Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink
Seite 22 von 83 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.14 17:53 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 3.069 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:24 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 460.935 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 83 > |
Danke an Starkoch, der uns noch einmal daran erinnert dass es sich hierbei nicht um den Börsengang von Twitter handelt. Wer hier innerhalb weniger Tage 100% und mehr erwartet sollte woanders investiert sein. :-))
Mir gefällt das Absacken auch nicht sonderlich, das hat aber mit den langfristigen Aussichten wenig zu tun. Ohne fundamentale News wird der Kurs keine großen Sprünge machen. An ein nachhaltiges Abtauchen des Kurses glaube ich nach wie vor nicht. Dafür geht es CZX mit den 2 Großinvestoren einfach zu gut. Da momentan der gesamte Sektor in die Knie geht hat es rein gar nichts mit CZX selbst zu tun. Ganz im Gegenteil... Viele andere Minenunternehmen hat es weitaus schwerer getroffen, da steht die CZX noch ganz gut da.
Die Insiderkäufe stimmen mich positiv weil die am ehesten wissen was anliegt.
Weiterhin ist der Kurs bei einer Übernahme nicht ausschlaggebend. Der Übernahmewert richtet sich nach dem Wert der Bodenschätze und nicht nach dem aktuellen Kurs.
Hofft auf eine grüne Woche....
Ebbe
Ich glaube vielmehr das der CEO einen Teilverkauf anstrebt, da hat er Geld in der Kasse für den weiteren
Ausbau von CZM, er kann uns mit einem wesentlich besseren Kurs erfreuen (wir können wenn wir wollen, Kasse machen, oder weiter dabei bleiben je nach Laune und Geldbeutel) und alles ist gut.
Kommt es aber zu einem Gesamtverkauf glaube ich eher das es ausgeht wie bei der MPV des CEO`s
(MPV Mountain Province Diamonds Inc. /an TSX : MPV) hier hat er sich De Beers ins Boot geholt,
diese finanzieren Ihm die Gesamtkosten der Mine und erhalten dafür max. 60% der AG ( zzt. 51% /49%
hält die Companie des CEO`s) nach Fertigstellung und bei Betriebsaufnahme.
Wie auch immer, warten wir und freuen uns wenn es alles gut gelaufen ist, egal in welcher Form Hauptsache für uns springt (viel!) dabei heraus.
Jetzt herrscht Klarheit und
Drücken wir uns die Daumen das
bald etwas passiert
Gruß Spirit
... es wird ja ständig billiger.
... gut, dass man in Ruhe abwarten kann.
... ps
... (nur Spaß)
... bei Aktien gibt es keinen "Guten Ruf".
Schaut man genauer hin sieht man Stückzahlen von 500 bis 20.000 Stück, was einen Umsatz von ca.170-7000 C $ /ca. € 110 bis 4500 ausmacht, ich würde mal sagen das sind die Frustrierten die das Handtuch schmeißen weil es Ihnen mit dem Geldvermehren nicht schnellgenug geht, oder auch Quartalsbereinigung irgendwelcher Finanzverwalter, oder ganz simpel "die Kohle wird gebraucht"
Im Gegenzug hat es sich der Zink- Kurs wieder überlegt, er ist jetzt wieder bei 2104 US$ in London,
auch wenn er hier keinen direkten Bezug zum CZM- Kurs hat so schielt man trotzdem immer mal hin da ja "unser" Schatz hiermit zu bewerten ist, womit wir doch einen, wenn auch indirekten, Bezug herstellen können.
Kopf hoch und durch, was unten ist kann anschließend nur hoch und dann hoffentlich durch die Decke!
Gruß
Ebbe
VG
Zonk
2005 wurden schon Probebohrungen
durchgeführt und der Erzanteil festgestellt
Und jetzt wird gebohrt um die Aus-
Maße der Lagerstätten festzustellen ? Das gleich spiel wie bei den anderen Lagerstätten und noch lange keine Förderung ?!
Gruß Harry