Centrosolar AG
http://www.ariva.de/forum/Centrosolar-AG-233078?page=10#jump14290468
Eventuell auch Allianz Global Investors, denn die kaufen sich gerne mal selbst die bilanzielle Performance hoch (Ochner-Model - siehe bei Leoni).
Wie glaubwürdig ist dieser Lügner eigentlich noch?
Denn gerade auf die gesetzliche Meldefrist, die derzeit so interessant ist, müßte er doch zumindest heute hinweisen. Aber nichts! Warum auch, wenn man weiß, dass dies für den Autor und die Aktie nur prekär ist.
Dann wird die nächste Sau durch's Dorf gejagt.
Du musst nur darauf achten, dass auch du zu den Jägern und nicht zu den gejagten gehörst... sonst schlachten Sie dich (um bei deinem Beispiel zu bleiben).
Erkennen, wenn die Treibjagd beginnt - mitmachen - und verziehen bevor die Sau bei den Wölfen ist...
http://www.ariva.de/forum/...-WKN-514850-404142?page=151#jump14307320
Und es sind genau diejenigen User, die anderen Doppelmoral vorwerfen.
Mittlerweile ist ja schon sehr viel darüber geschrieben und geschimpft worden.
Jeder sollte sich über den Aktionär sein eigenes Bild machen, was ja derzeit nicht allzu schwer sein dürfte, und dann danach handeln oder eben nicht.
Wir machen uns hier im Forum nur unnötig verrückt.
Schön wäre es wenn wir wieder zur Aktie aus fundamentaler Sicht etwas sagen und vor allem diskutieren.
Prinzipiell hat Wildcard nicht ganz unrecht, die Preise auf dem Solarmarkt sind im Keller aber die Aktienkurse halt auch. Ist also schon so ziemlich alles eingepreißt.
Ich bin nicht nur wg. der Unterbewertung positiv gestimmt. Die Firma, in der ich als Disponent arbeite, liefert Einzelteile (Muttern und Dichtungen) für 3 große Zulieferer der Solarbranche. Und seit rund 3 Monaten reißen die uns die Teile praktisch direkt von der Maschine weg. Das spricht zumindest für eine gute Auftragslage. Das mag nicht für alle Unternehmen gelten und sagt auch nichts über die Preise aus. Aber es ist ein positives Signal für die kommenden Unternehmensberichte.
jap, das sehe ich auch so! centrotec kann die verluste von centrosolar in den nächsten quartalen nicht mehr tragen, es
hätte selber stark darunter gelitten. gleich nach der verkaufsmeldung stieg die centrotecaktie an und hat nun auf
ein jahressicht fast die alten Höchstständen wieder erreicht.
Denn wenn eine Mutter ihre Tochter (angeblicher Wert 4,- Euro) für 1,18 Euro verramscht, würde das normalerweise nicht mit steigenden Kursen belohnt werden.
Man muss hier einfach immer noch vom De Beira-Effekt ausgehen.
Und heute Abend löst sich auch der Fake in Luft auf. Allerdings bei der BAFIN nicht.
Und da spielen dann auch keine Kurse oder Fundamentals eine Rolle.
Kursmanipulation bleibt Kursmanipulation.
Denn nach der ersten News von Krass ist der Kurs auf 0,97 Euro durchgerauscht, Tendenz Süden.
Erst seit das Gerücht sämtliche Zocker und dubiose Börsendienste angelockt hat, ist in C30 wirklich Dampf in der Hütte (steigende Kurse und Umsätze).
Fakten haben wir bislang nur die: Die Insider sind zu wesentlich tieferen Kursen komplett raus. Nicht nur Centrotec, auch die Familie Heiss.
Bislang verkaufte es ja Maydorn als "mussten es aus rechtlichen Gründen tun, weil der Asiate es so wünscht und den AR austauschen will.
Ab 0.00 Uhr wissen wir, dass Familie Heiss andere Gründe hatte!
Vermutlich wollten die nur in den Urlaub fahren, brauchten schnell das Geld und konnten nicht mehr auf die 4,- Euro von Herrn Maydorn warten.
Warum schreibt ihr nicht in einem Aktienforum wo ihr investiert seit
mit eurem Taschengeld..ist doch mehr als lächerlich.
Aber wer einmal den Newslow überhaupt beobachtet ,wird auch feststellen, daß gute News immer morgens vor Börsenöffnung kommen und die nicht so guten News halt Abends wenn die Börse dicht ist.
ich bin mal gespannt.......
KINI: Hast6 Cent verloren, ist aber bei 100€ Einsatz kein Problem...bei 10 K€ schon
lauter Amateure , geht mir heute echt auf den Nerv!
Es wird mir hier zu sehr auf den Verkauf des Aktienpakets eingegangen. Dazu gehören schliesslich immer 2. Und der 2. ist der Käufer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig ein solches Paket kauft ohne eingehende Prüfung der Geschäftszahlen. Der Käufer verspricht sich ja auch was davon. Ein schneller Konkurs, wie spekuliert wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Frage ist doch ob die Aktien an die Masse gingen oder an einem bzw. ein paar wenige Investoren.
Wenn das Paket über die Börse an die Spekulaten ging, dann trifft ja deine "Es hat jemand gekauft" nicht mehr so ganz zu. Denn viele kleine "Heuschrecken" sind eben nicht ein großer Invester, welcher sich reiflich überlegt ob er sich einkauft.
Das macht die jetzige Spekulation aus... und ich bekomme auch kalte füße bei diesem Kurs unter 1,40€.
Nicht falsch verstehen, bin zuletzt bei 1,30€ wieder rein und hoffte auch noch auf den hype... Möchte eben nicht bei 1,10€ in ein paar Tagen stehen um 2 Jahre bis 1,30€ warten zu müssen... Das Geld kann man dann auch wo anders "parken".
Hoch spekulativ ist die Sache in jedem Fall (da hat der Aktionär recht ;-)
Damit birgt Vorteile und Nachteile. Nachteil: Die Hoffnung auf einen starken Partner wären erstmal dahin. Vorteil: Es treten die fundamentalen Daten in den Vordergrund. Und da bleibt es dabei, dass Centrosolar gut darsteht und stark unterbewertet ist.
Das Risiko bleibt wohl überschaubar.