Celesio mit Chance zur Verdopplung, KZ 100 € !
12:13 20.08.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Lars Lusebrink, rät unverändert zum Halten der Celesio-Aktie (Profil).
Laut eines Berichts der "FTD" stehe das Unternehmen in Verhandlungen mit dem britischen Konkurrenten Alliance Boots über eine Veräußerung der 12,5%igen Beteiligung an Anzag. Aktuell habe die Beteiligung einen Wert von ca. 34,2 Mio. EUR. Aus Sicht der Analysten komme diese Meldung nicht überraschend. Bei der Präsentation des Zahlenwerks zur 1. Jahreshälfte 2010 habe Celesio eine Trennung von der Beteiligung angekündigt und diese für die 2. Jahreshälfte 2010 in Aussicht gestellt.
Die Analysten würden die Veräußerung zur Stärkung der Bilanzstruktur als sinnvoll beurteilen. Außerdem eröffne sie die Möglichkeiten für Akquisitionen, insbesondere im Segment Manufacturer Solutions.
Die Analysten von Independent Research stufen die Celesio-Aktie unverändert mit "halten" ein. Das Kursziel werde bei 19,00 EUR gesehen. (Analyse vom 20.08.2010) (20.08.2010/ac/a/d)
...
Celesio wiederum könnte im Fadenkreuz von amerikanischen Pharmahändlern wie Medco und McKesson sein. Celesio steigerte im zweiten Quartal den operativen Gewinn. Der Pharmahändler profitierte von guten Geschäften im deutschen Pharmagroßhandel sowie in Brasilien. Der Börsenwert beträgt 2,83 Milliarden Euro.
Und HB stand für Handelsblatt. Die Abkürzung nehm ich aber auf meine Kappe.
Bonne nuit
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...642060;5#bgStart
Das sind Deutschlands Übernahme-Kandidaten
...
Celesio wiederum könnte im Fadenkreuz von amerikanischen Pharmahändlern wie Medco und McKesson sein. Celesio steigerte im zweiten Quartal den operativen Gewinn. Der Pharmahändler profitierte von guten Geschäften im deutschen Pharmagroßhandel sowie in Brasilien. Der Börsenwert beträgt 2,83 Milliarden Euro.
Sollte sich ein Boden bilden wird nachgekauft.
Meiner Meinung eine schöne Dividendenaktie die ruhig mal 2-3 jahr im Depo bleiben kann !
Jetzt würde ich aber sagen, geht es noch weiter bergab.
Mal sehen.
ich bleibe ebenfalls dran
eine celesio passt ja so garnicht in dein muster.. wundere mich. beobachte die auch schon seit wochen.. ;)
aber du hast recht ...für mich passt dann eher der hier ;-)
CG5AJU
PS. Schön dich hier mal wieder zu lesen ;-)
prost! auf celesio..
Spanisch ist mir die ganze Sache schon seid langem ;-)
Schade das du am Freitag nicht dabei bist.
Prost ( auf Monument )
;-)
Die AXA kann dann ja wieder über 20 zurückkaufen :-)
Lali
Lali
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,717212,00.html
kann man doch gelassen entgegen sehen!
Kurzfristige
Meinung: Übergewichten Mittelfristige
Meinung: Verkauf
Veränderung
kfr.: Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 15.3 / 15.8 / 15.9 Widerstand: 16.9 / 17.2 / 17.5
Unser Pivot-Punkt liegt bei 15.8.
Unsere Meinung: kurzfristige Erholung Richtung 17.2
Alternatives Szenario: ein Fall unter 15.8 würde einen weiteren Rückgang auf 15 auslösen
Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist gemischt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.