Palantir mit Börsengang
Übertreibungen in jede Richtung sind da eher die Regel als die Ausnahme.
Kursrelevanter Handel wird's meist erst, wenn die kleinen und großen Jungs gegen 17:00 hin aus dem Bällebad raus sind und wieder vernunftbegabt handeln.
Durchaus möglich, dass wir entgegen dem Freitags-Abverkaufs-Trend heute ein Min-Plus sehen.
https://street-guru.com/opinion/...s-buy-with-34-target_20210415_462/
...oder ähnlichem geschrieben wird => zeigt mir mal bitte die Statistiken dazu. Vielleicht stimmen meine Quellen ja nicht.
Die unterschiedlichen Seiten geben leicht abweichende Werte aus, aber eins bleibt festzuhalten: Es sind nicht viele Shares Short!
https://finance.yahoo.com/quote/PLTR/key-statistics/
Shares Short (Mar 30, 2021) 57.74M
Short Ratio (Mar 30, 2021) 0.74
Short % of Float (Mar 30, 2021) 3.31%
Short % of Shares Outstanding (Mar 30, 2021) 3.17%
Shares Short (prior month Feb 25, 2021) 4 56.43M
https://www.marketwatch.com/investing/stock/pltr?mod=over_search
SHORT INTEREST
57.74M 03/31/21
% OF FLOAT SHORTED
4.27%
https://finviz.com/quote.ashx?t=PLTR
Short Float 4.25%
Kann hier also keine großen Aktivitäten der Leerverkäufer erkennen.
Vergleich mit GME:
Shares Short (Mar 30, 2021) 10.7M
Short Ratio (Mar 30, 2021) 0.36
Short % of Float (Mar 30, 2021) 38.93%
Short % of Shares Outstanding (Mar 30, 2021) 15.29%
Shares Short (prior month Feb 25, 2021) 14.2M
Obwohl wir hier schon den größten Short Squeeze der letzten Jahre gesehen haben, reden wir hier immer noch von ganz anderen Werten!
Es gibt genügend Quellen um derartige Statistiken zu prüfen. Teilweise weichen die einzelnen Daten etwas voneinander ab, aber es genügt, um sich ein Bild zu verschaffen. Es wäre doch wünschenswert, wenn z.B. du, bevor du schreibst "die Shorter geben alles" , einfach mal ein paar Quellen vergleichen würdest um deine Aussage zu untermauen.
Warum nicht erst prüfen...dann etwas korrektes schreiben?! Warum etwas schreiben, was dann jemand anders korrigieren muss?
Während Indizes ein ATH ausbilden, reagiert die PLTR Aktie mit einem klaren Minus am Markt!
DIe Meldeschwellenfrage ist deshalb bedeutend. Ansonsten ist diese Aktie nicht mehr einschätzbar.
Auch dazu hatte ich hier bereits einen Artikel verlinkt. Er hat verkauft um Steuern bezahlen zu können, welche sich aus den zugeteilten Optionen ergeben hatten.
Könnten wir überhaupt Aktien von PLTR kaufen, wenn Karp und Co. nicht verkauft hätten? ;-)
Momentan sind die Verkäufe höher als die Nachfrage - das zeigt der Kurs an!
Wenn die Aktie das alte GAP noch schließen will/wird - dann Gute Nacht!
So gesehen gefällt mir Alteryx momentan besser, weshalb ich meine Position bzw. Aktivitäten nochmal durch den Kopf gehen lassen muss. Schönes Wochenende!
Dies ist eine rein charttechnische Betrachtung.
Das hab ich nun schon mehrfach beobachtet! Aus meiner Sicht ein klares Zeichen, dass die Aktie weiter südwärts auf dem Weg in Hölle ist! Jedenfalls, wenn sie nun nach unten durchbricht, wonach es derzeit aussieht.
Mit dem TT6BK1 konnte man heute ein Viertel seines Einsatzes killen!
Die Banken denken anscheinend, dass nur Idioten unterwegs sind!
offenbar sowas wie ein technologsicher Flächenbrand zum Wochenstart.
Denke wenn der Rauch vorbei ist (mit den nächsten hoffentlich überzeugenden Earnings der Techgiganten) kommen die anderen Tech-Werte auch wieder wie Phönix aus der Asche.
Bei miserablen Quartalszahlen dauerts dann halt noch ein paar Wochen/Monate länger.
Aber bei Hubschraubergeld aller Notenbanken und Minuszinsen auf Einlagen sind Aktien fast alternativlos als Anlageinvestment, für welchen Zweck auch immer. Also werden die Anleger (die jetzt verkaufen) mMn eher früher als später wieder zurück sein und die Kurse anschieben.
Überdies hat die Aktie schon gut die Hälfte seit dem Hoch eingebüsst.
Die Nachkäufe durch Cathie Wood sind gänzlich verpufft! Was also soll den Lichtblick darstellen?
Momentan ist PLTR die Aktie, die bei mir am meisten im Minus ist.
Gewöhnlicherweise akzeptiere ich dies bei keiner Aktie!
Deshalb werde ich morgen entscheiden, was zu tun ist.
Aber danke für den super Lacher zum Start in die neue Woche
Hast mich leicht missverstanden. Natürlich wird eine Cathie Wood nicht Märkte bewegen können. Darum ging es doch gar nicht. Nein - ich stelle fest. Auch sie hat sich zu früh positioniert!
Im Einkauf liegt schließlich der Gewinn - zunächst!
Wenn sich die Aktie stabilisiert - okay!