Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Aktuell finde ich ist Novo Resources klar besser aufgestellt als Pure Gold und schon weiter in der Entwicklung. Sie haben im letztenQuartal wenn ich richtig liege ca. 18000 Unzen Gold produziert. Des weiteren haben die 44 mio cash und mehrere Investemenrs in New Found Gold und gbm Gold. Dazu 2 JV Projekte plus Hennigh als Topexperte mit am Board.
Des weiteren haben die nur ca. 245 Mio Aktien ausstehend. Bei dem Kurs ein klarer Kauf für mich. Auf dem Niveau sollte man zuschlagen.
Von den aktuellen Daten ist Pure Gold zwar wiedr günstig bewertet jedoch im Vergleich schlechter aufgestellt von den Parametern her gesehen.
Klar ist auch wenn die auf 8 Zone Treffen und es kommen schöne Treffer plus höher Produktion mit einem steigenden Goldpreis wird sich die Aktie auch wieder gut entwickeln meiner Meinung nach.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Allerdings ist das komplette Managment nur mit mit ca. 580000 Aktien mit dabei. Immerhin 6 Manger an Board. Das ist wirklich nicht viel.
Sie haben ein Join Venturer mit Asanko und ein early stage Explorationsprojekt. , Im September war noch ca. 64 Mio US Dollar in der Kasse. Keine Schulden.
Im Q2 wurden über 50000 Unzen Gold produziert. Allerdings steigen enoirm die Kosten in letzter Zeit. Hohe AISC Kosten.
Es schient viel Explorationspotential da zu sein und die letzten Bohrungen waren gut. Icxh würde mich hier klar für Nova Resources aussprechen im Vewrgleich zu den 2 anderen Firmen.
https://s24.q4cdn.com/325379252/files/...1/Galianio-Q3-2021-FINAL.pdf
Mal schauen ob ich noch weitere Aktien aus dem Bid abgreifen kann.
5 Millionen M UND Infdicated Resource an Goldunzen
plus Inferred resource
Fully funded bis zur Produktion
erfahrernes Managment an Start
44 Prozent der Aktien in festen Händen
Managment mit 13 Prozent beteiligt
Sprott mit 10 Prozent
Projekt in Chile
viel zu günstig bewertet
Finde persönlcih allerdings die Recovery Rate von 75 Prozent bei Gold schlecht und 10 Prozent bei Silber
AISC ca. 900 bis 1100 US Dollar
Sehe gerade Equinox und SSR MINING hier im Vergleich mit viel schlechteren Recoveryraten.
https://...lesusr.com/ugd/d7ae14_ed11d93f8b4e4563a2b3b2d53c4476b6.pdf
Der Kurs sollte langsam mal darauf reagieren.
Ansonsten Canada Silver works schon wieder mit Placement und schon wieder überzeichnet. Jetzt werden wieder 3 Mio cad eingenommen. Die müssten dann ca. 10 Mio cad in der Kasse haben. Ich hoffe das jetzt damit gut gearbeite wird.
https://nsuperior.com/site/assets/files/5921/...orp_pres_dec_2021.pdf
Dr. Hennigh ist vom Explorationspotential hier sehr begeistert. Ein klarer Kauf für mich.
Des weiteren kann ich nichts dafür wenn ariva hier so schlecht aufgestellt ist. Sehr primitiv und schlecht. Beschwere Dich also bei arriva und nicht bei mir. Mir gefäät es auch nicht.
Jedoch wurde gefühlt hier fast nichts mehr recherchiert bezüglich Gold. Auf grunfsätzliche Diskussionen wurde hier auch nicht eingegangen. Deswegen mein Versuch hier wiedert Diskussionen anzuregen. ALlerdings ohne Erfolg. Deswegen ziehe ich mich hier erstmal zurück. Bin kein Papagei und kann nur das Gejammere nicht mehr hören. Hätten die ständigen Nörgler hier mehr recherchiert und die richtigen Firmen gekauft würde es besser aussehen. Aber nein lieber alle paar Tage Dünsschiss von sich geben. Das ist ja sehr sinnvoll.
Immer wieder das gleiche Gequatsche ohne neue Erkenntnisse und immer wieder die gleichen Fragen wie im KIndergarten. Das ist pure Zeitverschwendung für mich.,
Des weiteren brauchst Du doch nicht zu beschweren da von Dir leider bezüglich Goldwerte oder anderen Rohstoffen überhaupt nichts gekommen ist in den letzten Monaten. Auß0er zu Kryptos und das man mit Gold leider dieses Jahr sehr schlecht gefahren ist was ja auch stimmt.
https://p2gold.com/site/assets/files/5881/...tion_-_november_2021.pdf
Laut Freight Waves wartet eine Rekordzahl von 96 Container-Schiffen vor den Häfen Kaliforniens auf ihre Entladung. Trotz gegenteiliger Versicherungen der US-Regierung entspannt sich die Situation damit nicht.
Klasse Ergebnisse und ein schlechter Kurs aktuell.
IRW-News: Metallica Metals Corp. : Metallica Metals meldet 4,1 g Gold/t über 14,2 m in der Zone Starr Central - 07.12.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...ber-14,2-m-in-der-Zone-Starr-Central-9900125
"I see nothing magical from this note…not a big deal.
Eligible can become registered"
aus selbigem Tweet?
Dann ist das quasi ein rechte Tasche - linke Tasche Spielchen. Nur wozu?"
Natürlich kann das private Silber in Comex Verwahrung auch wieder auch wieder zurück , nur denke ich nicht das zu diesen Silberpreisen irgendeiner auf die Idee kommt sein Silber zu verkaufen.Das kann zu deutlich höheren Silberpreisen wieder anders aussehen 30-50$.
Für die Spieler an der COMEX ist physchisches Silber doch eher ein unbequemer Nebenschauplatz, denen wäre doch sicher lieber es gäbe nur Papier. Kannst Du erklären wo für die COMEX Jungs der spekulative Vorteil bei physischer Lagerung liegt?
Generell hast du Recht , die Jungs wollen vorzugsweise Papier traden. Aber ich glaube auch nicht das die Vorzüge eines Physischen Besitzes nur uns bekannt sind, insbesondere bei den gedrückten Silberpreisen, aktuell wirkt der kauf von physischen Silbers wie ein Ultra Sonderangebot.Über den Ort der Lagerstandortes läßt sich natürlich streiten und böse zungen würden behaupten linke Tasche ,Rechte Tasche... stimmt auch irgendwie solange die Barren die Comex nicht verlassen haben.Das ist aber dann eine Frage wie Glaubwürdig ist der Standort Comex Vaults für einen Anleger(spez. in den USA).Ein weiterer Vorteil ist es schnell wieder veräußern zu können wenn der Preis stimmt.
Im Jahr 2021 gab es nur eine Richtung bei den Registrated Silberbarren und die führte uns von 150 Mio. Oz. auf jetzt 93 Mio. Oz Silber, ein Rückgang um 62%. Es ist für mich unumstritten das Teile dieses Silbers wieder zurück finden werden in die Registrated Comex Vaults , aber nicht zu diesen Silberkursen !
VANCOUVER, BC, Dec. 2, 2021 /CNW/ - Kootenay Silver Inc. (TSXV: KTN) (the "Company" or "Kootenay") is pleased to announce results from the final drill holes of the 2021 program at the Copalito Silver-Gold Project in Sinaloa State, Mexico.
Kootenay Silver Logo (CNW Group/Kootenay Silver Inc.)
These holes are reporting on the Agua, 5 Senores and Chiva Veins. All veins continue to show excellent grades and grade potential with intervals grading as high as 1,300 gpt silver, 21 gpt gold and 27% combined lead plus zinc as detailed below.
Drilling has shown veins encountered are consistently anomalous in silver, gold, lead and zinc over 4 kilometers of strike in 6 different veins. We see several areas where grade and width show potential for mineralized shoots and resource definition. All veins are open to depth and a long strike with the majority of holes testing less than a 75meter vertical depth. Geologic mapping shows holes with no significant mineralization often hit fault zones off setting veins resulting in the holes missing their target.
Copalito shows the potential for substantial resources given the continuity of veins and mineralization. Drilling indicates potential for very high grades in at least 4 of the veins. Next steps will be focused on those areas, such as the 5 Senores and Agua Veins, of high grade with good widths in search of those dilational zones within the veins where mineralized shoots (bodies) may occur. For example, from this release alone, 587.3 gpt silver, 0.819 gpt gold, 1.58% lead-zinc over 3 meters. and 5 meters of 9.3 gpt gold, 27.6 gpt silver and 0.57% lead-zinc within 23 meters of 125 gpt silver, 2.0 gpt gold and 0.95% lead-zinc. In addition, several veins and strike extensions remain untested.
James McDonald, President and CEO remarked "The large strike continuity of the veins and mineralization indicate to us Copalito has good potential for the discovery of a large resource. Also impressive are the high gold, lead and zinc grades in numerous holes that add to this potential."
https://ceo.ca/@newswire/...ver-announces-drill-results-from-copalito
als Du den wunderbaren Artikel von Robert hier völlig verstümmelt reinkopiert hast. Vielleicht auch weil ich die Artikel von Goldfinger wirklich schätze und weiß wieviel Arbeit da drin steckt. Das lässt sich auch nicht mit den fehlenden Möglichkeiten auf Ariva entschuldigen, ein Quellennachweis (das geht auch bei Ariva) ist wohl das mindeste was man an Respekt für die Arbeit eines anderen aufbringen kann. Das man sich auf einen Artikel bezieht ist ok, ihn ohne eigenes Statement zu kopieren ist IMHO völlig sinnfrei, da reicht auch ein Link zum Original. Aber lass gut sein, ich habe geschrieben was mir wichtig war und das muss man nicht weiter ausbauen.
> Deswegen mein Versuch hier wiedert Diskussionen anzuregen. ALlerdings ohne Erfolg.
Ja das Problem sehe ich auch und ich würde es eben genau auf die Problematik schieben dass es sich hier primär um eine Linksammlung ohne Links handelt. Was willst Du denn diskutieren wenn hier nur per Copy&Paste Textstücke ohne jeden Bezug zum Verfasser gepostet werden? In vielen Fällen steht ja noch nicht mal dabei warum man das gepostete überhaupt erwähnt. Das ist wie eine Googlevorschau wo man die weiterführenden Links entfernt hat. Und nimm das nicht persönlich, macht man hier ja gerne, ich beschreibe nur meinen Eindruck des Problems.
> Hätten die ständigen Nörgler hier mehr recherchiert und die richtigen Firmen gekauft würde es besser aussehen.
Na ja, das sehe ich anders. Dir hat man als Kind Silber auch nicht mit dem Goldlöffel eingetrichtert und Erfahrungen muss man halt machen. Du bist schon Rentner, ich ab Januar ja auch, und das junge Gemüse muss seine Erfahrung halt noch machen. Dass das am Anfang frustrierend ist, solltest doch gerade Du am besten Wissen. Denk mal zurück, denke das war bei Dir nicht viel anders. Hier wäre, IMHO, Hilfe besser wie Spott. ;)
> Des weiteren brauchst Du doch nicht zu beschweren da von Dir leider bezüglich Goldwerte oder anderen Rohstoffen überhaupt nichts gekommen ist in den letzten Monaten.
Na ja, das liegt wohl in erster Linie daran dass "meine" Themen hier nicht erwünscht sind. Wenn Du mal im PP Thread guckst, https://www.ariva.de/forum/zugang-zu-privat-placements-570852 , habe ich durchaus eine Meinung im EM Bereich und auf https://ceo.ca/ bin ich noch viel aktiver. Ich hatte schon mal geschrieben dass ich Meinungsfreiheit brauche, ja es ist hier schon besser geworden, und ich es einfach Leid bin/war um Erlaubnis zu fragen was ich schreiben darf und was nicht. Mein Verhalten ist da wohl eher das (teilweise) akzeptieren der Hausregeln. Ich bekomme hier kein Geld für meine Recherche, warum sollte ich mich anpflaumen lassen? Das Internet ist voller schöner Plätze wo man sich frei austauschen kann. Und wenn da mal ein ungeliebtes Thema aufkommt, dass uns ja alle betrifft, dann fetzt man sich mal kurz und anschließend ist alles wieder gut. Sowas ist hier halt nicht möglich und das hat dazu geführt dass ich eben primär nur noch auf der roten Plattform unterwegs bin. Da sind sehr kompetente Leute unterwegs und man muss sich nicht jedes Wort zweimal überlegen. Da ist einfach klar, es schreiben Menschen und die haben unterschiedliche Meinungen und auch eigene Erfahrungen gemacht. Da wird auch nicht alles auf die persönliche Ebene gezogen, das geschriebene bleibt eine Meinung und kein persönlicher Angriff. Klar gibt es auch dort Angriffe, aber auch da haben wir eine "ignorieren" Funktion für die ewigen Basher.
Genau genommen brauchst Du genau diese Vielfalt um überhaupt diskutieren zu können. Morgen werden die Kurse steigen oder ich hab xxx mit diesem und jenem Wert gemacht, das brauche ich nicht, da fehlt mir einfach das warum. Bin da ja auch nicht der einzige dem da die Lust vergeht. ;)
> Auß0er zu Kryptos
Zu Kryptos äußere ich mich eigentlich nur kaum, also im Verhältnis zu meinen Aktivitäten in diesem Bereich. Wenn ich was schreibe dann meist nur weil ich Dinge richtig stellen möchte. Glaub nicht dass ich schon mal eine Prognose oder ähnliches gepostet habe. Es fehlt hier eh das Wissen, was man schon daran erkennt dass eigentlich nur Kommentare kommen wenn die Volatilität mal nach unten geht. Das wir erst im November ein neues ATH gesehen haben wird ignoriert. Also keine Angst, ich werde hier nicht allzu viel Kryptowissen verbreiten. ;)
> und das man mit Gold leider dieses Jahr sehr schlecht gefahren ist was ja auch stimmt.
Ja das war nicht unser Jahr und 2021 dürfte ich wohl eher bei der Katzenperformance, oder gar darunter, landen. Aber ich sehe Licht am ende des Tunnels und hab mir erst kürzlich einen FR Turbo gekauft. Alles wird gut! ;)
Und wie immer nur meine Meinung.
> Natürlich kann das private Silber in Comex Verwahrung auch wieder auch wieder zurück
Ist es wahrscheinlich dass diese riesigen Mengen von jemandem stammen der nicht zu den großen 8 gehört? Ist es nicht wahrscheinlicher dass JP Supergängster hier ein Spielchen treiben? Das hat schon einen unguten Beigeschmack wie ich finde und relativiert den Abfluss ja schon.
Nur meine Meinung natürlich.
Es ist zwar lieb, dass Egon v. Greyerz schreibt, in der Türkei wäre Gold auf neuem ATH - Die Welt schaut allerdings nicht unbedingt auf den Goldpreis in TLA.
Der Link führt nur zur Startseite, wie ist den dein Name bei Ceo.ca in der richtigen Schreibweise?
Jetzt bitten wir um Auflösung :D
"Im Jahr 2021 gab es nur eine Richtung bei den Registrated Silberbarren und die führte uns von 150 Mio. Oz. auf jetzt 93 Mio. Oz Silber, ein Rückgang um 62%. Es ist für mich unumstritten das Teile dieses Silbers wieder zurück finden werden in die Registrated Comex Vaults , aber nicht zu diesen Silberkursen !"
Ein Rückgang um 38% !