Palantir mit Börsengang
Seite 73 von 291 Neuester Beitrag: 04.11.24 18:25 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.272 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 18:25 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 2.309.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.811 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 291 > |
https://www.opendemocracy.net/en/ournhs/...s-data-deal-with-palantir/
Bleibt aber spannend, ob UK seine Meinung in den nächsten Monaten noch verbessern wird und versteht was PLTR überhaupt macht.
In dem Beitrag geht klar hervor, das die immer noch denken das man selbst Daten sammelt. Bleibt daher spannend wie der NHS darauf reagiert und eben die Dinge klarstellt um zukünftig weitere Deals mit PLTR zu machen
Das Unternehmen geht gerade gepflegt pleite...
:-)
Ist doch mega leicht verdientes Geld wenn du dieser Ansicht bist
Im übrigen: 'nen kleinenScherz am Rande darf man doch auch mal :-)
Aktuell kann ich es nicht nachvollziehen, wie seht ihr die Beteiligung?
https://www.reuters.com/article/us-lilium-m-a-idUSKBN2BM0CQ
Investors in the placement include fund manager Baillie Gifford, funds and accounts managed by BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir, Atomico, FII Institute and private funds affiliated with PIMCO.
ist mMn etwa folgendes
"Zu den Investoren der Platzierung gehören die Fondsmanagerfirma Baillie Gifford, Fonds und Konten, die von BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir, Atomico, FII Institute verwaltet werden, und private Fonds, die mit PIMCO verbunden sind."
Konten und Fonds die mit Palantir verbunden sind, könnte sich zum Beispiel auch auf den Founders Fund von Peter Thiel beziehen.
Für eine direkte Beteiligung von Palantir müsste man den Satz lesen als
"Zu den Investoren der Platzierung gehören ... , Konten und Fonds, die von Black Rock verwaltet werden, Tencent, ..., Palantir etc.
Dann würde aber der nachgeschobene Halbsatz "und mit PIMCO verbunden private Fonds" in der Aufzählung wenig Sinn machen. Daher tendiere ich hier eher zur ersten Variante.
Was mit dem Invest bezweckt wird bleibt natürlich trotzdem interessant 😊
Vielleicht wollen aber Alex und Peter auch nur am neuen Standort in Denver den Verkehrsproblemen der Zukunft (die schon begonnen hat) entgehen.
https://patch.com/colorado/denver/denver-traffic-among-worst-u-s-study
https://financialpost.com/pmn/business-pmn/...ite-poor-q1-performance
Denke daher eher wirklich, das Palantir und die anderen genannten Firmen sich beteiligt haben. Aber das werden wir sehen, sobald die genauen Zahlen veröffentlicht werden in der Aktionärsstruktur.
Wenn PLTR sich beteiligt hat, macht das aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man langfristig geplant in diesen Markt einsteigen will. Amazon hat ja inzwischen auch mehr im Angebot als nur Bücher wo man mal gestartet ist. Allerdings wird man das erst in gut 10 Jahren wirklich wissen, bis dahin werden die meisten längst raus sein
reichlich Spekulationen was der Schreiber nun wirklich ausdrücken wollte.
Aber spätestens im nächsten 10-Q sollte die Beteiligung (so es eine direkte ist) dann auftauchen.
Möglicherweise will Palantir ja auch nur die eigenen Skills im Aktienhandel schärfen und am SPAC Börsengang via Qell Acquisition mitverdienen (analog zu Warren Buffet's Einstieg vorm Snowflake-IPO)
Nach der Logik steigen Anleihen, dürfte der Nasdaq ja nicht steigen und sollte weiterhin fallen. Da er das aber nicht macht, halte ich eben nichts davon das die Anleihen der Grund dafür waren oder sind.
Ist aus meiner Sicht nur eine gute Story für die Medien, damit man etwas Luft aus dem Nasdaq rausnehmen konnte und er auf dem hohen Niveau konsolidieren kann, bevor er weiter steigt auf neues ATH
Und das man sich gegen die großen Jungs stellt, ist natürlich quatsch, da muss man entweder nachlegen und diese Phase ebenfalls nutzen oder es eben aussitzen. Ich war genauso überrascht als auf einmal das Thema aufkam und eben als Grundlage für den Abverkauf genommen wurde. Mich wundert es halt nur einfach, warum es die Jahre davor nicht bereits ein Problem gab wenn die Anleihen gestiegen sind. Da ist der Nasdaq trotzdem weiter gestiegen und es hat keinen gestört
Jedes Tech Unternehmen, will in den autonomen Markt einsteigen, da es einen extrem Wachstum darin geben wird.
Daher würde eine Beteiligung nur Sinn machen, wenn man hier eben langfristig selbst mit mischen will.
Aber wie Franknstein sagte, werden wir das erst mit dem Bericht genau sehen.
Sollte dies wirklich der Plan von PLTR sein, werden sie auch in Archer einsteigen, dies ist der nächste Hersteller der bald als SPAC an die Börse geht. Warten wir mal ab, was die kommenden Monate noch bringen
Hier wird denke ich gerade auch eingepreist, das PLTR darin ebenfalls involviert wird.
Ich denke die Regierung wird noch stärker PLTR einsetzen um gegen China aufzuholen
Nenn mir mal deine Regeln.