Palantir mit Börsengang
"Mit einem KUV von gerade mal 17 ist die Aktie im Peergroupvergleich sowieso unter den günstigen angesiedelt."
Es ist gut möglich...das künftig niedrigere KUVs das neue "normal" werden...und dann wird auch die Peergroup insgesamt weiter sinken vom KUV...und dann?
"Von Investorenseite wird hierbei hoffentlich ein kritischer Beitrag an Karp erfolgen! "
Warum sollte das passieren? Ich wiederhole mich zwar...aber nochmal: das komplette Ausmaß war noch vor dem DPO bekannt.
Ich hab nicht viel Geld , aber viel Zeit.
Ich persönlich habe es aufgegeben, den richtigen Einstiegspunkt bei einer Aktie zu finden. Für mich ist Zeit und entsprechende Positionsgrößen eher die richtige Strategie. Eine Amazon oder Nvidia hatten beide schon Verluste von 80-90 % zu Buche. Da werden sich manche geärgert haben, nicht erst bei -80% sondern vorher eingestiegen zu sein...
Ok jetzt mal im Ernst...wir hatten letztes Jahr eine Übertreibung nach oben...als wir Richtung 45$ hochgeschossen sind. Niemand kann hier vorhersagen, wie weit es nach unten geht. Genauso wie im letzten Jahr die 45$ zu diesem Zeitpunkt überzogen waren...können wir bei einer Abkühlung der Märkte auch eine deutliche Übertreibung nach unten sehen...und plötzlich steht der Kurs bei unter 10$. Der Nasdaq hat gestern zum ersten mal seit 439!!! Handelstagen unterhalb der 200 Tagelinie geschlossen. Wir könnten hier auch erst ganz am Anfang einer Korrektur stehen. Ein wenig Statistik dazu:
AMC-Dimensionen. Einen epischen Squeeze sehe ich da nicht wirklich.
https://www.palantir.com/newsroom/press-releases/...on-with-canadian/