Palantir mit Börsengang
"Wer sagt ist ihm egal redet einfach ausschließlich müll"
Also mir ist es vollkommen egal, ob PLTR heute 10% fällt oder steigt. Ich werde nicht müde zu betonen das ich hier auf lange Sicht (mindestens 5, besser Jahre!) investiert bin.
Ich würde mit Euch lieber über den Ausblick diskutieren...
Was meint Ihr?
"Innerhalb eines jahres sollte schon eine halbwegs vernünftige performance stehen. "
Ok...schauen wir mal nach. Heute vor einem Jahr stand Palantir bei:
Date | Open | High | Low | Close* | Adj Close** | Volume |
---|---|---|---|---|---|---|
Nov 09, 2020 | 14.96 | 15.90 | 14.11 | 14.67 | 14.67 | 60,099,000 |
14,67$ Schlusskurs...und aktuell vorbörslich bei 26,08$. Merkste was? Das sind immerhin 77,8% Performance. Es gab sicherlich bessere Werte...aber sicherlich auch deutlich schlechtere.
Wieso wir hier nicht 20% hochschiessen erschließt sich mir nicht, ist mir aber letzendlich auch egal...
https://www.investors.com/news/technology/...nings-q32021/?src=A00220
Erst heißt es...PLTR muss beim commercial growth zulegen...dann werden die Erwartungen in diesem Bereich übertroffen und man bemängelt das Wachstum im Regierungsbereich.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Wer bei Palantir zocken will muss halt mit diesen Rückschlägen leben, aber vielleicht sieht es im nächsten Quartal besser aus und der Markt bewertet die Zahlen dann besser.
Was mich bei den Zahlen freut, Wachstum der Kommerziellen Kunden von Quartal zu Quartal 46%!!! Genau das wurde doch gefordert. Weg von den Regierungsaufträgen, weiter diversifizieren in den kommerziellen Bereich.
Dann die noch nicht zahlungspflichtigen !!!Deals!!!, welche über die Zeit Cash in die Firma bringen :3,6 Millarden!!!! Diese Deals hat Palantir schon in der Tasche, werden sich aber erst in den nächsten Quartalen bemerkbar machen.
Die Zahlen lagen genau im Rahmen der Erwartungen, dass der Markt Palantir dafür abstraft ist nun einmal so. Aber über einen längeren Zeitraum wird sich stetiges Umsatzwachstum, wachsende Gewinne und Margen auch im Aktienkurs widerspiegeln so Palantir diese bringt.
Also du kannst es überall nachlesen, Palantir ist kein Schnäppchen und teuer bewertet, also Vorsicht beim Nachkaufen :-)