Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich hab heute eine Tranche Discovery Silver gekauft. Aber es war wohl nicht die Letzte, wenn ich mir den aktuellen Kurs so ansehe....
Die FED bekommt Druck von der Politik etwas gegen die Inflation zu tuen! Und genau das hat sie auch getan bzw. angekündigt, nämlich die totale Kehrtwende in der Geldpolitik! Der Schutzengel der Wallstreet ist weg, weil sich Biden um die Mainstreet kümmern muß.
Über das Jahresende wird man sich durchmogeln, man will sich die Jahresperformance und seinen Bonus nicht kaputt machen. Beginn 2022 ist dann aber Schluß mit lustig.
"Wer es nicht aushält 70 Prozent hinten zu sein ist falsch in dem Markt"
Vielleicht werde ich ihn melden!
Der Absturz dieser beiden ist die grösste Enttäuschung für mich in diesem Jahr. Besonders bei Fortuna, die sich während dem Aufbau der Linderomine in Argentinien so viel versprechend entwickelt haben. Enttäuschung auch bei Aurcana, die mit einem der ganz wenigen Silberprojekten in den USA eigener Kraft den Betrieb aufnahmen. Und nun echte geologische Probleme haben.
Ich schreibe beide noch nicht ab und bleibe aufmerksam.
Grundsätzlich interessant für uns da es die Spannungen in der Welt aufzeigt. Werden diese Größer über die Zeit, wird es auch die Weltwirtschaft beeinträchtigen.
Bei Fortuna haste wirklich einfach Pech gehabt, hier war ich auch kurz davor eine Position aufzubauen. Denke die Probleme um die Mine werden sich auch auflösen, kann halt wie bei OceanaGold sehr sehr lange dauern.
Alles, wie immer, nur meine Meinung natürlich.
Wurde bezüglich Otso auch immer skeptischer und konnte jetzt noch die Tage für 6 cad Cents verkaufen. Kein Gewinn jedoch auch kein Verlust produziert. Des Weiteren wieder Geld benötigt. Lasse erstmal ganz die Finger weg von denen. Schade hatte ja hier auf einen schönen Rebound spekuliert der leider nicht wirklich kam. Das waren jetzt im Nachgang 2 unnötige Einstiege gewesen die neutral ausgingen. Trotzdem sehr enttäuschend.
1. Wäre Aurcana nicht auf einem guten Wege, wenn nicht jetzt die geologischen Probleme aufgetreten wären? Bei den Resourcen, den Margen aufgrund der niedrigen AISC, dem Explorationspotential?
2. Wenn die Probleme in drei Monaten im Griff sind, was spräche dann gegen einen Einstieg auf dem lächerlichen Niveau jetzt (OK, wenn der CEO eine Pfeife ist, und das ist ja wohl Konsens hier, ist das natürlich ein Malus Punkt)?
Danke schon mal im Voraus!
Und wieder die Frage: Wer sagt dass wir jetzt das lächerliche Niveau sehen? Wieso nicht bei 0,20CAD z.B.?
Welche Werte wären aussichtsreicher wo dein Geld evtl. Besser aufgehoben wäre?
https://galantas.com/assets/b201286a1e/...tation-November-24-2021.pdf
zu deinen Fragen: Geologischen Probleme im Allgemeinen sind nicht zu unterschätzen, wenn die Mine nicht richtig hochgefahren werden kann (insbesondere in der Ramp Up Phase) aus welchen Gründen auch immer dann wird der Kurs nicht auf die Beine kommen und zu evtl. neuen Kapitalmaßnahmen führen (Great Panther , Americas G&S)um die Probleme zu beseitigen.- Da kommen wir hier auch gleich zum nächsten Punkt Verwässerungen, selbst ohne geologische Probleme war Kevin Drover (CEO) der Verwässerungskönig und hat selbst kurz vor und nach Produktionsstart 2x ordentlich Verwässert/Geld akquiriert. Natürlich waren diese Maßnahmen nicht beliebt und haben mich letztendlich (zum Glück!) zum Ausstieg bewogen. Aurcana war eine Zeit lang meine größte Position mit um die 70 tsd. Aktien.
Die Wachstumsstrategie gefällt mir , aber ist sie so umsetzbar mit Shafter und aggressiver Expansion auf Revenue wenn das letzte eingenommene Geld jetzt dafür drauf geht um die Geo-Probleme zu lösen?
Für mich ist Aurcana nur noch eine Tradingaktie mit Chance auf einen Rebound, aber schaut euch American G&S an die bekommen ihre Mine auch nicht zum laufen, an dem Aktienkurs konnte man nur ins fallende Messer greifen. Zum Abschluß noch die MK von Aurcana , die könnte durch Warrants um 42% verwässert werden und die ständigen Aktienverkäufe durch Warrantinhabern machen den Titel schon uninteressant.
Was hältst du von den drei Novo resources (Black Box) , Galliano Gold und Pure Gold
Ich weiß du hast Pure Gold und da hängt es an den Grades warum sie abgestraft wurden , diese sollen aber im weiteren Jahresverlauf 2022 zunehmen je tiefer gebohrt wird.
Ich weiß alle drei haben schon eine etwas höhere MK , aber sie wurden massiv abgestraft und ich bin auf der suche nach unterbewerteter Goldproduktion.Die ist mir lieber als den Bonanza Hits nachzujagen (wobei ich da auch einen Explorer aufnehmen will).
Danke Alfonso
Gold vor Rebound ?
https://www.goldseiten.de/artikel/519799--Gold.html?seite=1