Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 127 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.579.055 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 264 > |
CERAMIC FUEL CELLS LIMITED
("CFCL" or "the Company")
Total Voting Rights
Ceramic Fuel Cells Limited (AIM / ASX: CFU) announces that following the placing and subscription announced on 19 August 2010, the Company now has 1,125,111,376 ordinary shares of nil par value with voting rights in issue. Therefore, the total number of voting rights in the Company is 1,125,111,376. The Company does not hold any shares as treasury shares.
ENDS
Die angebotenen 0,1825AUD treffen ja momentan ziemlich genau den Kurs, von daher können wir also ab dem 14.09. endlich wieder Kurssteigerungen erwarten - mindestens erhoffen.
also wie schon gesagt, es gibt keinen unterschied zwischen neuen und alten aktien!
als sehr relevant finde ich die institutionellen investoren, da nur diese diese
kapitalerhöhung (so gering sie im absoluten betrag auch ist) stemmen können, da es
für private investoren praktisch keinen abschlag und somit auch wenig interesse an
weiteren aktien gibt, die institutionellen sind daher wichtig, denn wenn die gebotene
aktienerhöhung nicht vollständig angenommen werden würde, ist dies schon sein sehr sehr
schlechtes zeichen und würde zu einem einbrechen des kureses führen
zu post 3148 und der meinung des englischen users
1. kann ich persönlich nicht nachvollziehen
2. tja, sowas liest man jetzt schon seit 2 jahren
3. pure vermutung
4. natürlich, aber das weiß eh jeder
btw. sehe ich nicht, warum deutschland der perfekte markt dafür sein sollte
das unternehmen gibts jetzt schon relativ lange und es wird immer noch von
"early customers" gesprochen, was auch richtig ist. ich sehe nicht, dass mit
dieser ersten bluegen generation schon viel geschäft gemacht wird, ich glaube aber
sehr wohl, dass die brennstoffzellen in den nächsten jahren verstärkt auftreten werden
und cfc da vorne dabei sein KANN, sofern ihnen nicht die puste ausgeht.
ich sehe aber momentan keinen grund nachzulegen, dafür ist man einfach noch nicht
weit genug und die zukunftsaussichten etwas unklar (düster würde ich keinesfalls sagen),
eine große position lohnt sich also aus meiner sicht nicht aufzubauen
sich auf einzelverkäufe und kleine partnerschaften zu stürzen ist einfach nutzlose
informationsstreuerei, man sollte schon den gesamtmarkt im auge habe und dieser
entwickelt sich zwar vorwärts, aber doch sehr langsam
=ich bleib mit meinen stück drin, werde aber sicher nicht nachlegen, dafür gibts viele populärere aktien in anderen indizes die eine hohe und überraschenderweise sehr "berrechenbare" volatilität aufweisen
viel besonderes tut sich nicht, es scheint in sydney allgemein etwas mehr schwung in den markt zu kommen
Wollte an euch alle mal ne frage stellen was ihr mit euren Bezugsrechten getan habt nach der Kapitalerhöhung bei CFCL?
Habt ihr eure Verkauft? Oder haben sie noch einige von euch? Gebt mal einen Kommentar ab! Gruß an alle..
Momentan spielt sich sowas bekannter maßen ja auch bei der deutschen bank ab. nur ist dort die
differenz höher, wenn du verstehst was ich meine. Und außerdem denke ich, das nicht jeder
der aktien hat, und bei einer katpitalerhöhung dabei ist, weiß was er mit den bezugsrechten machen kann,
oder was die überhaupt für ein Sinn haben. Auch wenn die frist jetzt abgelaufen ist, kann man sich
doch mal drüber austauschen oder? ist doch momentan in dem forum hier eh nix los, und wenn
du Embudu mich oder auch andere mit deinem wissen aufklären kannst dann bitte! mfg
Ich habe deshalb gefragt, weil es mich wirklich erstaunt, dass derartige Fragen aufkommen. Es wurde doch umfassenst informiert sowohl durch das Unternehmen selbst als auch durch die Banken. Es gab doch auch Termine bis zu denen man von den Bezugsrechten Gebrauch machen konnte. Was ist denn dann wohl die logische Schlussfolgerung, wenn diese Termine verstrichen sind ? Und zur Frage, ob ein Verkauf möglich war: Unabhängig von den vorliegenden Informationen hierzu, hast Du denn einmal versucht, die Bezugsrechte aus Deinem Depot heraus zu verkaufen ? Ich war neugierig; bei mir ging es nicht, weil ein Handel mit den Bezugsrechten nicht stattfand. Punkt. Problem gelöst.
Ich habe von Aktien keine Ahnung, aber es genügt doch nun wirklich ein klein wenig logisches Denken und etwas Verstand. Zur Not gibt es Google. Fertig. Sorry, das ist alles hier nicht böse gemeint. Aber manche Fragen sind wirklich unglaublich. Einfach mal den Kopf einschalten und über den Sinn des einen oder anderen Sachverhalts nachdenken, dann passt es schon. Warum sollten also Bezugsrechte, die nicht ausgeübt wurden, nach Ablauf der Termine noch handelbar sein oder irgend einen Wert haben ?
Yttrium stabilisiertes Zirkonoxid? Wenn ja könnte das bald nen Problem werden, mittelfristig gesehen will China u.a. dieses mit einem Exportverbot belegen. Könnte schon 2013 soweit sein, dann nämlich verbraucht China seine gesamten Seltenen Erden selber ...
Hallo an alle,
Du meinst sicher das Yttrium und nicht das Zirkonoxid. Zirkonoxid wird nämlich weltweit in großen Mengen gewonnen und nicht schwerpunktmäßig in China.
Yttrium hingegen wird zu 60% in China abgebaut. Offensichtlich sind die bisher bekannten Lagerstätten außerhalb Chinas nicht lukrativ genug. Es wurde in der Vergangenheit wohl sehr viel benötigt um Rohre für Kernkraftwerke herzustellen. Da diese jedoch außerhalb Chinas kaum noch gebaut werden im Vergleich zu den 60er und 70er Jahren, ist die Nachfrage außerhalb Chinas sowieso sehr gering. Ein Exportstop für Yttrium durch China kann aufgrund der geringen Nachfrage durch andere Quellen größtenteils aufgefangen werden.
Die bei der Herstellung von Brennstoffzellen verwendeten Mengen an Yttrium sind wohl sehr gering. Ich konnte leider keine genauen Zahlen finden, es wird aber von "Yttrium dotierten Zikonoxid" gesprochen, was bedeutet, das sehr geringe Mengen Yttrium dem Zikonoxid als gezielte Verunreinigung zugeführt werden, um bestimmte Eigenschaften zu erzielen, z.B. eine bessere elektrische Leitfähigkeit, oder eine höhere Temperaturbeständigkeit und Stabilität.
Gruß an alle.
warum kommt diese Firma nicht in die Hufen? Hatte eigentlich das Gefühl eine Perle gefunden zu haben. Eigentlich zukunftsträchtige Technik, Werk gebaut, ...
Warum steigen die Kurse hier nicht, nachdem man ja mit Prod. und Verkauf begonnen hat?!
Während die Firma nur entwickelt hat waren die Kurse doch höher. Hat jemand eine Meinung dazu?
Gruß
keine news von neuen verkäufen, nichts was für die zukunft großes erwarten lässt und eine konstant
dünne kapitaldecke (zumindest zu dünn, für große sprünge), sonst hätte man so kleine kapitalerhöhungen
nicht nötig, die dementsprechend auch anzeigen, dass KEIN großer dahinter steht
bin persönlich auch etwas enttäuscht, dass sich alles lange ziehen wird hätte man schon vor einem
jahr feststellen können, aber damals war man wohl deutlich zu positiv eingestellt
habs durchgelesen, veränderungen gibts praktisch keine (oder nichts wirklich wichtiges), nur das die finanzmittel deutlich erhöht sind, war natürlich von der kapitalerhöhung kommt, was das unternehmen sonst tut? wer weiß das schon....
Wednesday 17 November 2010
BlueGen gas-to-electricity unit successfully producing electricity in Melbourne home.
Origin Energy paying feed-in tariff for electricity exported to the grid.
Ceramic Fuel Cells Limited, (AIM/ASX:CFU) a leading developer of high efficiency and low emission electricity generation units for homes and other buildings, today announced it had installed a BlueGen small-scale gas-to-electricity unit in a home in a southern Melbourne suburb.
The house, in Lonsdale Avenue, Hampton East, is now using electricity and hot water produced by the BlueGen unit.
Importantly, leading energy retailer Origin Energy is offering a feed-in tariff to the home's tenant for excess electricity that is being exported to the grid.
It is estimated the BlueGen units will save residents hundreds of dollars per annum in energy bills, depending on the size of the home, size of the family and whether a feed-in tariff is made available for the excess electricity produced.
The installation of the unit is part of a $1.3 million pilot program in Victoria in which 30 BlueGen units will be installed in public housing properties - 20 in Melbourne and 10 in Shepparton. Funding of the project has been provided through Sustainability Victoria's Sustainability Fund.
Origin Energy has offered all tenants who install BlueGen units as part of the program a package of Green Gas plus a one-for-one feed-in tariff for the excess electricity generated by the BlueGen units. This means that a tenant who exports power to the grid will get a credit on their bill equal to the normal retail rate of electricity.
The first BlueGen unit was launched by the Chairman of Ceramic Fuel Cells Limited, Jeff Harding, the Victorian Minister for Housing, the Hon Richard Wynne MP, and the Victorian Minister for Environment, the Hon Gavin Jennings MP.
"We are delighted to have a BlueGen unit producing electricity from natural gas in a home in Melbourne," Jeff Harding said. "We are especially proud that the unit is significantly lowering carbon emissions and is saving money via lower electricity costs. We are convinced that small scale, low-emission units like BlueGen should be part of the future landscape for electricity production in both Australia and around the world. Not only do they reduce electricity prices and carbon output, but they negate the need for large scale investment in electricity distribution infrastructure."
Victorian Minister for Housing Richard Wynne said: "I am delighted to see the first of the BlueGen ceramic fuel cells being installed, because each unit will save tenants money on bills and help lower Victoria's carbon footprint. It is estimated that these fuel cells will save each of Victoria's most vulnerable families hundreds of dollars each year on their energy bills."
Victorian Minister for Environment Gavin Jennings said: "This new technology will reduce carbon emissions and energy bills for vulnerable Victorians."
Each BlueGen unit produces about 12,500 kilowatt hours of electricity per year - about twice the amount used by the average home in Melbourne.
About the size of a dishwasher, BlueGen units generate electricity in the home at more than double the efficiency of current Victorian coal-fired electricity generators, cutting energy bills and reducing carbon emissions by up to two-thirds. BlueGen has an overall electrical efficiency of 85%, compared to about 25% efficiency for coal-derived electricity.
According to a report this year by CSIRO, each BlueGen unit saves up to 14 tonnes of carbon per year compared to electricity from the grid and gas hot water. (By contrast, a typical 2 kilowatt solar PV unit saves about three tonnes of carbon per year).
For further information please contact:
Ceramic Fuel Cells
Andrew Neilson
Tel: +61 419 950 771
Email: investor@cfcl.com.au
Media enquiries
Richard Allen
Oxygen Financial Public Relations
Ph: 03 9915 6341
About Ceramic Fuel Cells Limited:
Ceramic Fuel Cells Limited is a world leader in developing fuel cell technology to provide highly efficient and low-emission electricity from widely available natural gas. Ceramic Fuel Cells is developing fully integrated power and heating products with leading energy companies E.ON UK in the United Kingdom, GdF Suez in France and EWE in Germany. The company has sold BlueGen units to major utilities and other foundation customers in Germany, the United Kingdom, Switzerland, The Netherlands, Japan, Australia and the USA. Ceramic Fuel Cells is listed on the London Stock Exchange AIM market and the Australian Securities Exchange (code CFU).
This information is provided by RNS
END
NRAFFLEDMFSSEFF
This an excellent presentation. It takes a long time to listen. The cost issue which is alway raised on the bulletin boards is not that large. The think to be break-even in the not to distant future. Heinsberg will make beginning next year 20 bluegens a week to fulfill demand. They are confident to have a large order out of Germany shortly!
I have a very positive view. Market is recognizing that the are ahead of the game. This means they always be a cost leader.
Brendan Dow via BRR says volume sales im...
I agree it was a great listen and loads of new stuff.
Sounds to me like volume ordering is already underway just need to dot the i's and cross the t's.
')" href="http://www.brr.com.au/event/72140" rel="nofollow" target="_new">http://www.brr.com.au/event/72140
all imho
Brendan Dow at the AGM clearly talks of some newer items that I've not read about:-
It was almost 50 minutes long and well worth listening to Brendan Dow at the AGM certainly sounds like we should expect fantastic news on volume orders very soon!
I didn't realise that they had installed several for I think he said Gasaga Germany and expect large orders soon.
Gasterra in Holland loved it so much the Chairman had one installed in his house and expect large orders soon.
Central markets in Adelaide have one installed at an electric vehicle retail station.
Queensland Government also placed an order.
Also one of the big 4 utilities in Germany also placed an order recently.
Clearly a lot more happening and very soon.
They are no longer looking for a third party to make the bluegens. They will from January make 20/25 Bluegens per week at its German factory maximising the margins, and I guess ties in with the increase in work force, to meet the new orders.
Well worth a listen and well worth the wait.
Bei den Auszügen im vorherigen Posting handelt es sich um Zusammenfassungen/Meinungen/Ansichten von Forumteilnehmern aus einem UK-Forum. Aussagekräftig ist selbstverständlich nur die Rede von Brendan Dow, die unter dem angegebenen Link erhältlich ist.
es tut sich schon einiges, es gibt gar nicht so unwichtige news, wie die dinger jetzt wirklich laufen, aber es kommt
vom unternehmen selber sehr sehr wenig, dies ist zwar auch für den aktienkurs ned so top, aber wenns im der
verkaufsabteilung auch so zugeht (die genauso auf werbung angewiesen ist), na dann juhu
5000 Stk für 12,1 cent in Frankfurt. Entweder 1000% oder totalverlust, was andereres erwarte ich hier nicht. Der Technologievorsprung ist so immens, um die Dezentralisierung kommt man einfach nicht rum wenn man wirklich Energie EFFIZIENT nutzen will. Bluegen produziert Strom und Wärme an ort und stelle. Die teuren Fernwärmeleitung sind damit passè .wenn man jetzt nur noch die Geräte für jedermann erschwinglich macht dann ist das hier nen Riesenmarkt !