Centrosolar nach Peddy


Seite 10 von 31
Neuester Beitrag: 29.03.10 22:34
Eröffnet am:02.11.07 18:28von: peter555Anzahl Beiträge:755
Neuester Beitrag:29.03.10 22:34von: charly2Leser gesamt:111.878
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 31  >  

4218 Postings, 6131 Tage checheLohnt sich den Einstieg noch?

 
  
    #226
05.05.08 15:29
Oder sollte man auf Kursschwächen  warten?

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Vorhin noch von gesprochen (Post.222),und JETZT

 
  
    #227
05.05.08 17:53
sind die MINUS 6 % da.
Hoffe ihr habt die Chance zum Verkauf um 9,50 € noch genutzt?

Posting 222 und 223 durchlesen und evtl. um 8 € ? wieder rein.
Aufjedenfall abwarten bis die Stimmung wieder positiv ist.

Jedenfalls war der Kursverlust VORPROGRAMMIERT.

Centrosolars Kursentwicklung ist so durchschaubar...

Danke für die Info @Peter555,
das Du raus bist.

Unfair für die anderen,

die zu Höchstkursen noch auf Dich gehört und jetzt auf den Verlusten sitzen.

Aber selber schuld.

Sorry.  

222 Postings, 6013 Tage trepiu6Peddy ich entnehme dich

 
  
    #228
1
05.05.08 19:43
die Patent zu Handeln, denn du veralberst deine Keüfer.

Ob ein Rückfall zu 8€ gibt, weisst Man nie rechtszeitig.  

2150 Postings, 6493 Tage peter555Löschung

 
  
    #229
05.05.08 19:49

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.08 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

2150 Postings, 6493 Tage peter555erneute Kaufempfehlung KZ erhöht

 
  
    #230
05.05.08 20:04
SES Research erneuert Kaufempfehlung und erhöht Kursziel von 11 auf 13E...
nachzulesesn bei Finanznachrichten.de
das für CS Freunde
Gruss Peter555  

222 Postings, 6013 Tage trepiu6Peter555 hat doppelt ID ?

 
  
    #231
05.05.08 20:26
Peddy555 erkennt 1) nicht den spass, 2) hat kein humor, 3)kann der Name nicht lesen es sei denn hat doppelte ID, ist er auch peddy 78. 4) soll sich die beleidigung sonst wo.
5) Habe bereits 2006, 3000 Centrosolar gehabt, noch bevor sich Centrosolar Group nannte.
das ist überhaupt meine erste investition in Solaraktie gewesen.
Ich war zwar ganz raus mit gewinn, bin eine zweites mal raus +/- null raus, bin wieder drin.
Zu keüfer veralbern: Uberlegen Sie mal: An wem verkaufen Sie wenn sie so klug sind zu Verkaufen? Das ist ein Markt wie in eine Bazar, eine verkauft der andere kauft.  

2150 Postings, 6493 Tage peter555trepius6

 
  
    #232
05.05.08 20:58
mit meinem Posting warst nict Du gemeint,sondern dein Posting kam dazwischen-Sorry
Aber trotzdem was bist Du für einer???  

222 Postings, 6013 Tage trepiu6Dann peter, immer der Nummer angeben oder Name.

 
  
    #233
05.05.08 21:29
Was für einer ich bin? Einer der gerne Nudeln ist mit eine schone Rote Wein.
Seit 40 Jahre in Deutschland. habe ne Restaurant, mein Vetter war Mentor von Udo Lindenberg 1971/1972. Natürlich Italiener.
 

2150 Postings, 6493 Tage peter555233

 
  
    #234
05.05.08 21:42
ist ok  

2434 Postings, 6620 Tage From HollandCENTROSOLAR AG: kaufen

 
  
    #235
1
05.05.08 21:46
05.05.2008 18:38
CENTROSOLAR AG: kaufen (SES Research GmbH)

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Karsten v. Blumenthal, Analyst von SES Research, stuft die CENTROSOLAR-Aktie (ISIN DE0005148506 (News/Aktienkurs)/ WKN 514850) unverändert mit "kaufen" ein.

Die CENTROSOLAR habe mit dem Halbleiterunternehmen Qimonda ein Joint Venture (JV) gegründet, das ab Ende 2009 Solarzellen mit einer Produktionskapazität von 100 MWp p.a. herstellen solle. CENTROSOLAR halte 49% der Anteile des JV. Die Waferbeschaffung sei für die ersten 5 Jahre über einen Vertrag mit dem chinesischen Waferhersteller LDK Solar über 500 MW gesichert. Die Investition in die Zelllinie belaufe sich auf EUR 70 Mio. Die Hälfte der Zellproduktion (50 MWp) werde CENTROSOLAR für die eigene Modulproduktion einsetzen, damit sei ein Viertel der Zellen für die 2010 geplante Modulproduktion von 195 MW abgesichert.

Der Einstieg in die Zellproduktion bringe CENTROSOLAR mehrere Vorteile: Über das JV würden die Partner Qimondas langjähriges Know-how aus der kristallinen Siliziumtechnologie für die neue Zellproduktion nutzen. Die Zelllinie werde neben einer schon bestehenden Halbleiterfabrik Qimondas in Portugal aufgebaut. Durch die Rückwärtsintegration sollte CENTROSOLAR Kosteneinsparungen bei der Zellbeschaffung generieren, da die Produktionskosten deutlich unter den Zellpreisen langfristiger Zelllieferverträge liegen sollten.

CENTROSOLAR sichere sich über das JV eine Basismenge an Zellen und könne gleichzeitig an der Strategie festhalten, Zellen nur über kurzfristige Lieferverträge zu beschaffen. Damit könne das Risiko, durch Langfristverträge an mittelfristig zu hohe Zelleinkaufspreise gebunden zu sein, weiterhin umgangen werden. Gleichzeitig werde das Risiko von Zellbeschaffungsproblemen reduziert.

CENTROSOLARs Gewinnanteil aus dem JV fließe in das at-equity-Ergebnis und sollte ab 2010 einen signifikanten Ergebnisbeitrag liefern: Unter der Annahme, dass in 2010 bereits 100 MWp produziert würden, würde der Umsatz des JV bei einem unterstellten Zellpreis von EUR 1,60 bei EUR 160 Mio. liegen. Bei einer angenommenen Nettomarge von 9% ergäbe sich für CENTROSOLAR ein Ergebnisbeitrag von EUR 7 Mio.

Der Eigenkapitalanteil am JV werde von CENTROSOLAR über eine Kapitalerhöhung von 10% im Wege eines Private Placements finanziert. Die Kapitalerhöhung dürfte noch im zweiten Quartal durchgeführt werden.

Die geplante Kapitalerhöhung senke die EPS in 2008 und 2009. Ab 2010 würden sich CENTROSOLARs Ergebnisse dank geringerer Beschaffungskosten und des JV-Ergebnisbeitrags erhöhen.

Das neue Kursziel auf der Basis eines aktualisierten DCF-Modells laute EUR 13,00 (alt: EUR 11,00). Damit habe die Aktie ein Kurspotenzial von über 35%. Die Rückwärtsintegration in höhermargige Teile der Wertschöpfungskette verleihe der höheren Bewertung Plausibilität.
 

2434 Postings, 6620 Tage From HollandLDK Solar Signs a Five-Year Wafer Supply

 
  
    #236
05.05.08 22:36
05.05.2008 22:17

LDK Solar Signs a Five-Year Wafer Supply Agreement With Qimonda AG
XINYU CITY, China and SUNNYVALE, Calif., May 5 /PRNewswire-FirstCall/ -- LDK Solar Co., (News) Ltd. , a leading manufacturer of multicrystalline solar wafers, today announced that it has signed a five-year contract to supply multicrystalline solar wafers to Germany-based Qimonda AG (News) (Qimonda).

Under the terms of the agreement, LDK Solar will deliver approximately 540 MW of multicrystalline solar wafers to Qimonda (or its new joint venture with Centrosolar) over a five-year period commencing in 2009 through 2013. Qimonda will make an advanced payment representing a portion of the contract value to LDK Solar. Qimonda is leveraging its experience with silicon suppliers, as well as the availability of scrap silicon from its DRAM operations, to set up supply contracts with favorable terms. The signed agreement furthermore allows LDK to receive scrap silicon material from Qimonda's chip production operations. Silicon supply for the initial capacity has been secured with wafers from LDK.

"We are excited to enter this long-term wafer supply agreement with Qimonda as they launch a new joint venture in the solar business," stated Xiaofeng Peng, Chairman and CEO. "We are very pleased to have secured an additional resource of scrap silicon material through this strategic partnership."

"We are pleased to build the long term partnership with the leading wafer manufacturer in China as we have newly entered the exciting field in renewable energy," commented Kin Wah Loh, President and Chief Executive Officer of Qimonda AG. "We look forward to building a new competitive edge in the solar business with the support of LDK Solar."


 

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Arm(selig)er schwarzer Peter

 
  
    #237
06.05.08 08:52
@Peter555:

Schade das Du nicht mit Kritik umgehen kannst bzw. andere Meinungen einfach akzeptieren kannst.

Danke für den schwarzen @Post. 227.

Ich kann lesen,
nur zu "Höchstkursen" Centrosolar immer noch zum Kauf zu empfehlen und selber deine wie Du JETZT sagst Tradingpositionen ganz beiläufig geschlossen bzw. verkauft zu haben,

hat eben einen faden Beigeschmack.

Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung.

Ansonsten allen viel Glück und von mir aus gerne der Sonne entgegen.

 

2434 Postings, 6620 Tage From HollandProduktionsziel: Wirkungsgraden von mehr als 16 %

 
  
    #238
1
06.05.08 09:09
Die CENTROSOLAR Group AG, Hersteller von Photovoltaik-Solaranlagen, hat mit der Qimonda AG, Produzent von Halbleiterspeichern, ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von kristallinen Solarzellen gegründet. Die Fabrik werde nahe Porto (Portugal), direkt neben einer bestehenden Qimonda Halbleiterfabrik errichtet, berichtet CENTROSOLAR in einer Ad-hoc-Mitteilung. Ende 2009 soll die neue Photovoltaik-Fabrik mit einer Jahreskapazität von rund 100 Megawatt (MWp) die Zellproduktion aufnehmen und etwa 150 Mitarbeiter beschäftigen. Der Bezug der notwendigen multikristallinen Solarwafer sei für diese erste Ausbaustufe gesichert, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung. Das Gemeinschaftsunternehmen will bis September 2009 zirka 70 Millionen Euro investieren. Ungefähr 70 % der Finanzierung soll über lokale Banken abgewickelt werden. Zusätzlich planen die Partner, ein Förderpaket des portugiesischen Staates nach EU-Richtlinien zu beantragen.  "Dieser Schritt ist für uns zukunftsweisend und wirtschaftlich gesehen der vielversprechendste Weg unsere Zellbeschaffungsstrategie weiter zu entwickeln. Mit Qimonda als Technologie-Partner ist unser Gemeinschaftsunternehmen durchaus in der Lage, einer der führenden Solarzellenhersteller zu werden. Die Kooperation ist ein wichtiger Baustein, damit wir als CENTROSOLAR auch zukünftig einer der am schnellsten wachsende Solarmodulproduzenten und Systemintegratoren sind", kommentiert Dr. Alexander Kirsch, Vorsitzender des Vorstandes der CENTROSOLAR Group AG.



Qimonda: Eintritt in die Solar-Branche und einen Markt mit kontinuierlichen und hohen Wachstumsraten

CENTROSOLAR bringt 49 % des Eigenkapitals in das Gemeinschaftsunternehmen ein und erhält dadurch 49 % der Solarzellen-Produktion. Ihren Eigenkapitalanteil will CENTROSOLAR durch eine Kapitalerhöhung um 10 % im Wege einer Privatplatzierung refinanzieren. Das Private Placement werde von einem Großaktionär garantiert. Qimonda investiert 51 % und will seinen entsprechenden Anteil an der Photovoltaik-Produktion selbst vermarkten. Qimonda will seine Erfahrung im Bereich der Silizium-Technologie und Produktion aus der technologisch weit entwickelten Halbleiterspeicherindustrie nutzen und darüber hinaus seine langjährigen Beziehungen zu Silizium- und Anlagenlieferanten einbringen. "Mit dem Eintritt in die Solarbranche, adressieren wir einen attraktiven Markt mit kontinuierlichen und hohen Wachstumsraten. Wir werden unsere Kernkompetenzen für Siliziumprodukte und deren qualitativ hochwertige Massenproduktion nutzen, um eine neue Erlösquelle für Qimonda zu erschließen", sagt Kin Wah Loh, Präsident und CEO der Qimonda AG.


25 % der Solarzellenversorgung für die CENTROSOLAR- Modulproduktionskapazität gesichert

CENTROSOLAR sichere sich mit diesem Investment etwa 25 % (ca. 50 MWp) des jährlichen Solarzellenbedarfs für seine Solarmodulwerke (Geplante Jahreskapazität 2010: 195 MWp) zu wesentlich günstigeren Einkaufsbedingungen als bei vergleichbaren Langfrist-Lieferverträgen mit Zellenproduzenten, betont das Unternehmen. Damit sei die Basisbeschaffung für das dynamisch wachsende, eher langfristig angelegte Projektgeschäft für Photovoltaik-Industriedächer gesichert. Die flexible Zellenbeschaffungsstrategie von CENTROSOLAR für das Geschäft mit Solardachanlagen für Privathaushalte bleibe weiter auf unterschiedliche Bezugsquellen ausgelegt. CENTROSOLAR will die Zusammenarbeit mit bestehenden Zellenlieferanten sogar noch ausbauen. Auch soll zur Realisierung zusätzlichen Wachstums die Kapazität des gemeinsamen Solarzellenwerks weiter ausgebaut werden.


Produktionsziel: Solarzellen mit Wirkungsgraden von mehr als 16 %

Das gemeinsame Unternehmen will sich das umfangreiche Know-how von Qimonda im Bereich der kristallinen Siliziumtechnologie für alle relevanten Prozessstufen zu nutze machen. Nach der vollständigen Inbetriebnahme der Produktionslinien sollen Solarzellen mit Wirkungsgraden von mehr als 16 % die Fabrik verlassen. Der Optimierung der elektrischen Zelleneffizienz werde künftig eine maßgebliche Rolle bei der kontinuierlichen Kostenoptimierung von PV-Komplettsystemen zukommen, betont CENTROSOLAR. Mit ihrem ausgeprägtem F&E-Potenzial und ihren einschlägigen Erfahrungen für eine kosteneffiziente Massenproduktion von Silizium basierten Qualitätsprodukten, habe Qimonda eindeutige Wettbewerbsvorteile, um Zelleneffizienzfortschritte schneller als traditionelle Zellenhersteller voranzutreiben und umzusetzen, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung. Außerdem will Qimonda seine langjährigen Kontakte zu Siliziumlieferanten sowie das aus der eigenen Speicherfertigung (DRAM) verfügbare Silizium-Rücklaufmaterial einsetzen, um Silizium-Lieferverträge mit attraktiven Konditionen auszuhandeln.

CENTROSOLAR bringt seine Erfahrungen aus der Solarindustrie ein, zu der nicht nur das Anwendungs-Know-how für Solar-Module und Komplettanlagen gehört, sondern auch für die Solarzellenproduktion. Beide Partner haben sich zum Ziel gesetzt, das gemeinsame Produktionsunternehmen zu einem der kostengünstigsten und leistungsfähigsten Hersteller der Branche zu entwickeln.

 

2434 Postings, 6620 Tage From HollandKursruhe?

 
  
    #239
07.05.08 09:19
Mal sehen wie lange hier unter 10 gehandelt wird.........  

2150 Postings, 6493 Tage peter555239

 
  
    #240
07.05.08 11:25
ja nun müssen wir mal sehen aufgrund des kurzfr.steilen Anstiegs und was die Kapitalerhöhung mit sich bringt.  

471 Postings, 6269 Tage Wildcard2Und es geht weiter!

 
  
    #241
2
07.05.08 14:52
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Huisman
Vorname: Gert-Jan

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005148506
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.05.2008
Kurs/Preis: 9,20
Währung: EUR
Stückzahl: 3000
Gesamtvolumen: 27600,00
Ort: XETRA

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Centrosolar Group AG
Walter-Gropius-Str. 15
80807 München
Deutschland
ISIN: DE0005148506
WKN: 514850


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 07.05.2008

Finanznachrichten übermittelt durch  

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Abwärts, und wieder schneller als ihr gucken könnt

 
  
    #242
1
08.05.08 09:40
Danke.  

2 Postings, 5990 Tage Schmalzinger@Peddy

 
  
    #243
4
08.05.08 12:17
Hallo,

hab mich jetzt extra dafür angemeldet um mal loszuwerden das man dein Schei.. Gelaber nicht mehr lesen kann. Pausenlos über eine Aktie posten die man gar nicht hat und nur schlecht darüber reden. Kümmer dich doch um deine eigenen Sachen. Außerdem hat man seit Januar genug Gewinne einfahren können wenn man es richtig angestellt hat, denke das langfristig noch einiges drin ist. Ich bleib auf alle Fälle investiert.  

91 Postings, 6444 Tage graber99Bravo Schmalzinger

 
  
    #244
08.05.08 12:53
kann Dir nur beipflichten !

Laßt den Armen (aus Looserland) doch einfach links liegen und nutzt den Thread Centrosolar - ich hoffe dort wird er dann vielleicht nicht mehr stänkern !

Auf sonnige Zeiten mit Centrosolar !  

38 Postings, 6431 Tage romi70Quartals-/Halbjahresbericht

 
  
    #245
08.05.08 13:06
Finanzberichte sind veröffentlicht und stehen zum Download bereit  

2150 Postings, 6493 Tage peter555an alle INVESTIERTEN centrosolarFREUNDE

 
  
    #246
1
08.05.08 13:22
Ich möchte nochmal klarstellen, das ich für meine Verhältnisse maximal in Centrosolar
auf langfrist durchgehend investiert bin und es auch keinen Grund gibt das zu ändern.Ich habe 2 Tradings gemmacht nach den 2 abstürzen die ich mit40% bzw.25% abgeschlossen habe,also ich bin nicht!!!!ausgestiegen,wie der OBERLABERER hier versucht hat darzustellen.Das wir noch zurücksetzen können das wissen wir seber und brauchen keinen Schlaumeier,der nicht mal in der Lage war bei 6-6.50E zu kaufen undsolche Gewinne mitzunehmen.Ich jeden falls gebe von meiner Longposition kein St.her

Gruss an alle minus1
Pe
ter555
PS:Grabber wir lassen uns doch nicht von so einen verdrängen!!!!!!!!!!!!!!!  

2150 Postings, 6493 Tage peter555CS auf den WEG

 
  
    #247
08.05.08 13:32
NACH DUBEI .Artikel Solarserver.sehr interresant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter555  

2150 Postings, 6493 Tage peter555245

 
  
    #248
08.05.08 13:59
wen oder was meinst Du??  

38 Postings, 6431 Tage romi70248

 
  
    #249
08.05.08 14:06
Natürlich Centrosolar, warum sonst sollte ich hier posten. Ariva ist immer sehr langsam, wenn es darum geht, aktuelle Meldungen ein zu stellen.
Die entsprechende Meldung kam über Reuters, habe aber leider nicht die Möglichkeit, diese hier ein zu fügen  

38 Postings, 6431 Tage romi70peter555

 
  
    #250
08.05.08 14:28
Gefunden habe ich die Meldung auf www.finanztreff.de
WKN eingeben, dann wird Adhoc angezeigt, Uhrzeit 12:26  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben