Palantir mit Börsengang
Wie viele Finitos auf unterschiedlichen Leveln wurden hier schon gepostet? Zähl mal durch :D
Und 40 USD sehen auch nicht genug aus für eine ernsthafte 3, wenn man sich das mal im Wochenchart anschaut. Ich bin irgendwie immer noch bei meiner alternativen B. Also, entweder runter unter 5,92 USD oder richtig viel höher, in den dreistelligen Bereich. Die Story dazu - sowohl fürs eine wie fürs andere würde mich aber dann brennend interessieren.
Die 40 stammen auch nicht von mir, sondern geisterten schon lange durch die Waver-Community. Entweder als Top einer größeren 1, oder halt als Top der B.
Aber ich hab mal ein paar Seiten zurückgeblättert, um mich wieder aufs Laufende zu bringen - Garten und Haus verlangen gerade volle Hingabe - und habe gesehen, dass ihr Stockwave schwer vermisst. Mein Elefantengedächtnis sagt, dass er eine längere Reise plante. Es ging um Lagerstätten in der Schweiz für physische Rohstoffe. Und lange Reisen haben es so an sich, dass man entdeckt, dass es sehr viel interessantere Dinge gibt als Börse. Wer kennt es nicht? Ich versuche, mich damit auch eher auf die Wintermonate zu beschränken. Sonst sind rubbeldiekatz zehn, zwanzig, dreißig Jahre rum, die Kinder aus dem Haus, und man hat die Zeit komplett am Rechner verdaddelt.
Bill Gates setzt uns einen Chip ein? - Nein, Bill Gates hat uns alle VOR einen Chip gesetzt. :-)))
Finito hatte ich geschrieben in Bezug auf den Nasdaq, mit der Einschränkung, dass es schwer ist zu sagen, ob die letzte 5 schon die ganze 5 oder nur die 1 der 5 war, weil sie eben ein neues Hoch gemacht hat. Mindestanforderung also erfüllt. Und dass ich bei Palantir bis auf die Gratisaktien erst mal raus bin. Nach einem Verdoppler immerhin noch die Hälfte der ursprünglichen Position. Ich trau dem Braten nicht. Was so unklar zu zählen ist, ist meist korrektiv.
Das spricht eindeutig gegen ein Top an den Märkten bzw. der Nasdaq. Egal was deine Wellen dir sagen ;-)
Also, so denkt ein Waver nicht. Ein Waver sieht: Ui, da ist was fertig. Irgendwas wird schon passieren, das die Bewegung im Nachhinein erklärt. Wir werden sehen.
.
"Also, entweder runter unter 5,92 USD oder richtig viel höher, in den dreistelligen Bereich."
Super Prognose! Entweder bin ich pleite oder ich habe nen 6er plus Zusatzzahl im Lotto ;-) grandios
https://www.aktiencheck.de/news/...erhoeht_Kursziel_deutlich-17614066
"Aber ich hab aufgegeben, Palantir ersthaft zu counten - es gibt einfach zuviele Gaps. Das ganze Gebilde sieht aus wie ein Jenga-Turm, dem so viele Steine fehlen, dass er schon längst hätte einstürzen müssen :-)"
Ich bin vollkommen areligiös, was verschiedene Versuche angeht, Zukunft vorherzusagen. Was auf jeden Fall immer funktioniert, ist, die Posi zu halbieren, nachdem sie sich verdoppelt hat. Andersrum ist tödlich :-)
Ja, es stimmt natürlich - ein Verzehnfacher kann auch einiges an Posis ausbügeln, bei denen es eben keine Verdoppler gibt, oder sogar Verluste. Andererseits, wenn ich nach einem Verdoppler so unsicher bin, was den weiteren Verlauf angeht, wie ich es bei PLTR bin, verkaufe ich die halbe Posi und bin dann mit Gratisaktien unterwegs. Selbst wenn diese auf Null fallen würden, einen Verlust kann ich damit schon mal nicht mehr machen (wenn ich das frei gewordene Kapital nicht anderweitig verzocke). Dass die gehaltene Hälfte jetzt weiter gestiegen ist, freut mich. Und ich bin völlig entspannt dabei, was ein Wert an sich ist :-)
Wo bin ich raus? Ungefähr am Top der 1, weil ich ja gehofft hatte, die 2 würde normal verlaufen und nicht als running flat. Etwas über 25 Euro. Hab aber vorher schon immer mal etwas hin- und her getradet.