Centrosolar nach Peddy


Seite 15 von 31
Neuester Beitrag: 29.03.10 22:34
Eröffnet am:02.11.07 18:28von: peter555Anzahl Beiträge:755
Neuester Beitrag:29.03.10 22:34von: charly2Leser gesamt:111.889
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  

2434 Postings, 6620 Tage From HollandCS - Von unter 10 bis auf /unter .... dieses Jahr?

 
  
    #351
02.06.08 18:11
Die Branche ist gefragt; lassen wir uns mal überraschen was diese Firma alles zu bieten hat  

2150 Postings, 6493 Tage peter555351

 
  
    #352
02.06.08 20:14
möchte erst mal deie Titelzeile ergänzen,da ich ein vorsichtiger Mensch bin sage ich voraus UNTER !100 dieses Jahr.Zum PKT.zu bieten hat:Das beste was es überhaupt gibt

ZUKUNFT  ZUKUNFT  ZUKUNFT


Centrosolariche Sonnengrüsse derZukunft von Peter555  

1268 Postings, 6563 Tage Wubert#343 schade, hätt' fast geklappt ...

 
  
    #353
2
02.06.08 20:55
Den Widerstand berührt, aber auf Teufel komm raus nicht überschritten. SK von 9,20 hätte auch höher liegen sollen – schade schade. Wenn das dieser Tage bei all der Solareuphorie nichts wird, gibt's nen bitteren SL bei 8,50.

Peter, zur Erklärung: Ich finde es bei einigen Werten "schade", noch investiert zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich sofort aussteigen müsste?! Man kann doch nicht immer 100%ig zu einem Wert stehen und den dann sofort rausschmeißen ... es sei denn, man wäre zu zittrig.

Hier nochmal der Chart inkl. heue, gezoomt. Schon verrückt, wie stark diese Trendlinie ist.
Angehängte Grafik:
cs_080602.png
cs_080602.png

2150 Postings, 6493 Tage peter555starke Trendlinie

 
  
    #354
02.06.08 22:20
wen sagst Du das??  

2434 Postings, 6620 Tage From HollandCS -Solarexpo in Verona:großen Erfolg

 
  
    #355
2
03.06.08 05:58
Die Solarexpo in Verona vom 15. - 17. Mai 2008 war für Centrosolar Italia ein großer Erfolg, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. "Der Ansturm auf unseren Messestand war enorm. Die Gespräche waren im Vergleich zum Vorjahr qualifizierter, das Fachwissen bei den Installateuren ist deutlich gewachsen", erklärt Wojciech Swietochowski, Geschäftsführer von Centrosolar Italia. Neben Fachbesuchern und privaten Bauherren besuchte der Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Mailand, Dr. Axel Hartmann, den Stand von Centrosolar und informierte sich über die Photovoltaik-Anwendungen des Unternehmens. "Es ist beeindruckend, wie Centrosolar sich in nur einem Jahr seit seiner Gründung auf dem italienischen Markt etabliert hat", zitiert Centrosolar den Generalkonsul.  

Die italienische Tochter der deutschen Centrosolar Group AG zeigte auf der Solarexpo Photovoltaik-Komplettanlagen und einzelne Komponenten zur solaren Stromerzeugung. Neben kristallinen- und Dünnschichtmodulen stand das Montagesystem "ConSole" bei vielen Besuchern im Fokus des Interesses. Mit der ConSole ist die Installation von Photovoltaikmodulen auf Flachdächern bis fünf Grad Neigung einfach und schnell möglich.

Unabhängige Stromversorgung für Boote, Caravane oder Gebäude fern vom Stromnetz

Auf der Solarexpo wurde auch die "Offgrid-Range" der Marke Solara erstmalig in Italien vorgestellt. Dazu gehören Solarmodule, die nicht an das öffentliche Stromnetz angeschlossen werden. Diese Module bestücken Boote, Caravane oder Hausdächer fernab des öffentlichen Stromnetzes. "Besucher aus ganz Italien zeigten großes Interesse an unseren Offgrid-Systemen, auch Gäste aus Sizilien und Sardinien waren dabei. Die Anfragen gingen von kleinen Solar-Home-Systems mit 12 Watt bis hin zu großen Mini-Grid-Anlagen mit 20 kW", erklärt Danilo Zithier, Experte für Offgrid-Systeme bei der deutschen Centrosolar AG.

An allen drei Messetagen war der 100 Quadratmeter große Messestand stark frequentiert, betont Centrosolar. Die Solarexpo zeigte deutlich, dass sich Centrosolar Italia seit der Gründung 2007 zu einem der führenden Anbieter von kleineren und mittleren Photovoltaik-Anlagen für Privathäuser, Gewerbeimmobilien und Freilandanlagen entwickelt hat. "Wir haben mittlerweile 150 Solaranlagen in ganz Italien realisiert. Der größte Teil davon sind teilintegrierte Installationen bis 20 kW, die in Italien besonders stark gefördert werden", so Swietochowski. Die italienische Dependance mit Sitz in Verona beschäftigt fünf Mitarbeiter und hat seit der Eröffnung 2007 bis heute Solaranlagen in einer Größenordnung von 1 MW umgesetzt.  

2434 Postings, 6620 Tage From HollandEuphorie in der Solarbranche

 
  
    #356
1
03.06.08 07:44
Eine gute Nachricht kommt selten allein. Erst am Freitag hatte die Börse erleichtert auf die neuen Fördersätze für Strom aus der Sonne reagiert: Die Kurse der Solaraktien stiegen, weil die Subventionskürzungen geringer ausgefallen waren als vielfach befürchtet. Gestern ging die Aufwärtsbewegung dann sogar in eine Rallye über. Grund war das Übernahmeangebot des Elektrokonzerns Bosch für das Erfurter Unternehmen Ersol. Mit 101 Euro lag die Offerte um mehr als 63 Prozent über dem Freitags-Schlusskurs der im TecDax gelisteten Photovoltaik-Aktie – ein Aufschlag, der die üblicherweise gezahlten Übernahmeprämien deutlich übersteigt und andeutet, welches Potenzial die Branche hat.

Bosch setzt auf Umwelttechnik „Dieser Deal beweist, dass die langfristigen Perspektiven des Sektors zunehmend als sehr gut bewertet werden“, sagt Hartmut Moers, Analyst bei Oppenheim Research. Die Kursgewinne der Konkurrenten deuteten bereits an, dass der Schritt von Bosch am Markt als Startschuss zu einer möglichen Konsolidierung der Branche wahrgenommen werde. Eine Chance auch für risikobewusste Anleger.

„Die Aktionärsstruktur ist allerdings nicht das Hauptkriterium für eine Übernahme“, sagt Analyst Moers. Entscheidend sei eher, wie das Unternehmen aufgestellt sei und wie es in das Portfolio des jeweils interessierten Konzerns passe. Als wichtigste potenzielle Übernehmer in einem möglichen Konsolidierungsprozess sieht Moers Konzerne aus den Sektoren Halbleiter, Versorger und Kraftwerksbetreiber. „Die Infineon-Tochter Qimonda hat da mit ihrer Kooperation mit der Photovoltaik-Holding Centrosolar ein interessantes Zeichen gesetzt.“

 

2150 Postings, 6493 Tage peter555356

 
  
    #357
03.06.08 10:48

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Anstatt nur heiße Luft zu posten (siehe Post.357)

 
  
    #358
03.06.08 10:59
stell Dich lieber mal der herausforderung und dem fairen Wettkampf.

Hier:

http://www.ariva.de/...Smartrac_vs_Centrosolar_t332048?search=Peddy78

Ich / Wir ??? warten immer noch auf deine TOP und Flop Werte für 2008.

Kommt da noch was oder kennst Du nur Centrosolar?

Heute geht es Branchenweit runter,

also auch bei CS.

Noch Fragen???

Nur noch eine:

Wo bleibt Peter555?  

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Keine Angst @Peter555, sind nur Gewinnmitnahmen.

 
  
    #359
03.06.08 11:19
Und morgen...


Pla pla pla...


Wo ist Peter555???

Bzw. seine Werte?

Im Nachhinein was basteln kann jeder.

Vorher OFFEN POSTEN und nachher zu stehen oder Fehler eingestehen zeugt von Größe.

Noch da kleiner Peter555?  

91 Postings, 6444 Tage graber99@Peddy78

 
  
    #360
4
03.06.08 12:30
Kannst du deinen Kleinkrieg nicht über Boardmail führen - hier stört es wirklich nur !!!

Und was ist mit dem Versprechen hier nicht mehr zu posten ?????

In diesen Threads geht es im übrigen um Centrosolar und nicht um Smartrac oder andere Aktien.

Ich hoffe im Interesse aller Centrosolar Interessierten/Investierten dieses geschrieben zu haben.

Auf sonnige Zeiten mit Centrosolar  

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Sorry @graber99 and @ll, werde versuchen mich in

 
  
    #361
03.06.08 12:37
Zukunft nur noch in MEINEM Thread aufzuhalten und dort zu Posten.

Meine Meinungen kennt ihr,

Wissenswertes über Centrosolar und Alternativen in Zukunft nur noch unter

http://www.ariva.de/...Smartrac_vs_Centrosolar_t332048?search=Peddy78

oder im Club.

Ich hoffe ich halte das auch durch.

Und zu Peter:

Weiß jemand was mit dem ist?

War Post. 357 sein "In Luft auflösen"?

Dann können wir uns ja jetzt wieder den Fakten zuwenden und der Faire Wettstreit könnte beginnen.

Aber woo ist Peter555???  

2150 Postings, 6493 Tage peter555361

 
  
    #362
1
03.06.08 15:53

2057 Postings, 7404 Tage LavatiEntscheidung diese Woche

 
  
    #363
2
03.06.08 17:14
Charttechnisch mehren sich die Zeichen das der Kurs von Centrosolar bald über 10€ stehen könnte. Neben MACD und RSI-Indikator sorgt das weitere Aufstreben der 38-Tage-Linie und das (hoffentlich) baldige schneiden der 200-Tage-Linie für positive Zeichen.

2434 Postings, 6620 Tage From HollandCS Glas - Bayerischen Innovationspreises 2008

 
  
    #364
3
03.06.08 23:38
Centrosolar Glas ist Preisträger des Bayerischen Innovationspreises 2008

03.06.2008 - Die Centrosolar Glas GmbH & Co. KG ist Preisträger des Bayerischen Innovationspreises 2008 und wird damit für ihr patentiertes Antireflex-Beschichtungsverfahren für Solarglas geehrt. Der Preis wurde dem Unternehmen gestern im feierlichen Rahmen in der Bayerischen Staatskanzlei München vom Bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein überreicht.

Prämiert wird die Entwicklung eines Beschichtungsverfahrens, das Gläser mit einer Antireflexionsschicht im Nano-Bereich versieht. Die so veredelten Spezialgläser, genannt Centrosol HiT, reflektieren weniger Licht und haben dadurch einen höheren Transmissionsgrad als herkömmliche Gläser. Zusätzlich wird die Lichtdurchlässigkeit auch bei schräg einfallendem und diffusem Licht gesteigert. Der Ertrag von Photovoltaikmodulen, bei denen das Spezialglas eingesetzt wird, wird dadurch um bis zu 6 % gesteigert, bei solarthermischen Anlagen sogar bis zu 10 %.

Der Bayerische Innovationspreis wird seit 1996 im 2-Jahres Turnus vergeben und ist mit insgesamt 100.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden Unternehmen, Teams, Einzelpersonen, Unternehmensgründer und Wissenschaftler für herausragende und praxisorientierte innovative Leistungen, die sich zudem für den Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen in Bayern auswirken. Die Centrosolar Glas beschäftigt zur Zeit rund 200 Mitarbeiter am Hauptsitz in Fürth. Das Verfahren wurde vor Ort von dem Leiter der Entwicklung, Dr. Thomas Hofmann, in Zusammenarbeit mit den Fraunhofer Instituten ISC, Würzburg und ISE, Freiburg, sowie der Merck KGaA, Darmstadt entwickelt.

Centrosolar Glas ist mit dem jetzt ausgezeichneten Verfahren zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet geworden und produziert inzwischen in Fürth bereits rund 1,5 Mio m2 Antireflex-Glas pro Jahr. In 2008 werden diese Fertigungskapazitäten aufgrund der hohen Nachfrage nochmals ausgeweitet.


 

2150 Postings, 6493 Tage peter555Centrosolar

 
  
    #365
1
04.06.08 10:14
sammelt viele kleine und grosse Pluspunkte,sowie ein Eichhörnchen Nüsse sammelt so kommt man a
uch durch schwierige Zeiten und überlebt,was nicht bei allen der Fall sein wird.

Ich glaube!! nicht an CS,sondern bin von Centrosolar fest überzeugt!!!!!!!!!!!!!

Denn Analysten und Co glaube ich auch nie so einfach und kauf da gleich,sondern wenns
mir interresant scheint dann beschäftige ich mich damit und komm dann zueiner Kaufentscheidung oder nicht.  

2150 Postings, 6493 Tage peter555cs chart

 
  
    #366
1
04.06.08 14:29
auf wochenbasis  
Angehängte Grafik:
cs_woe_4.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
cs_woe_4.png

2150 Postings, 6493 Tage peter555zu 364

 
  
    #367
1
04.06.08 23:01
Und man sollte so einen Preis nicht unterschätzen,den den verdient man sich nicht im vorrübergehen,sondern das bedarf schon nachgewiesener Qualität ,Innovation usw.Am ENDE werden all diese Pluspunkte sich auch nachhaltig im Kurs wiederspiegeln.Also nicht ungeduldig werden oder die Nerven verlieren.Das wirklich gute entwickelt sich oftmals langsamer als mancher Schrott(vorübergehend)der hochgepusht wird um auszusteigen.

CENTROSOLANER GRÜSSE AN ALLE ECHTEN CENTROSOLANER

Peter555  

2150 Postings, 6493 Tage peter555Centrosolar

 
  
    #368
05.06.08 11:15
sehr ruhiger Handel bis jetzt.Orderbuch sehr ausgeglichen.Aber die Mutter entwickelt sich
recht gutwie ich ja am 2.6.Tip am Rande hingewiesen habe.Wie Ihr ja wisst bin ich ein Familienmensch ,denn wie die Mutter so die Tochter und die Mutter sieht auch nach den Jahren noch schmuck aus.  
Angehängte Grafik:
ce4.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
ce4.png

2150 Postings, 6493 Tage peter555Centrosolar

 
  
    #369
06.06.08 20:18
Alles in allen können wir glaub ich zufrieden sein..

Und deshalb ein sonniges Wochenende für alle Centrosolaner und gleichgesinnte!!!!!!!!

PETER 555  

2434 Postings, 6620 Tage From HollandItarion Solar Lda

 
  
    #370
09.06.08 07:01
Die Itarion Solar Lda ist ein Joint Venture zwischen der CENTROSOLAR Group AG und der Qimonda AG. Gemeinsam wird zur Zeit nahe Porto (Portugal) eine Fabrik zur Produktion von kristallinen Solarzellen errichtet. CENTROSOLAR bringt sein solarspezifisches Anwendungs-Know-How ein; Qimonda steuert umfangreiche Erfahrungen im Bereich der kristallinen Siliziumtechnologie für alle relevanten Prozessstufen bei.

Ende 2009 wird das neue Werk mit einer Jahreskapazität von ca. 100 MWp die Zellproduktion aufnehmen. Der Bezug der notwendigen multikristallinen Solarwafer ist für diese erste Ausbaustufe abgesichert. Nach der vollständigen Inbetriebnahme der Produktionslinien werden Solarzellen mit Wirkungsgraden von mehr als 16 % die Fabrik verlassen. Beide Partner haben sich zum Ziel gesetzt, das gemeinsame Produktionsunternehmen zu einem der kostengünstigsten und leistungsfähigsten Hersteller der Branche zu entwickeln.

 

222 Postings, 6013 Tage trepiu6Hamsterverkeüfer..

 
  
    #371
10.06.08 15:31

2434 Postings, 6620 Tage From HollandQimonda und Elpida besiegeln Allianz

 
  
    #372
11.06.08 08:35
11.06.2008 08:24

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Speicherchip-Hersteller Qimonda und die japanische Elpida haben ihre Ende April vorgestellte Entwicklungsallianz besiegelt. Die endgültigen Vereinbarungen zur gemeinsamen Entwicklung von DRAM-Speicherchips seien unterzeichnet worden, teilte die Infineon-Tochter Qimonda am Mittwoch in München mit. Zusätzlich haben die Unternehmen vereinbart, Möglichkeiten der gemeinsamen Entwicklung im Bereich Through-Silicon-Via-Technology und künftiger Speicherprodukte sowie potenzielle Fertigungs-Joint-Ventures zu prüfen.

Qimonda wird wie im April bekanntgegeben seine neue Buried-Wordline -Technologie einbringen, Elpida seine Stack-Technologie. Damit arbeiten zwei der fünf größten Hersteller in dem Markt zusammen. Erste Produkte sollen 2010 erscheinen, zuerst in 40 Nanometer (nm), später in 30 nm./das/sc
 

2150 Postings, 6493 Tage peter555372

 
  
    #373
11.06.08 14:16
und wieder auch ein kleiner Baustein für Centrosolar.  

1110 Postings, 6716 Tage bulls_bWas hat Pos. 372 mit C 30 zu tun o.T.

 
  
    #374
1
11.06.08 14:32

17100 Postings, 7016 Tage Peddy78Hier geht ja auch nix mehr, wie bei so vielen Wert

 
  
    #375
11.06.08 15:31
en derzeit in den Depots.

Anders als bei Mazda.

MAZDA @Peter555,

da war doch noch was.

Deine Meinung @Peter555 vor Du nur Luft postest.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben