Centrotherm: Hightech-Perle
Die über 12 Mio aus dem Rechtsstreit sollten so langsam mal in der Kasse ankommen…
Mittelfristziel bis 2028: Umsatzverdopplung auf rund EUR 500 Mio. Wenn Centrotherm das auch schaffen will, dann stehen wir ruckzuck bei 10 Euro, oder? :-)
PVA
Umsatz: 263 Mio
Gewinn: 41 Mio
MK: 472 Mio
Centrotherm
Umsatz: 220-260 Mio
Gewinn: niedr. zweistelligen Mio Bereich
MK: 99 Mio
Wenn man so will, dann könnte sich Centrotherm bei der Marktkapitalisierung vervierfachen! Aktueller Kurs 5 Euro. 10 Euro ist für mich das Mindeste, wenn nicht 15 oder 20 Euro.
20 eur sehe ich erstmal nur falls irgendwie ein Hype in ein Thema geht bzw Centro z.B. was mit KI macht.
Weiterhin Bodenbildung …
https://finanzmarktwelt.de/...t-deutliche-auftragsrueckgaenge-303093/
Maschinenbau in der Krise – Verband meldet deutliche Auftragsrückgänge
Wobei Centrotherm bisher in USA, Indien und China starke Geschäfte gemacht hat und auf einem Auftragsbestand von 470 Mio Euro saß. Daher bin ich weiterhin optimistisch für 2024 und 2025.
Wer verkauft hier, um ein paar hundert Euro zu bekommen?
Wenn nur endlich 1 Investor einsteigt, 1 Analyst Centrotherm empfiehlt oder 1 news zu den Zahlen, neuen Aufträgen oder dem Ausblick für 2024 kommt... und zack wären wir bei 10 Euro.
UNTERNEHMENSINFO
Corporate | 14 März 2024 14:25
centrotherm international AG
centrotherm international AG: Vorläufige Konzernzahlen 2023 belegen positive Geschäftsentwicklung
Was ich mit der Aussage zu strategischen 'Finanzierungsoptionen' anfangen soll ... hinterlässt mich gerade ratlos, und bezügl. der näheren Kursentwicklung wachsen bei mir da Befürchtungen. Hört sich für mich so an als würde eine verbesserte Ertragsgenerierung weiter in die Zukunft verschoben ...;