Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Fakten aus dem Momentum Vorhersagemodell:
Seit dem letzten update hat sich alles ziemlich eingetrübt. Wir stehen jetzt beim make or break point. Wochenschlüsse unter 1850$ beim Gold und 22.50$ beim Silber (Futures) bedeuten im Prinzip weitere Abverkäufe mit dem Ziel von 1550 und 16$ . Beim XAU Index ist 135 die Marke. Ein Wochenschluss darunter und es geht mindestens Richtung 95. In der Übertreibung muss man dann uU mit 50% Rückgang bei den Minen rechnen.
Also wenn es heute nicht eine Art Trendwende gibt, vor allem beim Silber, dann schaut es nicht gut aus.
Trotz der vielen "positiven" Dinge beim Goldpreis ist es kein gutes Zeichen, dass er nicht steigt. Vom Zyklus her sollte Gold sein nächstes markantes Tief in den nächsten rund 1.5 Jahren machen. Die Frage ist, ob es vorher noch Richtung 2500$ geht. Gibt es jetzt nicht bald eine Gegenbewegung in den EM, dann haben wir das Hoch nach Kriegsbeginn gesehen und die Korrektur geht bis etwa 2024 weiter.
Das sind leider keine guten Nachrichten von Deutsch B.. Ich für meinen Teil werde Anfang nächster Woche entscheiden, ob ich meine Positionen im EM Bereich deutlich reduziere. Besser jetzt, als wenn Gold bei 1600 und darunter aufschlägt...
Du bist glaube ich sehr breit im ganzen Rohstoffmarkt, oder?
Ich warte mal die Wochenschlüsse von G und S ab. Zur Zeit geht alles in cash und der Deckel auf die EM wird drauf gehalten, nach short Eindeckung sieht das bei weitem nicht aus!
Prognose von 30 Dollar für 2022. Die Prognose muss nicht falsch sein, da bleiben ja noch 8 Monate. Erstaunlich nur, dass zufällig genau ab diesem Zeitpunkt der Silberkurs jeden Börsentag ein Minus erbrachte.
Aber das war bestimmt nur Zufall.
1/4 Industriemetalle, 3/8 Uranminen, 1/8 Ölaktien, 1/4 G+S Aktien.
Ähnlich bei G und S und den Minen. Wenn es nicht dynamisch nach oben geht bei den Minen, dann bröckeln die Kurse weiter und weiter ab…
Gehst du (mehr) in cash oder Augen zu und durch?
Mein Fazit: Ein äußerst problematisches Umfeld mit weitaus mehr Abwärts- als Aufwärtspotenzial, also einem schlechten Chancen-/Risikoverhältnis. Ich habe jedenfalls den Cash-Anteil auf 30% erhöht und werde noch etwas drauflegen.
@UBSB: "Macht keinen Sinn jetzt noch zu verkaufen" - Innerhalb der letzten Wochen habe ich (wahrscheinlich wie Du auch) ca. 20% Depotwert verloren. Das ist viel, aber 50% und mehr sind mMn durchaus vorstellbar.
P.S.: Hab ich schonmal gesagt, dass mich das Ganze zunehmend ankotzt.
der schert sich einen Dreck um fundamentale Daten 0,00
der Chart sagt alles und wenn der jetzt nach 1 Jahr der Ankündigung Ag und Au wirklich noch unter 19 unf 1700 fallen sollten ... da feiern die Party
und ich ärgere mich über mich selber weil ich all mein Pulver verschossen habe ... Anfängerungeduldunddussel
trotzdem schönes Wochenende ... nach jedem Sturm kommt auch wieder die Sonne 😎
https://goldseek.com/article/cot-gold-silver-usdx-report-may-6-2022
Ich denke nicht, dass das die große Frage ist. Der Anleihenmarkt scheint aktuell ein ziemliches Eigenleben zu führen, daher ist für mich eher die Frage, wann die Anleihen den Boden finden. Der Markt wird der FED voraus sein, so wie er der FED voraus war, als diese noch von "transitory" geredet hat.
Wie liest man den? Das es positiv sein sollte?
Sind doch immer noch so viele Shorts vorhanden 🤷🏻♂️ oder verstehe ich da was nicht?
Vielleicht könnte man beim Reinstellen des Reports diesen auch ausführlicher kommentieren.
Wäre super!
Danke!!!
Ziemlich interessant und genau das, was ich erwarte.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky