Centrotherm die Neue
Deine Paradebeispiele / Vergleichsbeispiele sind absolut nicht mit Centrotherm zu vergleichen.
Centrotherm ist die erste und ich glaube einzigste Firma die sich durch das Schutzschirmverfahren erfolgreich saniert hat. Centrotherm ist jetzt praktisch Schuldenfrei. Centrotherm besitzt noch alle profitablen Standorte, Patente und Stammbelegschaft (Know-How). Centrotherm hat als einer in der Branche technologisch führenden Firmen eine viel zahl von Referenzkunden weltweit, die alle nur darauf warten das das Insolvenzverfahren beendet wird.
Die Sol Futura wurde meiner Meinung nach gegründet um die Interessen der Gläubiger durchzusetzen. Also durch den Verkauf der Anteile so viel wie möglich Erlös zu erzielen. Warum sollten sie also Ihre Anteile unter den jetzigen Wert verkaufen, wenn sie denn die Anteile nach dem Insolvenzverfahren auch Stück für Stück im freien Handel los werden könnten?! Ich Zitiere dazu auch die Centrotherm-Sprecherin: "Damit sind dann alle Insolvenzforderungen bedient".
Es ist auch positiv das Robert Hartung der damals auch schon 50 Prozent bessen hat seine Firma zurück kauft. Er kennt Centrotherm am besten und hat die Beziehungen zu den Kunden. Denn oft zählt eine Person mehr wie 1000 Vertreter.
Zur guter letzt noch ein Zitat von dem Vorstandssprecher Hans Autenrieth: "Wir sind froh, dass mit dem neuen Investor wieder ein Stück Klarheit und Vertrauen für die Zukunft von centrotherm geschaft werden kann. Vor allem für unsere Mitarbeiter aber auch für unsere Kunden, Geschäftspartner und unsere Aktionäre."
Die Situation ist also in keinster weise mit irgend einer anderen Vergleichbar. Wenn Centrotherm zu alter stärke zurück kehrt, was schnell gehen kann, dann ist eine Vervielfältigung des Kurses möglich. Vo rallem bei so einen kleinen Freefloat.
Da ist doch etwas faul, da will doch jemand den Kurs weiter unten halten, gestern sind alle Solaraktien gestiegen nur CT nicht. Wenn die Investoren uns für eine Aktie 4,20 oder etwas mehr bieten weil CT von der Börse genommen werden soll kotze ich und werde einen Anwalt einschalten.......
mfg noob
Und genau deswegen stört mich ganz extrem die unzureichende Kommunikation bezüglich Aufträge, AE, Katar Siliziumfabrik etc.......0,0 Kommunikation.
Und der Aktienkurs verhart im Keller, wobei es nur gute Branchen News gibt zur Zeit
Da muß schon was Gutes dahinterstecken, wenn der Alteigentümer wieder zugreift.
15 Euro je Aktie ist realistisch, natürlich meines Erachtens zuwenig, aber dann wäre ruh....
20 % Forderung der Gläubiger von 57.216.640 dividiert durch 80% der vorhandenen Aktien 16.928.000 = 3,38 Und allen noch viel Glück mit dem CT.Inwest Wünsche ich.
Deine Rechnung verstehe ich nicht ?
Geld 3,72§[RealPush-Chart] 08:41:42 1.000 Stk.
Brief 3,85§[RealPush-Chart] 08:41:42 9.000 Stk.
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...entrotherm;art4299,3593969