Chartcheck - SUESS MICROTEC
mit der Private-Equity- Investoren, scheint langsam aber sicher Gestalt anzunehmen ? ! ? ! ?
wir werden es Sehen
04.04.2007 11:32
DGAP-Stimmrechte: Süss MicroTec AG (deutsch)
Süss MicroTec AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Süss MicroTec AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
04.04.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
scheint langsam Gestalt anzunehmen
Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Global Opportunities Fund, Amsterdam, Niederlande, hat uns am 4. April 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities Fund, Amsterdam, Niederlande, an der SÜSS MicroTec AG, Garching, am 3. April 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und 5,35% beträgt; das entspricht 910.622 Aktien.
Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns am 4. April 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam, Niederlande, an der SÜSS MicroTec AG, Garching, am 3. April 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und 5,35% beträgt; das entspricht 910.622 Aktien. 5,35% der Stimmrechte, die von Global Opportunities Fund, Amsterdam, Niederlande, direkt gehalten werden, werden Global Opportunities (GO) Capital Asset Management BV, Amsterdam, Niederlande, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.
Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns am 4. April 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam, Niederlande, an der SÜSS MicroTec AG, Garching, am 3. April 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und 5,35% beträgt; das entspricht 910.622 Aktien. 5,35% der Stimmrechte, die von Global Opportunities Fund, Amsterdam, Niederlande, direkt gehalten werden, werden über die Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam, Niederlande, der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zugerechnet.
DGAP 04.04.2007 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: Süss MicroTec AG Schleissheimer Strasse 90 85748 Garching b. München Deutschland www: www.suss.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-------------------------------------------------- -------
ISIN DE0007226706
AXC0067 2007-04-04/11:27
Die Ergebnisse 2006 im Überblick:
Angaben in Mio. Euro | GJ 2006 | GJ 2005 |
---|---|---|
Auftragseingang | 153,8 | 135,6 |
Auftragsbestand. | 78,5 | 85,1 |
Umsatzerlöse | 155,5 | 117,5 |
Eigenkapital | 99,2 | 84,2 |
Eigenkapitalquote % | 63,0% | 53,5% |
Free cash flow | +7,2 | +1,9 |
Rohertrag | 69,6 | 47,0 |
Rohertragsmarge | 44,8% | 40,0% |
EBITDA | 22,2 | 5,8 |
EBITDA Marge % | 14,3% | 4,9% |
EAT (Ergebnis nach Steuern) | 14,9 | -8,2 |
EPS (Ergebnis pro Aktie in EURO) | 0,88 | -0,52 |
Mitarbeiter | 760 | 674 |
hat vom 08.03.2007 bis zum 04.04.2007 ... 246.121 Stimmrechtsanteile gekauft, jetzt weiß ich auch wieso der Kurs von Suess Microtec ständig ... niederig gehalten wurde (das ist nur eine Vermutung von mir)
Das diehn nicht als Aussagekräftige Analyse, oder ähnliches.
Glaube nicht, dass hier manipuliert wurde. Auch nur so ein Vermutung.
Stefan64
- ein Großaktionär nur dann aufstockt, wenn er gute News hat. Als Insider kann er eher die Lage beurteilen.
Markttechnisch magst Du recht haben, aber ich halte den Einstieg des Hedge-Fonds mittelfristig für positiv.
So kann man kaufen und den Preis trotzdem Stabil halten, das geht natürlich auch mit Leerverkäufen (z.B)
| ||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Verstehen ?
Kontron hat ein Ergebnis je Aktie (EPS) von 44 und die Aktie ist z.Z bei 13,35 €
Das Kursziel erhöhe man von EUR 12,60 auf EUR 14,50.
Suess Microtec hat ein Ergebnis je Aktie (EPS)von 87 und die Aktie ist z.Z bei 8,55 € ?????
Das Kursziel der Analysten von SES Research von EUR 12,00 basierend auf einem DCF-Modell biete unverändert deutliches Upside-Potenzial
Das muß mir mal einer Erklären, wie sich dass Zusammensetzt
Ich glaube, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten bei Süss deutlich höhere Kurse sehen, da die Übernahmefantasie auch Süss erfassen wird. Zusätzlich noch ein paar gute News zu C4NP und wir sehen bis Frühsommer zweistellige Kurse.
Lachen kaum noch halten,
Aixtron hat ein Ergebnis je Aktie (EPS) von 0,07 und wird z.Z bei 6,30 € gehandelt, hier kann man von einer gewichtigen Übertreibungsphase Reden, ich bin mal gespannt wann diese Seifenblase platzt, sollte die Seifenblase platzen, wird auch die Aktie von Suess Microtec darunter zu Leiden haben, trotz Ihrer Massieven Unterbewertung.
Das war ja gestern ein netter Ausbruchversuch, aber das Dreieck ist wie die Erdanziehung.
diese Aktie ist nichts für Leute mit schwachen Nerven das mit den 12 € ist schon richtig, von Analysten so Empfohlen, da sollte die Aktie schon lange stehen, aber wie das nu mal im Leben so ist, hier ist Geduld gefragt, Sie würde ja scho lange bei 12 € - 14 € stehen, aber der Vorstand von Suess Microtec ist in seiner Prognose für 2007 sehr vorsichtig gewesen, was ich auch richtig finde, besser eine vorsichtige Prognose abgeben, als in einem ca. 1/2 Jahr eine Gewinnwarnung auszusprechen, aber ich denke doch dass wir bald einen Kurs von ca. 11 € - 13 € sehen werden, fällig ist dieser Kurs allemal.
Also keinaktienspezi. bis dahinn, immer Cool bleiben und viel Geduld üben