Palantir mit Börsengang
Wenn du mit einer Firma ratlos bist, dann lass die Finger davon.
Es gibt 100e andere Firmen/Aktien, die du verstehst und sicher dieselbe Rendite bringen, die du dir bei
Palantir versprichst.
Ist wie im täglichen Leben - wenn du unsicher bist, lass es bleiben.
mfg
Ps...mir geht es so wie dir und hab sie heute verkauft. Ob das richtig war ? JA !!! Auch wenn sie putperformen sollte. Und hab mir MUTARES gekauft.
Ich zitiere einfach mal zwei Beiträge von dir selbst:
Mata9008: Für alle Tradingmonster 07.12.20 22:24#553
Ich hab seit 19.11.2020 —> 1000 Stück jede Euro wird mit 1000€ belohnt ;-) Schön verkaufen und einsteigen bravo... weiter so... Langatmig sein ist für mich King!
Mata9008: Jeder hat ne eigene Strategie /Vision 07.12.20 23:29#555
Ich kaufe und warte....
Viel Erfolg euch allen.
Deine Aussagen sind grad mal 3 Wochen her...was war denn deine Vision? Und warum rückst du nun davon ab bzw. zweifelst daran?
https://seekingalpha.com/article/4396504-palantir-shorts-are-missing
Interessant besonders der Abschnitt zur ⌀ Laufzeit der Verträge.
"Unlike with hot sectors like electric vehicles, there isn’t a megatrend in motion for Palantir to give its recent rally additional runway."
Soso...Big Data ist also kein Megatrend? Damit disqualifiziert sich der komplette Rest des Artikels für mich. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Analysen.
Bei Lemonade endet heute die Lockup-Period?
https://www.marketbeat.com/ipos/lockup-expirations/
114.60+6.93 (+6.44%)
As of 1:52PM EST. Market open.
Soviel zur Logik Ende der Lockup-Period = es werden massenweise shares von den Insidern auf den Markt geworfen, der Markt kann dieses nicht verdauen und es muss zu einem totalen Zusammenbruch kommen.
So lange bin ich noch nicht an der Börse jedoch wurde letztes Jahr um die Zeit auch verkauft.
Vielleicht machen einfach einige aus z.B. steuerlichen Gründen ihre Portfolios platt??
Ich für meinen Teil, bleibe dabei...
Dann werden bei geringerem Volumen noch ein paar Absicherungs-Stop-Loss abgefischt und schon ist es fast überall "rot".
Volume39,834,191§
Avg. Volume 65,329,382
das ist nichts für PLTR. Es ist nicht lange her...da hatten wir deutlich über hundert...teilweise sogar über 200 Mio gehandelte Aktien an einem Tag. Es ist halt der Handel zwischen "den Tagen", da ist gewöhnlich nicht mehr viel los - und wenn dann noch steuerliche Effekte zum Tragen kommen, führt das zu solchen Bewegungen.
Institutional Shares 182,816,517
Zuletzt hat gestern ARK (nicht viel, aber dafür kaufen sie konstant hinzu) und Blackrock gekauft:
ARKW - ARK Next Generation Internet ETF 24,700
BLACKROCK GLOBAL ALLOCATION FUND, INC. 1,415,821
Warum baut Peter Thiel zusammen mit Alex Karp seit 17 Jahren ein Unternehmen auf, dessen Lösungen im heutigen Regierungs- und auch Unternehmensumfeld stark gefragt sind und sein werden, um dann kurz nach Börsengang alles zu verkaufen und die Kontrolle anderen zu überlassen? Macht irgendwie keinen Sinn. Palantir geht jetzt erst so richtig in den privaten Unternehmenssektor und baut dafür seine Vertriebsmannschaft auf. Das Beste kommt hier erst noch...und das wissen auch die Altaktionäre.
Ich zitiere hier einfach nochmal aus der letzten Earnings Presentation:
"An energy supermajor deployed our ERP suite in hours. Within two weeks, they generated $57 million of cash savings and expect to generate $1 billion on an annualized basis."
Eine Software, die zu solchen Kosteneinsparungen beiträgt, sollte sich nicht allzu schlecht an die Unternehmen verkaufen lassen. Jede Wette das wir bei PLTR im kommenden Jahr diverse Aufträge im privaten Sektor ans Land ziehen werden. Das wird für einen Wachstumsschub sorgen.
Und jetzt nochmal die Frage: Warum sollte ich bei diesen Aussichten für die kommenden Jahre, in denen Daten und deren Analyse/ Auswertung immer wichtiger werden, jetzt schon verkaufen? Und selbst wenn ich als Altaktionär verkaufen möchte, steht der nächste große Institutionelle Investor sicher parat und hat Interesse diese Anteile kursschonend zu übernehmen.
Deine Einschätzung sehe ich genau so. Bin klein eingestiegen und werde rücksetzter nutzen um die position über 1-2 Jahre aufzubauen.
Bin am überlegen die nächsten tage die nächste trange zu kaufen.
https://www.fpds.gov/ezsearch/...teName=1.5.1&indexName=awardfull
Award ID (Mod#):
1331L519P13210031 ( P21005 ) (View) Award Type: PURCHASE ORDER
Vendor Name: PALANTIR TECHNOLOGIES INC. Contracting Agency: OFFICE OF THE SECRETARY
Date Signed: December 29, 2020 Action Obligation: $450,000
Ich weiß...nicht der Rede wert...aber die Summe der kleinen Aufträge ist am Ende auch etwas wert.
Vom 17.12.:
Award ID (Mod#):
1331L519P13210031 ( P21004 ) (View) Award Type: PURCHASE ORDER
Vendor Name: PALANTIR TECHNOLOGIES INC. Contracting Agency: OFFICE OF THE SECRETARY
Date Signed: December 17, 2020 Action Obligation: $300,000
All diese kleinen Aufträge bekommt man gar nicht mit, wenn man nicht weiß wo man gucken muss ;-) eine Mitteilung von PLTR wird deshalb nicht rausgehauen.
Und 10 davon sind dann plötzlich schon wieder Millionen ;-)
Wurde gestern bereits verlinkt...die Shortys halten sich fern von PLTR: unter 4% short interest