Palantir mit Börsengang
Hätte auch Haus und Hof verwettet das es heute locker 2 -3 % runter geht, nun gut.
Ich hab mir die 22,50-23 € als Wiedereinstieg vorgenommen, laut Herrn Elliot und Frau Bollinger sollten die ja drin sein ;)
BTW, eure Ansichten finde ich sehr interessant, auch wenn ich eher der Bauchmensch bin und mehr auf Nachrichten und eben sentiment achte.
Bis demnächst und toi, toi, toi
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.08.24 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
30.00+0.72 (+2.44%)
At close: August 8 04:00PM EDT
https://www.finanznachrichten.de/...ie-dieser-deal-begeistert-486.htm
Tja, wie man sehen konnte, war die Methode "klassischer Elliott" eine, die man vielleicht nicht anwenden sollte - es war für mich auch das erste Mal. Wäre ja zu schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Also war es wohl doch das "running flat", also die C endete über dem Tief der A. Es müsste also jetzt die 3 aufwärts folgen - nach kurzer Korrektur. Allerdings gefällt mir die gesamte Aufwärtsstruktur seit Ende '22 immer noch nicht und sieht insgesamt wenig impulsiv aus. Erschwerend hinzu kommt, dass der Nasdaq oben mit was Größerem fertig ist bzw. sein müsste.
Für nicht mit den Wellen Vertrauten erkläre ich mal vereinfacht, wo die Unsicherheit beim Nasdaq herkommt: Es gibt Impulswellen 1,2,3,4,5, wobei 1,3 und 5 wiederum fünfwellig sind, 2 und 4 sind dreiwellige Korrekturwellen a,b,c. Die Welle 5 endet so gut wie immer über dem Top der Welle 3. Nun kann es passieren, dass eine Welle 5 schon in ihrer Unterwelle 1 über die 3 hinausgeht. Man weiß dann oft nicht, ob es erst die 1 der 5 oder schon die ganze 5 ist. Daher: Der Nasdaq sollte erst mal fertig sein (noch andere Aspekte sprechen dafür). Diese Variante würde erst mit einem Anstieg über das letzte Hoch bei ca. 20.750 negiert. Sollte der Nasdaq also schon seine massive Korrektur begonnen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Palantir einfach unbeeindruckt in einer großen Welle 3 weitermarschiert.
Also bleibt die 200-Tage-Linie, bis das geklärt ist.