Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Hier noch der link zur aktuellen Präsentation
https://westwitsmining.com/wp-content/uploads/...PT-November-2021.pdf
Ich versuche heute Nacht in Australien zu kaufen.
Coquitlam, BC, 24. November 2021 - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Silver Cobalt) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in seinem Konzessionsgebiet Graal in der Region Lac St-Jean in Quebec eine nickel- und kupferhaltige massive Sulfidmineralisierung durchteuft hat. Die Mineralisierung wurde mit einem tragbaren XRF-Gerät bestätigt, wobei XRF-Punktwerte von bis zu 2,79 % Nickel (Ni) und 25,68 % Kupfer (Cu) erfasst wurden.
Die XRF-Ergebnisse bestätigen das Vorkommen einer ausgeprägten Nickel-Kupfer-Sulfidmineralisierung, die mit der Anomalie Bouguer korreliert. Die Anomalie wurde zu Beginn des Jahres im Rahmen von geophysikalischen Gravitationsflugmessungen identifiziert. Die Bohrungen zur genaueren Erprobung dieser neu entdeckten Mineralisierung sind im Gange. Die Proben wurden zur Probenaufbereitung an die Einrichtung von ALS Labs in Val dOr geschickt und werden anschließen an ein separates Labor überstellt, wo sie mittels Vier-Säuren-Aufschluss auf mehrere Elemente einschließlich Nickel und Kupfer sowie mittels Brandprobe auf Platin und Palladium analysiert werden.
Das laufende Bohrprogramm wurde von 3.000 auf 5.000 Metern erweitert und ist Teil der Explorationsaktivitäten der Frühphase des Unternehmens in Nord-Quebec, wo es 15 Konzessionsgebiete - bestehend aus 689 Claims mit 38.129,4 Hektar Grundfläche - mit Potenzial für Batteriemetalle wie Nickel, Kupfer und Kobalt bewertet (siehe Pressemeldungen vom 16. Februar, 21. April, 22. Juli und 15. November 2021). Das aktuelle Bohrprogramm wird von Laurentia Exploration in Zusammenarbeit mit GoldMinds Geoservices Inc. geleitet.
Frank J. Basa, P.Eng., President und CEO, meint dazu: Dies sind hervorragende XRF-Ergebnisse für diese frühe Phase des Bohrprogramms in Nord-Quebec. Sie ergänzen unsere Kobalt- und Nickelergebnisse aus den Flächen, die wir im Cobalt-/Gowganda-Camp in Nord-Ontario besitzen. Beide Bezirke befinden sich in risikoarmen Rechtsprechungen für eine Versorgung des aufstrebenden nordamerikanischen Batteriemarktes mit Batteriemetallen. Dadurch erhält Coniagas Battery Metals, die kürzlich angekündigte Ausgliederung, eine Primärrohstoffquelle für unsere eigens entwickelte Re-2Ox-Verarbeitungstechnologie für die Produktion von Batteriemetallen.
Ich glaube, dass dies ein Wendepunkt für Canada Silver Cobalt Works als Explorationsunternehmen ist. Diese vorläufigen XRF-Ergebnisse sind äußerst ermutigend und obwohl die endgültigen Analyseergebnisse noch ausstehen, bestärken sie unser Interesse an diesem Gebiet. Angesichts des weiteren Ausbaus unserer Betriebstätigkeit ist es wichtig, dass wir eine gesunde Pipeline mit vielversprechenden Zielen aufrechterhalten, die unserer langfristigen strategischen Vision entsprechen. Der weitere Aufbau erfolgreicher Beziehungen ist ebenfalls ein Schlüssel zu unserem Erfolg, ebenso wie die vor Kurzem erworbenen Claims Chute-des-Passes, die an unser Konzessionsgebiet Graal angrenzen, sagt Matt Halliday, President, COO und VP Exploration.
Heute:
CCW - mini position verdoppelt wg. EK
Southern Silver - Position verdoppelt jetzt mittlere Position
morgen weitere kleine Zukäufe von vorhandenen Positionen...
"ASM Korean Metals Plant Commences Hot Commissioning"
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Der Kurs ist in letzter Zeit schon gut gelaufen.
Die scheinen sich mehr auf Metallurgie als der Förderung ihres seltenen Erden Vorkommens zu konzentrieren.
leider ist der Kursanstieg schon wieder abverkauft - versteh´s wer will."
Die haben vermutlich etwas Hokuspokus betrieben, denn in der Mitteilung heisst es:
"Die Mineralisierung wurde mit einem tragbaren XRF-Gerät verifiziert, wobei an den Sulfiden Punktdaten mit bis zu 2,79 % Ni und 25,68 % Cu gemessen wurden."
Ich bin keine Mineraloge, aber sagen Messungen mit einem Handgerät viel aus? Ich glaube kaum. Über die Längen z. B.? Wieso müsste man dann noch bohren? Ich bin zwar noch mit Kleinstposition bei CCW dabei, aber mein Vertrauen in die Jungs ist nicht gross...
https://www.youtube.com/watch?v=aBsgxUdVcCY
Die kommende Dollar schwäche wird hier der Gamechanger. Shame on me falls ich daneben liegen sollte.Ich kaufe jedenfalls heute auch weiter Silberminen zu.
Du bist der Meinung, dass der USD schwächeln wird, hab ich was verpasst?
Schulden werden hier wie dort gemacht, die EU ist durch die Schuldhaftung für ganz Europa nicht besser als die USA gestellt (Patt).Die Dollarstärke beruht ja nicht auf den inneren Wert, sondern ist ein Wechselkursspiel im Fiat Monopoly.
1. Meine Annahme beruht auf Charttechnik -ich weiß Hokus Pokus ;) aber der Dollar ist überkauft und ist genau jetzt an einer wichtigen Hürde.
2. Aber vor allem durch die Positionierung des Bänkster Kartells , die ist so offensichtlich short Dollar das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Jungs recht behalten.
Solange die Comex existiert behält das Kartell (früher oder später) immer Recht.
https://gyazo.com/aa3afeae9273ed23d13a180eb7d4ac62
Könnte langsam sein top gefunden haben. Die COT-Daten scheinen ja ähnliches anzudeuten.
Ob er dann wirklich das Target erreicht, werden wir sehen.
Fundamental ist der Euro halt auch ziemlicher Müll.
Und kurzfristig haben wir einen bärischen Anstieg, mit retest des nach unten durchbrochenen Aufwärtstrends seit 2011.
Silber Depotgröße 35%
Größere Position
Impact Silver
Santacruz Silver
GR Silver
Kootenay Silver
Andean Precious Metals
Southern Silver
Strikepoint
mittlere Position
CMC Metals
Honey Badger Silver