Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-seit-november/27993446.html
Schönes Wochenende @all
- Silver production in 2021 reached 12.8 million ounces (compared to 11.6 million ounces in 2020)
- Gold production in 2021 reached 192,353 ounces (compared to 100,081 in 2020)
- Sold a record 349,278 ounces of silver bullion, or approximately 3% of the Company's silver
production, on First Majestic's online bullion store at an average silver price of $31.21
Quelle: https://money.tmx.com/en/quote/FR/news/...etails_Appoints_Interim_CFO
Silber um 1 Mio. Unzen gesteigert, Gold fast verdoppelt, 3% der Silberproduktion zu 31 Dollar verkauft, also wenn das keine Erfolge sind. Und nicht zu vergessen, FM investiert gerade deutlich in andere Explorer, erst BlackRock Silver und jetzt der Einstieg bei Summa Silver. Denke FM wird sich, trotz der recht hohen Bewertung, noch gut entwickeln.
Und zu InvestInBest, na ja, hast Du deren Jahresperformance mal gesehen? Die eigenen Produkte laufen möglicherweise besser. ;)
Nur meine Meinung natürlich und habe selbst keine FM Aktien im Depot.
Gestern hat es wieder viele Werte ordentlich erwischt, nur mein Nasdaq Short hat mich ein wenig gerettet. Trotzdem 3,5% Depotminus einstecken müssen. ;-(
sind Sovereign Metals!"
Du Glücklicher! Ich scheine etwas falsch zu machen...
Nee Katze, mein Depot ist auch um 4% abgekackt. Von 52 Werten ein mal grün, und das war der Call auf den VIX. Da sind in 2 Tagen 15000 Euro den Bach runter. Da muss mancher einen ganzen Monat hart für arbeiten. Lol
Wer bald die Produktion starten kann, wird richtig absahnen.
Das setzt dann die berühmte Abwärts-Spirale in Gang. Da "Alle" zur selben Zeit durch die schmale Ausgangstür wollen, wird es kaum "moderat" abwärts gehen. ( Siehe netflix gestern ) Die FED wird erst dann gegensteuern, wenn Sie den Aktien und Anleihemarkt deutlich im Minus hat. Die Schuld wird sie dann von COVID bis zu den zerbrochenen Lieferketten und natürlich bei China und Russland suchen und finden.
Im Mitglieder Bereich wurden im Minensektor nur eine Handvoll Minen empfohlen und das sind nur die üblichen Verdächtigen wie Franco Nevada, Wheaton, NEM, etc…nichts Spektakuläres, was jeder von uns nicht sowieso schon weiß. FM Silver ist bei vielen Analysten als Empfehlung oftmals ganz oben, Deutsch meint aber, dass der Ruf von FM besser ist, als das Unternehmen selbst.
Wichtiger und fundierter sind die Aussagen, dass wir vor einem Dollar Abwertungszyklus stehen, dass wir beim Gold noch eine massive Anstiegswelle bekommen, die am Ende in hyperbolisch euphorischer Übertreibung endet, bevor es wieder lange konsolidiert. Und dass jetzt auch wieder die Rohstoffe und Gold die breiten Aktienmärkte outperformen mittel- bzw. langfristig.
Das hat der Fugi schon vor Wochen thematisiert. Die Bosse verkaufen die privaten Aktien der eigenen firma. Die Firma kauft dann, via Aktienrückkauf-Programm eine ähnlich hohe Stückzahl, damit man am Kurs nichts merkt. Natürlich werden auch die Lemminge zum Kauf angeregt.
Sagt er was zu Gold? nö
zu Silber? nö
zu Minen? nö
zu Basismetallen? nö
zu EV-Metallen? nö
Andere Aktien haben hier wohl nur die wenigsten. Wovor sollen wir uns wie schützen? Bitte um Hilfe.
Sollte die Fed jedoch ihren Plan, die Zinsen zu senken und/oder zu erhöhen, umsetzen, sobald die Aktien neue Höchststände erreicht haben, wird der nächste Einbruch bei den Aktien den jetzigen in den Schatten stellen. Dann wird die Fed gezwungen sein, ihren Kurs zu ändern, und es ist CYA-Zeit für Metalle und Bergbauunternehmen. Das ist imho unvermeidlich.
Oder Gold und Co. machen einen weiteren Oktober 2008 durch und sehen die ultimative Kehrtwende der Fed voraus und beschließen einfach, direkt zu steigen. Ein weicherer Ton von Powell bestätigt dies nur. Gold ist trotz eines Anstiegs der Realrenditen nicht gefallen, was passiert, wenn sie fallen?
Um es auf den Punkt zu bringen: Unabhängig davon, was kurzfristig passiert, sehe ich in diesem Jahr und bis Anfang 2023 nur weitaus höhere Preise für Gold, Silber und die Minenwerte. Die Welt öffnet sich wieder, die Covid-Ära geht imho zu Ende. In Verbindung mit einer Fed, die gezwungen ist, Aktien immer wieder zu stützen, während die Inflation bereits 40-Jahres-Hochs erreicht hat, und einer massiven Verschuldung, die es nicht zulässt, dass die Renditen noch viel höher steigen, sind sinkende Realrenditen, ein schwächerer Dollar und neue Rekordhöhen für Metalle und Bergbauunternehmen praktisch garantiert. Wenn Sie nicht schon welche haben, sollten Sie sich welche zulegen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fed eingreift und ihre Politik ändert. Vielleicht auf der FOMC-Sitzung nächste Woche, wahrscheinlicher aber im Sommer.
Die Aktien könnten weiter fallen. Könnten PMs und Minenaktien nachziehen? Sicher. Aber die Fed wird irgendwann eingreifen müssen, um das System nicht buchstäblich zum Einsturz zu bringen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie das immer tut, bis ihre Instrumente nicht mehr funktionieren, tippe ich auf ein klares JA! In Anbetracht der Tatsache, dass die Demokraten sie brauchen, um eine Vernichtung bei den Zwischenwahlen zu vermeiden, ist es ein klares JA! Die Fed macht sich bereit, das Handtuch zu werfen und auf Steroiden zu drucken."
Z.B. sich nicht hinreissen lassen, buy the Dip zu machen, bevor man nicht weiss, wo die Reise hingeht. Vielleicht auch, bei einem Rebound mehr Cash aufbauen. Ich glaube nicht, dass sich die Minen der Rohstoffproduzenten vom Gesammtmarkt abkoppeln. Das Sentiment ist über Alles negativ. Selbst wenn G&S gut laufen, können die Minen fallen.
https://www.youtube.com/watch?v=hACx9S2KzaU
Ansonsten die erwartete Entwicklung die Fed sagt sie will die Zinsen erhöhen und die Bilanz abbauen.
(Die Welt würde anders ausschauen, wenn sie machen würde was ich will.) Für mich sehr wahrscheinlich das die Fed wieder mal vor ihrer planmäßigen Sitzung im März einschreiten muss. Hatten wir schon in 2020 wo die Zinsen von 1,75 schwupp die wupp auf 0 waren und es noch heute sind. Bei Kryptos verstehe ich das geheule sowieso nicht der Bitcoin war 2020 für unter 6000 zu bekommen selbst wenn er sich nochmal halbiert immer noch eine super Performance. Darüber gibt's von Mission money ein Interview mit den Krypto Multi Millionär Julian Hosp. Der sagt raus aus Kryptos rein in Aktien ich habs selbst nicht angeschaut, weil bessere Alternativen wie hier im Forum diskutiert werden kann er meiner Ansicht nach nicht haben.
Wie völlig anders sieht das mit den hier besprochenen Werten aus. Jetzt nochmals mit dem überteuerten Normal-Markt runter?
Wie war es denn beim letzten Mal? Was wäre denn jetzt anders?
- bei einem Crash ja
- bei einem schleichenden Verfall, nein - zumindest, wenn die Commodities selber stabil bleiben; hier sehe ich aber die größten Chancen bei G&S und den Minen.
Wie immer nur meine bescheidene Meinung.
Heute: S&P ATHoch bei 4800 - jetzt sind wir schon 400 Punkte darunter; Gold 1834 und damit 80 Punkte unter dem Hoch vom letzten Jahr. Vom ATH ~2100 sind wir Meilen weit weg.
Das verdeutlicht doch sehr gut, wie unterschiedlich heute die Voraussetzungen gegenüber dem März 2020 sind.