Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
+ neue Bohrprogramme
+ metallurgische Tests für das Aurora Tank Projekt, 100g/t Gold mehrfach nachgewiesen.
Marmota verfügt über 10000 km² Explorationsfläche im Cawler Craton, Südaustralien.
Ein Uranprojekt haben die neben Bannerman Res. auch noch.
https://hotcopper.com.au/threads/...irmans-presentation-2021.6443336/
Türkei: Inflationsrate im Dezember bei 36,08 % (Analystenprognose: 27,36 %), nach 21,31 % im November.
03.01.22, 08:20
https://www.ariva.de/news/...rtet-durch-silber-experten-sehen-9930557
Nur meine Gedankenspiele keine Handlungsempfehlung.
Nur meine Meinung natürlich.
Abgesehen von der Lagerung des radioaktiven Mülls, ist Atomstrom noch nicht einmal mehr besonders kostengünstig. Und subventioniert haben wir den Mist schon viel zu lange.
Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass wir inzwischen von der damaligen Planung bis heute rund 50+ Jahre weiter sind und heute neue KKW möglich sind, die die Mängel der Meiler, die vor mehr als 50 Jahren geplant worden sind, nicht mehr beinhalten. Wer jetzt so tut, als ob sich die kernkrafttechnischen Möglichkeiten nicht völlig verändert hätten und vergisst, dass wir inzwischen mehr Subventionen in den grünen Strom gesteckt haben, als seinerzeit in die Entwicklung der AKW, der hat auch noch nicht mitbekommen, dass bis heute kein grundlastfähiger grüner Strom angeboten wird. Mal sehen wie sehr wir ohne AKW bei unseren Freunden mit AKW um die Lieferung von AKW-Strom anstehen dürfen. Wenn die Grünen Politiker ehrlich wären, würden sie den Import von Strom aus AKW nicht zulassen. Allerdings fliegt uns dann ganz schnell unsere Energiepolitik um die Ohren.
Du hast natürlich Recht wenn Du anmerkst dass der Strom dann eben von ausländischen AKWs kommt, wir selbst sind ja nicht mehr in der Lage ausreichend Strom zu erzeugen, aber da kommt bei mir schon ein wenig das Ego durch und mir ist lieber denen fliegt der alte Mist um die Ohren. Klar wenn wir Pech haben reicht es immer noch hier alles zu verseuchen, also das was nicht eh schon verseucht ist. Wer glaubt Tschernobyl sei schon erledigt, der soll sich ruhig mal Pilze aus dem Schwarzwald gönnen. Aber ja nicht die Strahlung messen! :o)
Das ganze grüne Gefasel ist sowieso eine reine Verarschung, spätestens dann wenn man das mit den Schadstoffen der Schifffahrt vergleicht. Der kleine Bürger wird mit völlig absurden Argumenten zu diesem Oköschmarn gezwungen während man fleißig Schweröl in unglaublichen Mengen über die Schifffahrt verheizt.
Das was wir hier einsparen ist ein Tropfen auf den heißen Stein, verglichen mit Transport, Kreuzfahrt und Industrie. Öko für Dumme, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es wirklich um das erreichen von Zielen ginge würde man ganz woanders ansetzen und nicht die kleinen zur Kasse bitten ohne das es eine spürbare Wirkung erzielen könnte. Man kauft sich ein E-Auto und geht dann auf Kreuzfahrt, herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es richtig dass man diesen Atomwahnsinn abschaffen tut, ist doch absurd zu glauben man könne diese Kraft bändigen, man hat halt vergessen dass der Strom dann woanders her kommen muss. Z.B. über Gaskraftwerke!
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-dollar-als-ziel-20243320.html
Bezüglich Gold und Silber wundert es mich nicht heute. Realrenditen mit über 6 Prozent im Plus mittlerweile.
Die Kabalen haben die Korrelation im letzten Jahr zwischen Zins und Gold durch Manipulationen zerstört. Dadurch hängen wir immer noch an der 1800 US Dollar fest. Wenn jetzt der Zins endlich mal hochgeht bekommt Gold und Silber die volle Breitseite ab. Das wird jedoch nicht mehr lange so gehen. Entscheidend wird jetzt erstmal sein wie sich die Inflation und die Lieferengpässe sich im neuen Jahr entwickeln werden. Ab April bremst dann die FED wirklich. Dann wollen wir sehen wie es bis dahin aussieht mit den anderen Baustellen.
Am Rhein und in Belgien stehen noch AKW der II. Generation. Fliegen die in die Luft, haben wir dank der meist vorherrschenden Westwinde den nackten Hintern in der Luft.
Die Atomkraftwerke der Zukunft werden nicht mehr in die Luft fliegen, sie schalten sich einfach ab. Sie produzieren wesentlich weniger Müll und können sogar die alten Abfälle wiederverwerten. Sie sind auch modular aufgebaut, je nach Bedarf stellt man mehrere Module zusammen. Man kann sie da aufstellen, wo schon Infrastruktur vorhanden ist, also kein sinnloser Verbrauch von Landschaft. Sie sollen ja auch in Serie gefertigt werden, also wie z.B. Flugzeuge. Dadurch werden die Baukosten natürlich signifikant sinken. Wenn man natürlich gar nicht erst forscht, wird es auch keine Fortschritte geben. Die erste Dampfeisenbahn war ja auch " Teufelszeug".
Übrigens sind Öl und Gas auch endlich, und die werden wir noch anderweitig brauchen.
In 10 Jahren könnten wir die 1. Generation Fahrzeuge sehen, die mit einem kleinen nur wenige kg schweren Kasten, in dem eine Uranmenge für den Antrieb von ca 100.000km verbaut ist, bekommen. Nicht strahlend, nicht für Terroristen geeignet, nicht explodierend, nicht brennbar. PKW werden nicht mehr das Gewicht eines Panzers aufweisen, sondern dank leichter Antriebstechnik sehr ökonomisch unterwegs sein. Dito für die dezentrale Beheizung vom Einfamilienhaus bis zum Hochaus usw.
> Sie sollen ja auch in Serie gefertigt werden, also wie z.B. Flugzeuge.
Ich bin ja kein Kernphysiker und hab auch keine Ahnung von Atomkraft, aber schauen wir uns das doch mal an. ;)
Du vergisst einen ganz entscheidenden Faktor! Den Kapitalismus!
Entweder ist dieser kleine Kasten unbezahlbar, oder den will keiner zur Verfügung stellen. ;)
https://www.tech-for-future.de/kernkraft-mythen
Mich würde vielmehr interessieren, wie Ihr zum Goldziel 1530 Dollar steht.
Reduziert jemand oder stockt Ihr weiter auf? Bei Newmont z.B. hätte ich jetzt den Einstand wieder.
Weiß nur noch nicht, was ich tun soll...
( Ich weiß, muss jeder selber wissen. Aber interessant wäre die eine oder andere Meinung schon)
Gruß
B) Uranwerte - was wird mit den Explorern, die erst ab 2030 in Produktion gehen?
Je nachdem, wie man die Chancen und Risiken einschätzt kann man langfristig viel Geld verbrennen oder das Gegenteil.