Chance auf mehrer 100% Gewinn??


Seite 15 von 84
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:19.11.08 17:44von: engelhackAnzahl Beiträge:3.075
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: JanadtgkaLeser gesamt:240.819
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 84  >  

86 Postings, 5658 Tage Kiehrahört sich das positiv an???

 
  
    #351
1
10.01.09 22:32
Glencore hält Katanga Mining mit Kredit am Leben
LONDON (Dow Jones)--Der schweizerische Rohstoffkonzern Glencore International AG hat der Katanga Mining in der Demokratischen Republik Kongo einen Kredit von 265 Mio USD gewährt und ihr so das Überleben während des kommenden Halbjahres gesichert. Wie die "Sunday Times" berichtet, wurde ein früherer Kredit von 165 Mio USD verlängert und 100 Mio USD neues Kapital zugeschossen. Damit eröffne sich die Möglichkeit, dass Glencore die Kontrolle über die Gesellschaft übernehme, schreibt das Blatt. Katanga hat nun bis zum 9. Februar Zeit, andere Investoren zu finden.

DJN/DJG/bdz/29.12.2008

END) Dow Jones Newswires  

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@Kiehra

 
  
    #352
10.01.09 23:17
ich bin mit 10 000 Stk dabei, bei 0,167 eingestiegen

86 Postings, 5658 Tage Kiehra#351

 
  
    #353
1
10.01.09 23:42
Das war eine ernstgemeinte Frage! Hat mal jemand ne Antwort?  

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@Kiehra

 
  
    #354
10.01.09 23:51
ich bin auch ernst, ich sage dir so wie es ist!!
ich bin wirklich dabei.

86 Postings, 5658 Tage Kiehra@brunetta

 
  
    #355
11.01.09 00:10
ich meine den Text, den ich im Net gefunden hab, ob der positiv zu verstehenist???

Glencore hält Katanga Mining mit Kredit am Leben
LONDON (Dow Jones)--Der schweizerische Rohstoffkonzern Glencore International AG hat der Katanga Mining in der Demokratischen Republik Kongo einen Kredit von 265 Mio USD gewährt und ihr so das Überleben während des kommenden Halbjahres gesichert. Wie die "Sunday Times" berichtet, wurde ein früherer Kredit von 165 Mio USD verlängert und 100 Mio USD neues Kapital zugeschossen. Damit eröffne sich die Möglichkeit, dass Glencore die Kontrolle über die Gesellschaft übernehme, schreibt das Blatt. Katanga hat nun bis zum 9. Februar Zeit, andere Investoren zu finden.

DJN/DJG/bdz/29.12.2008

END) Dow Jones Newswires  

86 Postings, 5658 Tage Kiehranoch was entdeckt...

 
  
    #356
1
11.01.09 03:23
Globale Wirtschaftskrise
Kongos Bergbau kommt zum Stillstand
In der Demokratischen Republik Kongo haben die meisten Mineralienfirmen dichtgemacht, Hunderttausende Menschen haben ihren Lebensunterhalt verloren. Es drohen verbreitet Unruhen. VON FRANÇOIS MISSER

BRÜSSEL taz  Die Demokratische Republik Kongo steckt in der schwersten Krise seit den Wahlen vor zwei Jahren - und das liegt nicht nur am Krieg. Der Bergbau, auf den die Regierung des zerstörten Landes mit 60 Millionen Einwohnern ihre Hoffnungen gründet, droht der globalen Wirtschaftskrise zum Opfer zu fallen.

LETZTES JAHR PURZELTEN DIE ROHSTOFFPREISE WELTWEIT

Am 2. Juli 2008 erzielte eine Tonne Kupfer auf der Londoner Metallbörse 8.940 US-Dollar, am 28. Dezember waren es noch 2.775: Die globale Wirtschaftskrise hat einen dramatischen Absturz der internationalen Rohstoff- und Energiepreise verursacht. Die Spitzenreiter laut dem internationalen Reuters/Jefferies CRB Index:

Benzin: -59 %

Nickel: -55 %

Rohöl: -54 %

Kupfer: -53 %

Orangensaft: -53 %

Heizöl: -47 %

Aluminium: -36 %

Gesamt: -36 % - der größte Rückgang seit Einführung dieses Indexes 1956.

Die Gründe dafür sind komplex. China wächst so langsam wie seit 1999 nicht mehr, seine Exporte stagnieren, aber Letzteres liegt an Rezession anderswo. Beispiel Kupfer: Chinas Verbrauch in den ersten neun Monaten 2008 wuchs um 12,7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, ging aber in den USA, Europa und Japan zurück.
In Kongos Südprovinz Katanga, wo sich einige der lukrativsten Mineralienvorkommen der Welt befinden, haben drei Viertel der Bergbaufirmen dichtgemacht, berichtet der belgische Ökonom Jan Gorus. Darunter seien fast alle privaten chinesischen Handelsfirmen der Provinz, bisher die wichtigsten Aufkäufer der von Hand geschürften Kupfer- und Kobalterze Katangas. Meist verschwanden sie über Nacht, hinterließen leere Lagerstätten und unbezahlte Rechnungen. Nun können die meisten der rund 200.000 artisanalen Schürfer Katangas ihre Produktion nicht mehr loswerden, nicht einmal zum Zehntel des früheren Preises. In den letzten Jahren hat die Vergabe großer Bergbaukonzessionen an internationale Investoren bereits zur Vertreibung vieler lokaler Bergleute geführt - nun werden auch die verbleibenden ruiniert.

Die gesamte Wirtschaft in Katanga kommt nun zum Stillstand, denn jeder Bergarbeiter ernährt mindestens zehn nahe und entfernte Verwandte. "Alles, was in den letzten zwei Jahren um die Bergbauindustrie herum entstanden war, bricht zusammen" sagt Hubert Tshiswaka, örtlicher Programmleiter der südafrikanischen "Open Society Initiative for Southern Africa". Er stammt aus Katangas Hauptstadt Lubumbashi.

Auch die großen internationalen Bergbaukonzerne sind betroffen. Tshiswaka meint, dass im formellen Sektor Katangas 30.000 Arbeitsplätze verlorengegangen sind. Katangas Kupferexporte sind seit Jahresbeginn um 70 Prozent gesunken, sagt der Minenminister der Provinz, Barthélémy Mumba Gama.

Die belgische Forrest-Gruppe hat bereits die Mine Luiswishi geschlossen, allerdings ohne die Belegschaft zu entlassen. Forrest, seit der Kolonialzeit in Katanga präsent, betreibt viel Erschließungsarbeit für andere Investoren, die jetzt aus Mangel an Finanzierung wegfällt. Der Börsenwert der Forrest-Firma "Katanga Mining" ist um 98 Prozent gefallen, eine Übernahme durch die Schweizer Handelsfirma Glencore, größter Abnehmer der Erze der Firma und ihr größter Gläubiger, steht angeblich kurz bevor. Der größte Rivale von Katanga Mining, die britische "Central Africa Mining and Exploration Company" (Camec) hat 90 Prozent ihres Börsenwerts verloren und setzt vorläufig alle Bergbauaktivitäten in der Provinz aus.

Nicht nur Katanga steckt in der Krise, sondern auch Kongos Diamantenrevier in den beiden Kasai-Provinzen im Zentrum des Landes. Diamanten sind bislang Kongos größter Devisenbringer und erwirtschaften über die Hälfte von Kongos Exporteinnahmen. Über eine Million Schürfer graben in den Diamantengebieten. Viele Gruben sind jetzt geschlossen, weil die örtlichen Handelskontore dichtgemacht haben, sagt Ost-Kasais Minenminister Athanase Muamba Kakamba Molume.

Provinzgouverneur Alphonse Ngoy Kasanji, selbst ehemaliger Diamantenhändler, ruft nun die Bevölkerung dazu auf, in die Landwirtschaft zu gehen. "Aber wie sollen sie Agrarprodukte verkaufen, wenn niemand Geld hat?", fragt er skeptisch.

Ost-Kasais Provinzhauptstadt Mbuji-Mayi ist mit drei Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Kongo und ohnehin tief in der Krise, weil der größte örtliche Arbeitgeber, die staatliche Diamantenfirma MIBA (Minière du Bakwanga), längst pleite ist - Opfer von staatlicher Ausplünderung. In den letzten vier Jahren ist die MIBA-Diamantenförderung von 7,3 Millionen auf eine Million Karat gesunken. Im Oktober trat die 5.000-köpfige Belegschaft in den Streik, um die Zahlung von 20 ausstehenden Monatsgehältern zu erzwingen.

Weil in ganz Kongo einstige Bürgerkriegskämpfer oder demobilisierte Soldaten in die Bergwerke gezogen sind, wird nun verbreitete Unsicherheit befürchtet. "Kurzfristig rechnen wir mit sozialen Spannungen und zunehmender Kriminalität", sagt Hubert Tshiswaka. In den jüngsten Wochen wurden mehrmals bewaffnete Raubüberfälle aus der Millionenstadt Lubumbashi gemeldet, bevorzugt auf Libanesen und Chinesen.

Ein anderes Risiko ist eine erneute Welle ethnischer Pogrome. Anfang der 90er-Jahre wurden aus Katangas Minen Hunderttausende Wanderarbeiter vertrieben, die einst aus Kasai dorthin gezogen waren. Der für diese "ethnischen Säuberungen" verantwortliche Provinzgouverneur Gabriel Kyungu wa Kumwanza ist heute Katangas Parlamentspräsident. FRANÇOIS MISSER  

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@Kiehra das sind allte Nachrichten!!

 
  
    #357
1
11.01.09 09:55

772 Postings, 5847 Tage h0h0zu Kiehra,

 
  
    #358
1
11.01.09 11:23
also ich bin mal mit 500Euro rein zu 0.23 ist zwar für manchen nicht viel aber für mich genug will ja nicht in einer woche Millionär,naja wollen schon :-) aber ich seh es realistisch!
wenn das Kursziel vom NOV. sich bis 2010 bestätigt werden aus meinen 500 eingesetzten mal schnell über 20 000-50 000 draus da kann man doch nicht meckern.
(hab so eine grosse Gewinnspanne weil die Analysten Meinungen weit auseinander sind und ich momentan nicht nach dem CAD geschaut habe was der in euro wert ist).  

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@Kiehra

 
  
    #359
2
11.01.09 11:29
Die Kriese hat zurzeit jedes land, deswegen heißt es auch Globale Wirtschaftskrise!!
Das zur Zeit jeder Geld benötigt ist auch kein geheimnise mehr.
Katanga Mining ist sehr interessantes unternehmen, mit viel potential nach oben.
Ehrlich gesagt ich glaube nicht dass die keinen interessanten finden werden.
Kupfer preis steigt, vor allem ist Kupfer sehr wichtig für die Industrie.
Eigenschaften:  
Reines Kupfer ist ein hellrotes, hartes und gut schmiedbares Schwermetall. Es lässt sich zu hauchdünnen Folien und zu Draht formen. Nach Silber besitzt es die beste elektrische Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit. Mit Zink, Zinn, Silber, Nickel, Eisen, Aluminium, Mangan, Silicium, Platin, u.a. erhält man Kupfer-Legierungen: Bronze enthält ca. 80-90% Kupfer und 10-20% Zinn. An feuchter Luft bildet sich auf der Oberfläche allmählich ein grünlicher Überzug (Patina), der im wesentlichen aus Malachit besteht. Die Patina schützt das darunter liegende Kupfer vor weiterer Korrosion, daher ist Kupferblech für die Abdeckung von Türmen und Dächern gut geeignet:  
http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis
http://www.kupferinstitut.de/front_frame/index.php
http://www.kupfer.de/
http://www.katangamining.com/kat/media/

Im Prinzip ist es mir vollkommen egal wer hier was schreibt oder meint.
Ich bin überzeugt von der Firma und auch investiert 1600 € und es bleibt auch so!!!
Ich habe Zeit, HOPP oder FLOP.

7974 Postings, 6715 Tage louisanerihr seit doch beknackt

 
  
    #360
1
11.01.09 11:32
macht auf longie, aber nachrichten die vom 1.9.09 sind werden als alt bezeichnet mit uninteressant bewertet und
brunetta kriegt noch einen gruenen fuer seinen wirren kommentar.

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@louisaner

 
  
    #361
1
11.01.09 11:39
Grünen habe ich schon, mache dir keine sorge des bezüglich.
:-)
mal sehen wer Morgen recht hat.

748 Postings, 5721 Tage Flocke77..sag mal louisaner

 
  
    #362
11.01.09 12:06
...kannst Du in die Zukunft schauen? Wo stehen wir denn am 01.09.09....2,55€?  :-)

Aber louisaner....falls Du den 01.09.2008 meintest....diese Nachrichten sind in der tat seeeeehr alt, zumindest im Bezug auf die Börse.  

748 Postings, 5721 Tage Flocke77.....Tipp für Kiehra

 
  
    #363
2
11.01.09 12:28
In Deinem ersten Post in diesen Thread (350) bekundest Du Interesse eventuell auch in KAT einsteigen zu wollen. Jetzt mein Tipp für Dich: Dieser Thread ist nicht allzu lang. d.h. Du hast ihn in sehr kurzer Zeit gelesen. Es gibt hier sehr viele interessante und konstruktive Beiträge die einem eine Menge hilfreiche Informationen an die Hand geben. Hast Du diesen Thread komplett gelesen?...... Ohne was zu unterstellen...ich vermute nein! Mach das erst einmal (hättest Dir nämlich Post 356 sparen) und so manche Frage die Du gestellt hast oder noch im Kopf hast, erklärt sich von alleine.


Gruß von Flocke  

86 Postings, 5658 Tage KiehraOk,OK...

 
  
    #364
2
11.01.09 13:55
dann les ich jetzt mal alles...nur damit Ihr mich nicht falsch versteht...ich will hier niemanden ärgern!!!
Ich stelle soo viele Fragen, weil ich echt neu dabei bin! Ich arbeite weder in dem Bereich noch hab ich irgendwen in meinem Freundes-, bzw. Bekanntenkreis und da dachte ich so ein Forum hier könnte vielleicht hilfreich sein, das ein oder andere dazuzulernen... aber wenn das hier ein Problem sein sollte, dann kann ich mich natürlich raushalten! Aber man wird halt nicht als Börsianer geborene, bzw, als Börsianerin...  

86 Postings, 5658 Tage Kiehra@h0h0 und die, die´s Interessiert

 
  
    #365
1
11.01.09 13:58
Ich bin kein ER, sondern eine Lady...
Interessant, das man hier, nur weil es eine Männerdomäne ist, gleich auch zu einem gemacht wird! :-)  

772 Postings, 5847 Tage h0h0ich?bin unschuldig,

 
  
    #366
11.01.09 14:02
gibt aber auch Frauen die Männer sind oder sein wollen so gut kenn ich dich ja nicht :-))))  

86 Postings, 5658 Tage Kiehra@h0h0

 
  
    #367
1
11.01.09 14:06
sie Prosieben...:  h0h0  11.01.09 11:02  

"...empfohlen weil er das schnelle Geld machen will und da der Kurs grat bei ca.0.5 CAD ist un ein Kursziel für 2010"


Bis 2010 einen Gewinn von 20.000-50000 aus 500€??? Ist das nich sehr hoch angesetzt??  

772 Postings, 5847 Tage h0h0news 3.11.08 Auszug

 
  
    #368
1
11.01.09 14:15
Momentan werde Katanga Mining von neun Investmenthäusern gecovered. Diese würden für das kommende Jahr im Schnitt einen Gewinn von 1,04 CAD je Aktie prognostizieren. Für 2010 lägen ihre Schätzungen sogar bei 1,61 CAD je Aktie. Das Papier werde von allen neun ausnahmslos als "outperform" oder "buy" eingestuft. Im Durchschnitt werde ein Kursziel von 19,44 CAD erwartet, was ein Potenzial 1.361% eröffne. In der Spitze würden die Erwartungen sogar bis 31,25 CAD gehen.

aktueller kurs ca.0.5 CAD  0.5  -   31.25   = sehr viel :)
heisst ja nicht dass es so sein wird,nur laut Analysten  

772 Postings, 5847 Tage h0h0so mal genauer

 
  
    #369
11.01.09 14:29
19.44CAD=12.22Euroügekauft 0.24  =12.22:0.24=50.92*500=25.460Euro
31.25CAD=19.65Euroügekauft 0.24  =19.65:0.24=81.87*500=40.935Euro

Hoffe mal dass es so stimmt und die Analysten recht haben,glaub da zwar auch nicht dran und denk dass ich eh schon früher verkaufen werde :-))  

748 Postings, 5721 Tage Flocke77Lady Kiehra?

 
  
    #370
1
11.01.09 14:50
...wusste ich doch schon längst!

1. siehts man an Deinem Namen
2. nur eine Lady beginnt im Posting mit...."Hallo Ihr Lieben", ok natürlich auch Männer mit hohem Östrogen-Anteil
3. Die Auflösung dazu gabs ja schon im Lehmann-Thread

Um das gleich mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Frauen....ich bin zwar nicht der Autor dieses Threads aber ich sage trotzdem -Kiehra- Herzlich Willkommen im Thread.

..und noch eins

1.ärgerst Du hier keinen mit Deinen Fragen
2. hat keiner einer Problem mit Dir
3.hat keiner gesagt das Du Dich hier raushalten sollst

und ganz wichtig....4. sei in Zukunft -bitte- nicht so zickig (siehe Dein Zitat aus 364: ... aber wenn das hier ein Problem sein sollte, dann kann ich mich natürlich raushalten!)

Kiehra - bitte nicht wieder irgendwas falsch auffassen....in diesem Sinne (Lieben) Gruß von Flocke  

772 Postings, 5847 Tage h0h0und ihr anderen,

 
  
    #371
11.01.09 15:11
also die die hier investiert sind was glaubt ihr wo wir in 2010 stehen bzw. könnten die Analysten recht haben oder sind die Nachrichten vom Nov. schon wieder zu alt um etwas daraus schliessen zu können?  

748 Postings, 5721 Tage Flocke77@h0h0 und Kiehra

 
  
    #372
2
11.01.09 15:46
...ich hab mir 10 Tsd Stück (Dezember 2008) -mit der Absicht sie länger liegen zu lassen- ins Depot gelegt, denn ich möchte den -hoffentlich- fetten Gewinn steuerfrei kassieren. Mein (Zwischen) Ziel ist unabhängig von den Anal-zysten für 2010 5 Euronen. Was letztlich daraus wird, wird sich zeigen -vielleicht wirds mehr oder wir dümpeln noch bei 60 Cent rum- auf jedenfall bleib ich drin und werde halten. Wenn wir tatsächlich 2010 5€ sehen und ich das Geld nicht brauche, dann lasse ich sie weiter liegen, denn die Steuerfreiheit kann mir keiner nehmen.

Schauen wir erst einmal was der Montag so bringt, wenn das Unternehmen wieder auf sicheren finanziellen Füßen steht, die Investitionen greifen, die WWKrise überwunden ist und der Kupferpreis wieder steigt dann wird der (Fast) Marktführer in Sachen Kupfer auch seinen Weg gehen, d.h. alte Höchststände könnten wieder errreicht werden und bei meinen bescheidenen 10 Tsd Stück......ja ja momentan nur Zukunftsmusik.

Gruß von Flocke  

748 Postings, 5721 Tage Flocke77@Kiehra

 
  
    #373
11.01.09 17:22
...hier mal ne ernst gemeinte Frage am Rande.....kommst Du aus Wuppertal?????  

320 Postings, 5707 Tage Ares-HBhi,

 
  
    #374
11.01.09 19:42
Wie seht Ihr das? Ich will morgen gleich als erster nochmal 10K zu ,30 ordern. Zeitpunkt richtig gelegen oder noch etwas warten? Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Gruß  

27083 Postings, 6029 Tage brunneta@Ares-HB

 
  
    #375
11.01.09 20:13
Ich denke das kann dir keiner sagen ob es richtig ist oder falsch.
Du musst das selbst entscheiden das ist Börse und die spiel sehr oft verrückt.

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben