Catalis (neu)
Meiner Meinung nach lähmt die Brexit-Diskussion Catalis (und auch andere UK Unternehmen) in ihren Investitionen, Umstrukturierungen, strategischen Planungen.....alle warten ab......und auch die Spieleindustrie hat sich längst formiert:
z.B.
http://gegamenews.com/index.php/2018/11/28/...er-spieleindustrie.html
Man hört nix vom Unternehmen, es gibt auch kein Protokoll vom SH-Meeting. Das ist mit dem zeitlichen Abstand inzwischen zumindest einmal ungewöhnlich.
Wenn´s tatsächlich ein harter Brexit wird, dann bin ich mal gespannt. Wenn das Pfund dann in den Keller geht, dann wäre das für uns natürlich ein nicht unerheblicher Faktor.
Ich bleibe dabei: die Sache liegt jetzt hier komplett auf Eis, bis Klarheit über die Brexit Modalitäten herrscht.
Im Zweifel kann man noch einen Rückzieher mit Relisting im Entry Standard machen. *lol*
Die Verlagerung des Holdingstandortes ist m.E. nur ein bedingtes "Problem", da die operativen Unternehmenseinheiten bereits vorher überwiegend in UK (Curve, Testronic) bzw in Polen (Testronic), waren und man in Eindhoven lediglich über ein kleines Büro verfügte.
Mit Vespa hat man weiterhin einen professionellen Ankerinvestor mit ureigenem Interessen an hohem Profit im Management. Die wissen, was zu tun ist.
Mal sehen, wie es kommt und ob sich die Briten tatsächlich ins eigene Bein schießen.
In das Unternehmen, das Management und die Aktie habe ich weiterhin viel Vertrauen, in die Regierung in UK hingegen weniger.......
Und: das keinerlei Info der HV kommt, erinnert leider an die schlechten alten Zeiten...
Woher stammt die Info?
Hat Dir etwa die IR-Abteilung von Catalis tatsächlich geantwortet?
Ich hielt die immer für ein Phantom... hab bei 2-3 Versuchen im Laufe der letzten 11 Jahre nie eine Antwort bekommen.
Wäre schön zu wissen, dass die IR (vielleicht jetzt ja endlich) wirklich existiert. :-)
Ergebnisse der Hauptversammlung vom 4.12.2018
Catalis SE .... , gibt mit Freude bekannt, dassalle auf der am 4. Dezember 2018 in London abgehaltenen Hauptversammlung vorgeschlagenen Entschließungen ordnungsgemäß verabschiedet wurden.
Alle Einzelheiten und Hintergründe zu den Resolutionen wurden in dem am 16. November 2018 vom Unternehmen veröffentlichten Rundschreiben (das „Rundschreiben“) dargelegt.
Das Rundschreiben kann in elektronischer Form auf der Website des Unternehmens unter www.catalisgroup.com eingesehen werden.
Eine Kopie der bei der Hauptversammlung gefassten Beschlüsse ist unten verfügbar:
http://www.catalisgroup.com/wp-content/uploads/...EGM-Resolutions.pdf
Jetzt sind =) 114 Seiten zu lesen / inhaltlich zu studieren !!!
http://www.curve-digital.com/en-gb/games/
Das Testronic Geschäft sollte auch angestiegen sein, wenn man den letzten Ausführungen des Managements glaubt.
Die nächsten relevanten News werden wohl sein: AIM-Listing (aufgeschoben wegen Brexit-Szenario, sonst wäre es wohl 2018 schon vollzogen worden), Veröffentlichung Jahresabschluss 2018
Ich habe den Eindruck, dass Catalis operativ weiterhin konsequent seinen Weg geht. Das Unternehmen wächst, man sucht stets neues Personal.
Wie sich die Briten Ende März in Sachen Brexit entscheiden, kann man nicht beeinflussen. Die britischen Politiker werden bis zuletzt hoch pokern. Im Idealfall gibt es einen Deal mit Zollunion und noch besser ein neues Referendum, welches den Brexit kippt. Dann wird es glaube ich zugüg mit dem AIM-Listing vorangehen.
Und wenn nicht, dann sind wir immer noch Shareholder eines Unternehmens, dass scheinbar den turnaraound längst eingeleitet hat. Vespa will hier irgendwann raus. Das geht am besten über die Börse. Das Investoreninteresse an Catalis schient hoch zu sein.
Ich mache mir keine Sorgen, gebe der Sache noch was Zeit. Die lustigen Angebote von Taunus ignoriere ich. Unter Wert bekommt keiner meine Catalis Aktien
Der seit Mitte letzten Jahres delistete Spieleentwickler und Dienstleister für die Medienindustrie Catalis hat die Ergebnisse der jüngst abgehaltenen Hauptversammlung bekanntgegeben, die abgehalten wurde, um einige Beschlüsse in Vorbereitung des geplanten Börsengangs umzusetzen. Alle Tagesordnungs
punkte wurden wie geplant beschlossen, darunter eine ganze Reihe von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Sitzverlegung nach Großbritannien, der Zusammenlegung der A- und B-Aktien, der Bestellung weiterer Board-Mitglieder, der Umstellung des Nominalwerts von Euro in Pfund, der Autorisierung einer Kapitalerhöhung (die im Zusammenhang mit dem Re- Listing an der AIM geplant ist) und nicht zuletzt ein Aktiensplit, der dafür sorgen wird, dass Altaktionäre für jede Aktie, die sie im Depot halten, nach Umsetzung der Maßnahme achtzig Anteilsscheine im Depot vorfinden werden. Wir rechnen damit, dass der Split in den nächsten Wochen umgesetzt wird, Aktionäre brauchen dafür nichts weiter zu unternehmen.
Operativ läuft es nach unseren Informationen weiterhin sehr gut. Die starke 2018er Jahresguidance (35,0 Mio. Euro Umsatz und 4,7 Mio. Euro EBIT) dürfte übertroffen worden sein und aufgrund einer Reihe von bevorstehenden Spieleveröffentlichungen erwartet das Management offenbar weitere Umsatz-und Ertragssteigerungen für das laufende Jahr. Im Videospielsektor entwickelt Catalis neben einigen anderen Neuveröffentlichungen auch Spiele, die auf bekannten TV-Serien aufsetzen, wofür sich Catalis im vergangenen Jahr exklusive Rechte gesichert hat. So soll in 2019 ein Spiel zu der populären Serie „Narcos“ erscheinen und in 2020 eines zu „Peaky Blinders“. Neben Narcos stehen in 2019 noch fünf weitere Neuerscheinungen an. Im Testsektor Testronics zog die Nachfrage schon in 2018 wieder an, was sich in 2019 fortsetzen soll, nicht zuletzt durch zwei bedeutende Mehrjahresverträge mit großen Kunden, die 2018 gewonnen wurden und Testdienstleistungen im Bereich Streaming Technologie betreffen.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass es nach unseren Informationen bei Catalis operativ sehr stark läuft, weshalb wir Aktionären raten, nicht auf die immer wieder einmal publizierten außerbörslichen Übernahmeangebote für die Aktie einzugehen. Wir rechnen im Zuge des angestrebten Börsengangs an der Londoner AIM mit Notierungen, die deutlich höher ausfallen dürften als die viel zu niedrigen Preise der zuletzt veröffentlichten Rückkaufangebote (rund um 30 Euro) und auch höher ausfallen dürften als die zuletzt vor dem Delisting an den deutschen Börsen gesehenen Kurse (rund 50 Euro). Halten!
Und dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Ich lasse die Aktien bis Mitte/Ende 2020 liegen. Und dann wird abgerechnet
Aber warten wir`s mal, wie es in Sachen Brexit kommt und was das Pfund macht.
Undenkbar ist auch nicht, dass sich Catalis zukünftig dazu entschliesst, üppige Dividenden auszuschütten, was meinen Anlagehorizont ggfs noch beeinflussen/verlängern könnte. Das wiederrum hängt aber vielleicht auch davon ab, welche Ankeraktionäre hier zukünftig dabei sind.
Im Momengt jedenfalls sehe ich keinen Grund zum Verkauf.
https://www.cambridgenetwork.co.uk/news/...shadow-over-uk-ipo-market/
Hat jemand vor daran teilzunehmen ? Kann gerne meine Stimmrechte haben.
Stand da was von Umfirmierung in eine Limited????
Ich will jetzt nicht Angst und Schrecken verbreiten, bevor ich mir das die Tage nochmal im Detail anschaue. Aber eine Limited ist in UK meines Wissens nach grundsätzlich eine NICHT börsennotierte Kapitalgesellschaft, was ein Delisting quasi ausschließen würde.
Ich hoffe, ich muss mich die Tage hier korrigieren bzw. zurückrudern, wenn ich das mal in Ruhe gelesen habe......
Nochmals sorry , falls ich jetzt hier unnötig die Pferde heiß mache, vielleicht kann das ja jemand hier klar stellen, dass ich das gestern in der Eile falsch gelesen habe.
Danke und Gruß
Eine PLC sollen die meinetwegen machen.
Und auch in Sachen Brexit ist wieder Hoffnung ist Sicht.
Das Jahr 2019 wird spannend...ich erwarte in der zweiten Jahreshälfte ein Relisting und weiterhin steigendes Geschäft bei den ganzen neuen, vielversprechenden Titeln.
Die Hoffnung, dass es mit dem Relisting noch vor dem Sommerloch klappt,
kann man wohl spätestens jetzt beerdigen.
Bleibt zu hoffen, dass das Geschäft weiter gut läuft und die vermutlich hohen Lizenzgebühren
für das Narcos-Spiel mit Selbigem auch wieder eingenommen werden.
Also Ziel ist klar formuliert: Als PLC an die AIM gehen!
Da ist mir also unnötig die Düse gegangen.
Sorry für die Wirrungen.
erst lesen, dann schreiben o;))))))
Wir raten weiterhin dazu, die Aktie zu halten und nicht auf die wiederholten außerbörslichen Kaufangebote zu viel zu niedrigen Preisen einzugehen.
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich als AktienBesitzer (bei comdirekt) keine Einladungen von Catalis bekomme ?? - Auf Mailnachfragen antwortet auch niemand.
Alles sehr dubios !
Grüsse
Gruffdi