Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Da haben die Amis es wieder geschafft, ungeachtet aller, die den Dollar schon Jahre totreden...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Klinkmüller von HKC Managment schon vor Monaten laut EW Analyse gesagt, dass der DXY bis 107 gehen wird, dann könnte eine Trendwende einsetzen. Hoffentlich stimmt diese Analyse auch wie die der EM.
Ist schon lustig: mit Crest bringt man wegen Collins üppigen Boni vor einem Jahr eher negativ in Verbindung, Morgan u.a. mit OPW und Origen als Top-Mann mit Top-Liegenschaften und Volatus scheint der kommende Tenbagger zu sein :)
Schauen wir, was die Zukunft bringt...
Genau an dem Punkt klafft jedoch die Struktur auch auseinander. Blake Morgan ist nicht von der Sorte nur für andere Befehle an zu nehmen oder aus zu führen. Strukturen die zu eingeschränkt sind, gehen da nicht.
Es gibt zwei neue Companies die im Aufbau sind, noch privat, nur von Blake Morgan prospected, strukturiert und als CEO geführt. [WesternStar Resources / Generation Gold].
Volatus hängt schon sehr lange in der trägen organisatorischen Struktur fest. Crest usw. Hier ist Vorsicht walten zu lassen!
Blake Morgan is the guy to follow!!!
Die PM Stocks sind völlig überverkauft und einfach müde, steigen heute sogar teilweise.
Auch ne Botschaft, warum der Abverkauf so drastisch war die letzten Wochen. Wenn man vorher gehört oder geahnt hätte, das diese Woche noch Zunder ansteht. Ein paar wußten wohl mehr.
Neuer Zyklus steht an, meine Meinung.
Ich habe da eine klare Erwartungshaltung......
Jetzt mal ohne Sch... Der Abverkauf der letzten Tage geht eindeutig auf das Konto der Dollarstärke. Eine Stärke, die in Wirklichkeit nur die totale Schwäche von Yen und Euro ist. Die gesamte Weltwirtschaft befindet sich in einem Abwärtsstrudel, die Finanzsysteme stehen vor dem Abgrund, die Zentralbanken können hier nicht mehr gegenhalten; es dauert halt nur etwas, bis die Kapitalmärkte das realisieren. Die großen Kapitalsammelstellen sitzen zu 40% auf Anleihen, mit denen sie eine Negativrendite von derzeit 5% einfahren; irgendwann werden die anfangen umzuschichten, denn die Inflation wird nicht temporär sein, sondern langanhaltend und zunehmend.
Ich wär doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich jetzt aus G&S aussteigen würde - aber selbstverständlich nur meine Interpretation.
Nicht die Nerven verlieren, ich war 2014/2015 auch mal 60 % im Minus mit dem Minendepot. Wenn es losgeht, holt man das in 3-4 Monaten wieder rein. Jetzt gilt, Cash halten (habe z. Z. 35 %), nicht hin und her traden, beobachten und wenn es kehrt, nicht auf einmal wieder all in, sondern gestaffelt.
Minen, die bereits 65 % und mehr unter Wasser sind, würde ich jetzt nicht mehr verkaufen, wenn ich fundamental an ihren Wert glaube. Da würde ich eher beim Turnaround verbilligen. Rohrkrepierer Explorer ohne Bohrresultate, ohne Cash oder Developer mit hohem Kapitalbedarf sollte man hingegen jetzt nicht mehr im Depot haben. Z. B. Exploits Discovery, Fosterville South und zahlreiche andere. Explorer mit hohen ausgewiesenen Resourcen/Reserven, aber wenig laufenden Kosten sind nicht gefährdet, die können die Lage aussitzen. Mit Ihnen hält man das Metall im Boden, statt im Tresor. Die werden sich rasch erholen.
auf welche Produzenten und Explorer mit guten Ressourcen würdet ihr bei einem möglichen Turnaround setzen?
Ich favorisiere Endeavour Silver, Equinox, Coeur Mining, Gold Fields,und Iamgold, Spanish Mountain, Santacruez, Abrasilver, Blackrock und Southern Silver.
Welche Meinung habt Ihr dazu?
Viele Grüße
Deshalb nehme ich den Index oder Van Eck GDX oder GDXJ. Dafür ist es aber noch zu früh.
Nur meine Meinung kein Rat.
https://www.gold-eagle.com/article/...ooled-daily-rally-junior-miners
Gold Exploration
Einer der belastbarsten Werte von dem ich aus einem Gespräch mit dem CEO mit am meisten überzeugt war in Canada. Cassiar Gold - Mühle, Resource, Exploration Upside, Developer - 10 Mio Cash. Die können alles selber machen.
Daneben mag ich alles in der Tooddoggone, TAU, Benchmark, TDG Gold, als verlässlichste Werte.
Noch ein paar weitere die mir sehr, sehr positiv in den Reviews aufgefallen sind.
- Ridgline Minerals - Nevada Elephant hunting, with major backing
- Awale Resources, Off-shore hunting
- Bald Eagle, Idaho porphyry, predominantly silver
Produzenten wäre ein eigenes Thema, nur als Tip, RRL;ASX ist crazy unterbewertet.
Best of Luck
https://finanzmarktwelt.de/...-out-her-mit-der-schuldenlawine-239211/
Deutschland wird verarmen, das ist bei unseren Politikern unabwendbar.
Pan American ist ein Klassiker, Vizsla ein interessanter Wachstumswert.
Hecla war gestern relativ stabil.
" Sprott Inc.'s top holdings are MAG Silver Corp (CA:MAG) , Agnico Eagle Mines Limited (US:AEM) , SilverCrest Metals Inc. (US:SILV) , Pan American Silver Corp. (US:PAAS) , and Gold Fields Ltd. (US:GFI) . Sprott Inc.'s new positions include Vizsla Silver Corp - New (US:VZLA) , ...
https://fintel.io/i/sprott
Es ist gerade eine echt nervenaufreibende Zeit.
Ich wünsche uns allen, dass wir für diese Strapazen belohnt werden.
Ist ein sehr informatives Forum. Respekt an alle die hier regelmäßig schreiben.