Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich
Seite 54 von 116 Neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.18 10:25 | von: fritz123 | Anzahl Beiträge: | 3.888 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 17:55 | von: Watcher201. | Leser gesamt: | 688.478 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 116 > |
PS: mein Durchschnittskurs lag bei 50 Cent und nicht wie damals geschrieben bei 36 Cent, war ein kleiner Rechenfehler.
Gibt nur klappt oder klappt nicht.
Derzeit sieht es aber traurig aus und man muss wohl auch mal drüber nachdenken was wenn es nicht hoch geht ....
Ich Glaube an Aleafia und deshalb bleibe ich geduldig dabei und drücke allen die Daumen.
Am Ende ist es halt alles Spekulation ....Ich denke jeder versucht dann zu kaufen wenn es am tiefsten ist , klappt halt selten.
bei der marktlage ist es doch nur logisch, dass spekulative werte besonders volatil werden. einfach abwarten. wird auch irgendwann wieder besser, wenn man sich mit der firma sicher ist.
was mich wieder in dem interview genervt hat...sie wissen nicht, wieviel sie aktuell produzieren. was positiv war, dass sie mitte 2019 voll produktionsfähig sind. das warte ich dann einfach mal ab.
Emblem kündigte seine Entscheidung an, an Aleafia für die gesamte Lagerhaltung zu verkaufen, aber die Prämie ist bis zum Ende der Woche von 27% auf 9,5% gesunken.
Aleafia ist kein logischer Partner für Emblem und widerspricht in Wirklichkeit der erklärten Strategie von Emblem, die Produktion auszulagern.
Es ist fraglich, ob der Vorstand und das Management von Emblem bereit sind, an einen weniger etablierten Spieler in einem Allstock-Deal für eine Prämie von 9,5% zu verkaufen.
Mit nur 11,8% der Aktien, die gesperrt sind, sehen wir in diesem Fall ein höheres Transaktionsrisiko, da die Aktionäre von Emblem nur wenig von diesem Geschäft profitieren können.
Die Börse sagt uns, dass der Deal zum Scheitern verurteilt ist, da Emblem mit 16% Rabatt auf den impliziten Aleafia-Angebotspreis und 14% unter seinem eigenen unbeeinflussten Preis am Dienstag vor Bekanntgabe des Deals handelt.
Aleafia (OTCQX:ALEAF) gab bekannt, dass sie die kanadische Cannabisfirma Emblem (OTCQX:EMMBF) übernehmen wird, während sie die Aktien des Emblems zum Zeitpunkt der Ankündigung auf rund 173 Millionen US-Dollar bewertet. Seit der Bekanntgabe der Transaktion am Mittwoch haben beide Unternehmen jedoch erhebliche Verluste erlitten, und die Transaktion sieht zunehmend nach einem riskanten Unterfangen aus, da die Aktionäre von Emblem kaum Gründe haben, die Kontrolle für nur 9,5 % Prämie abzugeben. Wir sehen erhebliche Risiken für die Transaktion, da die Aktionäre von Emblem keine Vorteile haben. Der Markt sagt uns, dass das Geschäft zum Scheitern verurteilt ist, da Emblem mit 16% Rabatt auf den impliziten Angebotspreis von Aleafia und 14% unter dem unbeeinflussten Preis am Dienstag vor Bekanntgabe des Geschäfts handelt.
Quelle:https://seekingalpha.com/article/...pitulating-aleafias-lowball-offer
Hauptgrund wird oft der zu geringe Preis genannt...das halte ich für Quark, die Aktie kann ja danach wieder durchstarten, sobald der Markt sich erholt. Wenn man beide Charts vergleicht, sind die 0,8377 pro Aktie schon mehr als ok.
Welcher Punkt allerdings auch oft kommt, ist dass der Outdoor Anbau von ALEF wohl nicht wirklich gut sein soll. Jedenfalls bezweifeln viele, dass die Ernte das rausbringt, was ALEF angibt oder bzw. gerne hätte....Meinungen dazu?