als Aktie gehandelt wird nur die Spitze, wie bei anderen Konzernen auch. Einen tieferen Sinn und Vorteil hat das m. E. nicht.  

368 Postings, 2872 Tage jseyse@Deppendorf

 
  
    #1721
19.03.17 17:49
Wurde inzwischen bereits das gesamte deutsche Geschäft von der S&T in die S&T Deutschland Holding, die ja erst vor ca. einem halben Jahr neu gegründet wurde, eingebracht (also ist die S&T Deutschland Holding tatsächlich gar keine leere Hülle mehr)? Kann hierzu keine Meldung finden.

Wenn dies der Fall ist, würde ich den Sinn der Verschmelzung mit der Kontron verstehen, dass man das deutsche Geschäft in einer Tochter zusammenführen will.

Was Klei hingegen schreibt, ist unzutreffend. Sowohl bei einer delisteten Kontron als auch bei der S&T Deutschland Holding nach Verschmelzung gäbe es weiterhin die gleichen Eigentümer mit außerbörslich handelbaren Aktien, in beiden Fällen aber ohne Handel an einer Börse. Denn bei der Verschmelzung werden alle Kontron-Aktionäre, die das Abfindungs-/Umwandlungsangebot nicht annehmen, zu entsprechenden Aktionären der S&T Deutschland Holding.  

19 Postings, 2889 Tage Deppendorf@jseyse

 
  
    #1722
19.03.17 18:10
Wenn du auf der S+T-Webseite auf die Auswahl "S+T in 20 Ländern" gehst, findest Du zweimal "Germany"; offenbar will man das Embedded-Geschäft irgendwie separat fahren. Dass Konzerne Filialen und rechtlich selbstständige Einheiten verschiedenster Art im gleichen Land haben, ist nichts Besonderes, da würde ich jetzt nichts hineingeheimnissen.  

368 Postings, 2872 Tage jseyse@Deppendorf

 
  
    #1723
19.03.17 18:17
Ok, aber wenn keine Zusammenführung des Deutschlandgeschäfts in einer einzigen Tochtergesellschaft geplant sein sollte, warum dann diese Verschmelzung?

Der deutlich einfachere Weg wäre dann ein Delisting und anschließende Umfirmierung der Kontron AG in S&T Deutschland AG. Damit wäre man exakt genauso weit wie nach der Verschmelzung.

Da muss es doch noch irgendeinen tieferen Sinn geben, warum man all die Mühen und Kosten der Verschmelzung auf sich nimmt. Und diesen Sinn habe ich bislang immer noch nicht gefunden.  

243 Postings, 2899 Tage MajorAustria@jseyse: Ich verstehe diese ...

 
  
    #1724
4
19.03.17 20:08
endlose Diskussion nicht! Klei, baggo-mh und auch Gartenbänker haben es nun schon versucht, es dir zu erklären. Aber es kommt einem so vor, als möchtest du die Begründungen/Erklärungen auch einfach garnicht verstehen ...

Ich kopiere dir jetzt der einfachheit halber einfach nochmal die Zusammenfassung von baggo-mh:
"Kontron Aktionäre erhalten ein Bar-Abfindungsangebot von X,XX (wahscheinlich recht niedrig) oder die Möglichkeit Aktien in Aktien der S&T Holding AG zu tauschen.

Niedriges Angebot ist gut für die S&T Aktionäre und die künftige Kursentwicklung.

Wer das ablehnt nimmt an der Verschmelzung teil und wird automatisch Aktionär der Holding. Man erhält als Aktionär der Holding später ein Umtauschangebot mit Barkomponente. (wahscheinlich fair)

Wer das Angebot als zu niedrig erachtet und auf ein höhres Angebot im Rahmen eines squeeze out Verfahrens hofft ist Aktionär einer Holding ohne Geschäftsbetrieb. Macht also wenig bis gar keinen Sinn.

Kontron Aktionären bleibt also diese Wahl:
- Barabfindung zum niedrigen Angebot
- Annahme des Umtauschangebots nach erfolgter Verschmelzung
- Aktionär einer geschäftlosen S&T Hülle sein"

Eigentlich ist damit schon alles gesagt. Dass das einen weitgehenden Unterschied zu einem Delisting ausmacht, sollte eigentlich jedem klar sein. Viele Aktieninhaber werden sich sicherlich schon für das für S&T günstige Barabfindungsangebot entscheiden. Nur um ein paar wenige Cent pro Aktie mehr rauszuholen, werden nur wenige riskieren, Eigentümer einer am Aktienmarkt nicht handelbaren Gesellschaft zu werden.

Liebe Grüße
MajorAustria



 

430 Postings, 2885 Tage stksat|228997263Buy the dip

 
  
    #1725
22.03.17 09:11
Vor ca 3 wochen bei 9,1 und heute bei 10 gekauft  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben