Palantir mit Börsengang
Mal Butter bei der Fische, statt durch die Gegend zu geifern. Ist doch wahr.
Wir sind hier schließlich ein Börsenforum und kein gedopter Palantir Fan-Club mit Einpeitscher.
Jetzt muss wirklich mal was kommen. Wer so aufgescheucht so laut gackert muss auch legen. Amorphis, Du hast das Wort. Wir sind gespannt und auf Empfang...
Wetten, ob diesmal was kommt, werden entgegengenommen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.06.24 17:03
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kaum ist man mal einen Tag nicht da, muss man sich schon wieder fragen: WANN kriegen die sich endlich?
Also, eine Recherche zu den Lebenshaltungskosten in Palo Alto versus Denver hat ergeben, dass das Durchschnittsgehalt in Palo Alto über 10.000 UDS pro Monat liegt. In Denver etwas über 4000 USD. Die Lebenshaltungskosten in Denver sind auch geringer. Also hat sich der Umzug für die Angestellten, die mitgezogen sind, schon mal gelohnt. Ob für Palantir, weiß ich nicht. Der durchschnittliche Stundenlohn der Mitarbeiter insgesamt beträgt um die 55 USD.
Die Personalakquise ist also nicht nur schwierig, sondern in der Branche auch teuer. Der Analyst hat hier auf jeden Fall einen Punkt. Und: Die Firma steht und fällt - zumindest gefühlt - mit ihrem CEO. Möge er lange leben und gesund bleiben. Also, sowieso, nicht nur wegen der Aktie.
https://finance.yahoo.com/news/...r-announce-strategic-110000562.html
Heute bin ich eingestiegen: Ich spekuliere darauf, dass
a) Trump nicht mehr zu schlagen sein wird und
b) Trump seinem Wahlkampfunterstützer Thiel Gutes tun wird und ihn bei der Lockerung von Datenschutzbestimmungen und Staatsaufträgen grosszügig berücksichtigen wird, denn eine Hand wäscht die andere.
So funktioniert Clan!
Ich denke, es gibt gute Gründe, langfristig in Palantir zu investieren - ob ausgerechnet zum jetzigen Kurs, weiß ich nicht. Aber ganz sicher nicht aus den von dir genannten Gründen.
1. Du überschätzt massiv die Unterschiede zwischen Biden und Trump. Das Palaver unterscheidet sich, das Handeln kaum.
2. Welcher Datenschutz genau schränkt derzeit die Möglichkeiten von Palantir in den U.S.A. ein?
Vielen Dank an alle, die mir darin helfen ;-)
Ansage: bis 5. August tradet die Aktie in diesem Range. An diesem Tag Nasdaq After Hours passiert massiv was. Entweder werden die Earnings als Pocket Money "zerrissen" oder die Aktie bricht nach oben aus.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 18:20
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.07.24 18:20
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://investors.palantir.com/news
Quelle Termin: TradingView
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 19:19