Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1544 von 2115
Neuester Beitrag: 06.03.25 19:10
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.87
Neuester Beitrag:06.03.25 19:10von: grafikkunstLeser gesamt:18.989.279
Forum:Börse Leser heute:14.763
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1542 | 1543 |
| 1545 | 1546 | ... 2115  >  

3851 Postings, 6902 Tage knuspri@Alfons

19.11.21 08:26
Das bedeutet, dass der verbleibende Anteil von nova an snowlake gut 100 Mio USD wert ist!

Ich kann die Bewertung von Nova  trotz Gerteisen nicht nachvollziehen!

Optionen

3851 Postings, 6902 Tage knuspriSorry 70 Mio

19.11.21 08:33

Optionen

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982knuspri

19.11.21 08:47
vor dem Resplitt wird sich hier kaum was bewegen.
Ihr seid hier generell zu Resplitt freundlich. hier. Sowas ist zu 99 Prozent bei kleinen Werten und vor allem Explorer schlecht, da viele voher verkaufen und es kaum größere Käufer in der Zeit gibt. In der Regel bröckelt der Kurs fas immer nach dem Resplitt zusätzlich ab.
Einige Beispiele die mir spantan einfallen
Heliostar
Excellen Resources

Umgekehrt werden de Investoren geil bei Aktien  die aus 2 4 machen und Gelder schon vorher eingenommen werden.
Hier müssen wir jetzt den Resplitt abwarten und dann kommen hoffentlich endlich die ganzen positiven Naschrichten. Dann wird der Kurs erst abgehen.
Große Resource vorhanden
Großes Resourcenpotential vorhanden
Cash in der Kasse
und ganz wichtig eine für australische Werte enge Aktienstruktur. Da lässt sicvh natürlich in der Zukunft besser Geld aufnehmen. Wir können schon noch ein Highflyer werden, jedoch erst in der Zulkunft.

1959 Postings, 3584 Tage steve2007Flüssiggas

1
19.11.21 08:54
Weil relativ klar ist, dass Nordstream 2 ohne politische Intervention mehr als 1 Jahr braucht bis die Lieferung beginnen könnte. Erst müsste Gazprom eine Gesellschaft nach deutschen Recht gründen, dann würde die deutsche Nezwerkagentur draufschauen (die arbeitet ihre schnell, wie lang hat die gebraucht um fest zu stellen das Gazprom dieses Kriterium momentan nicht erfüllt?). Dann geht's an die EU die hat 4 Monate Zeit und schlussendlich geht es zurück an die deutsche Nezwerkagentur.
Ich selbst habe mir mit flex lng einen Flüssiggas Transporter geholt der zahlt momentan eine quartalsdiv von 0 75 us kommt also auf eine zweistellige Div Rendite, völlig klar, wenn etwas so gut ausschaut ist meist auch ein Risiko dabei.

https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral  

Optionen

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Inflation Deutschland

19.11.21 08:58
Die Erzeugerpreise in Deutschland lagen im Oktober 2021 um 18,4 % höher als im Vorjahresmonat. Damit wurde der stärkste Anstieg gegenüber dem Vorjahresmonat seit November 1951 verzeichnet. Hauptverantwortlich für den Anstieg der gewerblichen Erzeugerpreise gegenüber Oktober 2020 war die Preisentwicklung bei Energie. Die Energiepreise waren im Oktober 2021 im Durchschnitt 48,2 % höher als im Vorjahresmonat  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982China und die Verhärtung

19.11.21 09:02
der Konfrontationen werden immer mehr und intensiver. Keine Seite mag aktuell zurück rudern. Ich denke erst nach den olympischen Spielen wird die Situation mehr eskalieren. Bis dahin werden noch die Füße still gehalten,

Der japanische Außenminister Yoshimasa Hayashi und sein chinesischer Amtskollege Wang Yi konnten erhebliche Differenzen in ihrer gestrigen Telefonkonferenz nicht überbrücken. China wiederholte seinen Anspruch auf die japanischen Senkaku Inseln, in deren Nähe chinesische Schiffe immer wieder in japanische Hoheitsgewässer eindringen. Auch in Menschenrechtsfragen ist sie die chinesische Seite keiner Schuld bewusst.  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Kabale sagt alles ist in Ordnung

19.11.21 09:16
Fed Evans: Sehe bis 2023 weiterhin keine Zinsanhebung, könnte aber auch "komplett daneben liegen".

Noch mehr Schulden und noch mehr Inflation. Die Ideologie wird den Staat noch zerstören. Sie merken es nur nicht. Dafürzustehen der Horizont nicht groß genug.
An Gold Silber führt kein Weg vorbei wenn man sich absichern will. Allerdings wird es dauern bis hier eine schnelle Preispiralle einsetzen wird.

Unglaublich sowas

CBO: "Build Back Better Act" würde Defizit zwischn 2022 und 2031 um 285,1 Milliarden Dollar ausweiten.
Hier die Kostenschätzung
https://www.cbo.gov/publication/57623

Aha wie so oft hat die Politik für höhere Preise gesorgt

Goldman: ESG erhöht die Kapitalkosten für Erdöl-Produzenten und sorgt so für höhere Ölpreise.

Die dumme Merkel hat zugegeben das Atomstrom als grüne Technologie in Europa eingestuft werden muss, jedoch der Ausstieg richtig war. Mehr Widerspruch gibt es nicht meiner Meinung nach.

Fed Evans: Lohnkosten erhöhen sich signifikant.

Fed Evans: Lieferketten-Probleme werden sich auflösen, allerdings später als erwartet

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Japan Stimulti

19.11.21 09:21
baha news[19.11.2021] 08:36:00
Japan stellt Konjunkturpaket im Wert von $490 Mrd. vor
Der japanische Premierminister Fumio Kishida (im Bild) stellte am Freitag ein neues Paket von Konjunkturmaßnahmen im Wert von rund 56 Billionen Yen (490 Milliarden Dollar) vor.

In einer im Fernsehen übertragenen Rede bezeichnete Kishida das Konjunkturpaket, das im Laufe des Tages von der Regierung genehmigt werden soll, als Mittel, um „ein Gefühl von Sicherheit und Hoffnung zu vermitteln“.

Das Paket ist die dritte Serie von Konjunkturmaßnahmen im Land, nachdem die früheren Premierminister Shinzo Abe und Yoshihide Suga im Jahr 2020 38 Billionen Yen bzw. 40 Billionen Yen bereitgestellt hatten.

Das wird weiter die Inflation anheizen. Die Programme in Japan haben sich ausgereizt meiner Meinung nach. Sie bringen kein nachhaltiges Wachstum mehr hin.  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Kabale sagt aktuell keine

19.11.21 09:33
richtige Inflation in den USA vorhanden. Die Aussagen kann man nicht mehr nachvollziehen.

Evans (FED): Zinserhöhungen könnten 2022 oder 2023 beginnen
Der Präsident der Chicagoer Notenbank, Charles Evans, sagte am Donnerstag, dass Zinserhöhungen je nach Inflation 2022 oder möglicherweise 2023 beginnen könnten.

Evans sagte in einer virtuellen Fragerunde auf dem BKD-Finanzdienstleistungssymposium 2021, dass die US-Wirtschaft noch einen „langen Weg“ vor sich habe, bevor sie eine echte Inflation erlebe. Diese würde nur dann eintreten, wenn die Unternehmen sich entschließen würden, „jede Kostensteigerung weiterzugeben“.

Der Notenbanker merkte jedoch an, dass die Fed „möglicherweise zu einer etwas restriktiveren Politik übergehen muss, als vor sechs Monaten erwartet wurde.“

Breaking the News / TatN

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Warum steigt eigentlich das Gold

1
19.11.21 10:05

so stark an in der Türkei und das trotz der Kryptos. Warum steigt Gold in Euro auf den höchsten Stand seit 12 Monaten an ? Ubsb55 Du als Goldkritiker wie ist Deine Meinung dazu?

Mittlerweile sehe ich halt unser Dillemma an. Wir sind von der Währung her der Einäugige Under den Blinden. Egal ob Euro oder Dollar. Hier wird nicht permanent sondern mehr oder weniger nur in starken Schüben abgewertet und dann ein bissel wieder aufgewertet. Wenn man aber in solchen Aufwertungsphasen in falscher Währung investiert ist wie wir dann gibt es halt auf die Mütze. Unsere Minen und Explorer werden in Dollar und Cad gehandelt. Hier richtet sich aber alles nach dem Dollarpreis. Wenn dieser aufwertet fließt halt Geld aus dem Sektor ab und wir haben dann halt kein Inflationsschutz mehr. Der kommt erst zum Tragen wenn der Dollar wieder nachhaltig abwertet.
Investing.com - Der Goldpreis in Türkische Lira steigt und steigt: Seit elf Tagen befindet sich das Edelmetall ununterbrochen im Aufwind und erreicht einen Rekordwert nach dem anderen. Nun ist der Preis erneut auf ein neues Rekordhoch geklettert. Die türkische Lira bewegt sich derweil in die entgegengesetzte Richtung: Die Landeswährung der Türkei fällt auf neue Rekordtiefs gegenüber dem Euro und dem US-Dollar.  

In der Spitze kostete eine Feinunze des Edelmetalls 20.478,96 Lira. Damit wurde der gestrige Rekord deutlich übertroffen. Allein im November hat der Goldpreis um 3.539,85 Lira oder mehr als 18 Prozent zugelegt und seit Februar sogar um knapp 195 Prozent. Ausschlaggebend sind die ultralaxe Geldpolitik der türkischen Notenbank, die trotz einer hohen Inflation die Zinsen senkt, und die daraus resultierende Schwäche der Lira.

Türkische Lira vs. Goldpreis in Lira

Erst heute senkte die türkische Zentralbank ihren Schlüsselsatz um 100 Basispunkte auf 16 Prozent. Experten hatten mit dieser Senkung gerechnet.

Türkei Schlüsselzins

Damit gab die Notenbank dem Druck von Präsident Recep Tayyip Erdogan nach. Entgegen der allgemeinen Lehrmeinung ist Erdogan der Ansicht, dass die unter hoher Inflation leidende Wirtschaft des Landes durch niedrigere Zinssätze angekurbelt werden kann.

Im Oktober hatte der Verbraucherpreisindex in der Türkei mit 19,89 Prozent den höchsten Stand seit Januar 2019 erreicht.

Türkei: Verbraucherpreisindex jährlich

Im Begleittext meinte die türkische Zentralbank (CBRT) aber auch, sie werde ein Ende des Zinssenkungszykluses im Dezember "in Erwägung ziehen".  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Geldflüsse sind ganz wichtig

2
19.11.21 10:08
In unserem Sektor wurde andauernd Geld abgezogen in den letzten Monaten. Das wird sich erst nachhaltig umkehren müssen bevor es hier nachhaltig up gehen wird. Das sind so Punkte wo wir einfach zu wenig beachten.
Ganz klar haben uns deshalb die Kryptos auch outperformt weil Sie mehr Gelder bekamen als abgeflossen sind. Das wird sich auch wieder umkehren.  

10544 Postings, 6946 Tage BozkaschiKootenay Silver

19.11.21 10:26

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

19.11.21 10:29
Nach 661 Prozent seit 2019 jetzt die Gogoldposition jetzt um 1000 Aktien reduziert zum Preis von 2,60 Euro.
Die restlichen 4000 Aktien bleiben im Depot bis zur Produktion bzw Übernahme.
Mit dem ganzen Geld werde ich am Montag oder Dienstag meine Sovereign Position um 5000 bis 6000 Stück erhöhen. Hier aktuell 10000 Aktien am Start die ca 420 Prozent vorne sind. Damals ein Riesenfwhler gemacht, als ich für Goldaktien zu kaufen 20000 Sovereign mit einem schönen kleinen Gewinn verkauft habe. Goldaktien und Explorer sind auch ein Fetisch von mir. Überall gibtxes gute Sachen die  ich selbst recherchiere und entdecke und meistens entscheide ich mich für Goldwerte bzw Goldexplorer. Das muss in Zukunft breiter angelegt werden. Ich sage nur Klumpenrisiko wie die ganzen letzten Monate ist einfach schlecht und vermeidbar vor allem.

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982FED und Investoren hinken der

19.11.21 10:36
Inflation noch klar hinterher.

Investing.com - Der US-Notenbanker John Williams warnte am Donnerstag vor einem "breiteren Anstieg der Inflation".

"Wir haben definitiv eine Beschleunigung der zugrundeliegenden Inflation in den USA festgestellt, das werden wir genau beobachten", zitierte Reuters das einflussreiche Notenbankmitglied, das die Regionalfiliale der Fed in New York leitet.

Ein Anstieg der kurz- und langfristigen Inflationserwartungen sei eine "positive" Entwicklung, denn die Erwartungen hätten einen Teil des vorherigen Rückgangs umgekehrt. Ein wesentlich stärkerer Anstieg der langfristigen Inflationserwartungen sei jedoch nicht wünschenswert, so Williams weiter.

Seit etwas mehr als einem Jahr steuert die Fed das Inflationsziel von zwei Prozent deutlich flexibler an als vorher und lässt ein Überschreiten zu, wenn es zuvor unterschritten wurde.

Die so genannte "Breakeven-Inflation" auf Sicht von zehn Jahren, mit der die Anleihehändler die durchschnittliche jährliche Veränderung des Verbraucherpreisindex über zehn Jahre messen, stieg am Donnerstag auf 2,73 Prozent - so hoch wie seit März 2005 nicht mehr.  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

19.11.21 10:45
Ecxellon Resources mit guten Nachrichten. Ab nächstes Jahr kann endlich das Kulgore Goldprojekt bebohrt werden. Es hat sehr Lange gedauert.
Damit haben wir für das nächstes Jahr mehrere gute Treiber für den Aktienkurs.
Bohrungen Kilgorbohrungen und Ergebnisse von Silvercity in Sachsen
Größeres Explorationsprogramm auf Platosa und eine bessere Produktion samt hoffentlich höheren Silberpreisen.
Der Kurs und die MK sind voll der Witz aktuell. Massiv unterbewertet meiner Meinung nach.

Excellon Resources erhält grünes Licht für US-Goldprojekt Kilgore - 18.11.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...es-Licht-fuer-US-Goldprojekt-Kilgore-9873463  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Bozkaschi wie ist deine Meinung

1
19.11.21 10:48
zu diesem Artikel. Kann es hinkommen oder wieder nur gepushe. Du hast ja letztens auch eine schöne Tabelle diesbezüglich eingestellt.

Rekordniveau in Sicht: Silbernachfrage soll auf fast 1,3 Mrd. Unzen steigen! - 18.11.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...oll-auf-fast-1,3-Mrd.-Unzen-steigen!-9872263  

183 Postings, 1437 Tage GoldaktionärOff-topic aber wichtig

1
19.11.21 10:57
Ab Montag in Österreich Lockdown für ALLE und ab Februar Impfpflicht für ALLE.
Das sind sehr schlechte Entwicklungen.  

546 Postings, 2960 Tage daniela9876ja

1
19.11.21 11:11
hier in Österreich gehts rund..  

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Schaut Euch diese Seite an

1
19.11.21 11:19
In fast jeder Währung steigt das Gold und wie in Japan haben wir aktuell das Alltimehoch fast wieder erreicht. Darüber spricht natürlich niemand.
Japan
https://www.worldforexrates.com/de/xau/jpy/1-exchange-rate/

Polen hohe Inflation und Gokd praktisch auf Allzeithoch

https://www.worldforexrates.com/de/xau/jpy/1-exchange-rate/

Indien fast auf Allzeithoch

https://www.worldforexrates.com/de/xau/inr/1-exchange-rate/

China trotz Kryptowährung in der Nähe des Allzeithochs

https://www.worldforexrates.com/de/xau/inr/1-exchange-rate/

Wie gesagt egal was die Kabalen reden. Gold ist Geld und bleibt Währungsersatz und letzter Anker im Kabalengeldsystem. Egal ob es Kryptos gibt oder nicht.
Gold ist halt keine reine Spekulation wie Kryptos und Hoffnung darauf das jemand einem den überteuerten Mist abkauft. Nicht vergessen wir haben mittlerweile weltweit über 1000 Kryptowährungen. Mehr muss man nicht Wissen. Das meiste davon ist nur Spekulation und Hoffnung jedoch definitiv keine Währung oder Währungsersatz .
Hier zu unterscheiden ist wichtig das bestimmte Technologie än davon bleiben werden und sich auch weiter entwickeln werden weil es gute und nützliche Technologien sind. Jedoch halt keine Währungen um irgendetwas zu bezahlen da diese Highflyer Währungen einfach viel zu teuer sind und nur virtuell vorhanden sind.
Gold hat feste Parameter wie Zinsen und Inflation sowie Geldmengenausweitung . Daneben kommt die menschliche Guer und Angst dazu. Das heißt nach Übertreibungsphasen kommen immer erst der Kater bevor es später wieder steigt.
Genau wie beim saufen. Erst der Rausch und fandet Kater danach Weinmann nicht rechtzeitig verkauft oder aufhört mit dem Saufen. Alles natürlich nur meine Meinung.
Desweiteren werden die Kabalen eigene digitale Währung rausbringen. Genau das muss unterbunden werden . Wäre ganz einfach in dem man als Verbraucher den Mist nicht nutzen tut.  Das Bargeld selbst wird noch nicht abgeschafft werden. Das wird ein jahrelanger Prozess bleiben und es liegt nur an uns ob das Bargeld bleibt oder nicht. Bezahlt so oft wie möglich in bar und  nutzt möglich wenig  digitale Möglichkeiten . Wir haben es selbst in der Hand.  

12439 Postings, 3464 Tage ubsb55Alfons1982

19.11.21 11:20
" Warum steigt Gold in Euro auf den höchsten Stand seit 12 Monaten an ? Ubsb55 Du als Goldkritiker wie ist Deine Meinung dazu? "

Weil der Euro zum USD stark verloren hat? Ich gehe beim Gold eh auf das Verhältnis zum USD. Welche Meinung sollte ein " Goldkritiker " ( der übrigens zu ca. 30% in EMs investiert ist ) denn zu den nackten Fakten haben, ich sehe da gar keine Unklarheit.  

Optionen

8646 Postings, 6000 Tage Alfons1982Ubsb55

19.11.21 11:51
Genau. Deswegen bin ich mittlerweile der Meinung das man nie und nimmer sein ganzes Geld im Edelmetallsektor investiert lassen sollte, wenn Gold sich in einer Korrektur befindet und insbesondere dann wenn vorher ein Alltimehoch generiert wurde.
Dann wechselt man Teile des Kapitals in andere Sektoren und investiert nur sehr selektiv in den Sektor. Erst bei Bodenbildung kann man wieder beherzt zugreifen. Solange verdient man hauptsächlich sein Geld in anderen Sektoren. Ganz wichtig hierbei ist das Gold in physisch nicht angetastet wird und als Notreserve und Anker im Depot verbleibt meiner Meinung nach. Die letzten 20 Jahre zeigen ganz deutlich auf das Goldminen und Explorer überwiegend zum Traden und halten für zwischendurch sind. Nur die wenigsten davon kann man langfristig halten und Geld verdienen da die meisten fast oder auch ganz zu alten Kursleveln zurück kommen. Nur die besten schaffen es und es sind auf die Gesamtzahl gesehen die wenigsten. Ausnahme hier sind Royaltiewerte die aber von den meisten hier unverständlicher Weise nicht gehalten werden. Ist ja Teufelszeug. Muss lachen.
Hier wurde so über Ely geschimpft. Ich auch aber trotzdem gehalten. Im Jahre 2019 gekauft. Höhepunkt war 2020 mit 850 Prozent plus. Dan kam der Absturz. Danach kam Erholung und die Fusion. Mittlerweile wieder mit ca 630 Prozent vorne und eine sehr guteWachstumspipline hat man in der Hinterhand für die nächsten Jahre. Sobald Gold nachhaltig anzieht geht die Aktie hier steil nach oben.

Ubsb55 das ist aber ein Fehler nur in US Dollar Gold zu beobachten. Dein physisches Gold wird ja in euro berechnet und nicht in Dollar. Des Weiteren wer 2015 in Gold physisch investierte hat bis letztesJahr in August fast 100 Prozent Performance gemacht und das mit einer Währung. Das ist schon enorm wie ich finde.  

3115 Postings, 1968 Tage Goldkinder@Alfons - Schön

19.11.21 12:02
"wenn Gold sich in einer Korrektur befindet und insbesondere dann wenn vorher ein Alltimehoch generiert wurde."

dann sag mir bitte zu gegebener Zeit nur noch, wie lange die Korrektur/der Abwärtszyklus nach dem ATH dauern wird. ;-)  

12439 Postings, 3464 Tage ubsb55Alfons1982

19.11.21 12:04
" Ubsb55 das ist aber ein Fehler nur in US Dollar Gold zu beobachten. "

Ich hab kein Physisches Gold, sondern nur Silber, aber davon reichlich. Hätte ich Gold, würde ich überhaupt nicht auf den Preis schauen, weil ich damit nicht handeln würde. Der Preis in USD ist wohl für die Minen der wichtigste Referenzkurs. Ich kann ja nicht noch in jede Landeswährung umrechnen.  

Optionen

127 Postings, 1295 Tage 229360024MRoyalty

1
19.11.21 13:13
"Royaltiewerte die aber von den meisten hier unverständlicher Weise nicht gehalten werden."

Die haben halt KGVs von 30-40 was auch eventuell (nach allgemeinen Daten, bin keine Experte, gerne verbessern) nicht im Verhältnis zum Wachstum steht. Außerdem sind sie eher low beta, also wenn man tradet und am (vermeintlichen) Tief kaufen will, warum dann low beta Werte? Ansonsten ist das Konzept sicher sinnvoll.

127 Postings, 1295 Tage 229360024MEly

19.11.21 13:16
Ely wurde aber doch gon Groy übernommen, oder? Und die sollen ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sein. Werden von Katusa unendlich gehyped. Allerdings viele Skeptiker und z. B. auf seekingalpha sehr unbeliebt.  

Seite: < 1 | ... | 1542 | 1543 |
| 1545 | 1546 | ... 2115  >  
   Antwort einfügen - nach oben