Call-in
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.08.00 08:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.00 08:24 | von: Kupfi | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 07.08.00 08:39 | von: bast | Leser gesamt: | 1.636 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Darüber lacht die Welt.
erzengel: :-))), so ist es, die Zeit hätte ich wirklich besser nutzen können. o.T.
05.08.00 09:00
blaubärgrüsse
der Nemax steigt bis zum Ende des Jahres auf 10000 ?
Bernecker denkt eben auch an die Risiken, nicht an potentielle Kursgewinne=Gier !
Obgleich kein Bernecker-Fan (ich habe keinen Hang nach Gurus) finde ich,
daß schon seit langem an der Zeit ist, die Zukunft des Nemax kritisch zu beleuchten. Unkritisches Wachstums-Wunschdenken hilft wenig.
newbie
Allerdings ist es für viele schon eine Katastrophe, wenn die 10000 im Jahre 2001 noch nicht erreicht ist.
Ich möchte nicht die Depotentwicklung derjenigen sehen, die hier den Mund voll nehmen, aber ich möchte jeden warnen, diese NM-Korrektur auf die leichte Schulter zu nehmen! Man konnte im letzten halben Jahr mit den sog. "Standardwerten" bzw. Termingeschäften darauf mehr verdienen als am NM verlieren... Und wer glaubt, dass die "Old Economy" nur aus Volltrotteln besteht, die ihre 5% Jahresmarge über die Generationen retten wollen, der hat freie Wirtschaft nicht verstanden.
Gruss,
Schtonk
Vieleicht war diese Art der Provokation auch als PR Gag geplant.
Das blaubärdepot kanns mit dem bernsteingedöns gut aufnehmen
Ob+wie vermögend die Steinstr ist intressiert nicht,hier gehts einzig +allein um provokante Darstellung der unfehlbarkeit
blaubärgrüsse
ich finde es schon lustig, wie man sich über Berneckers arrogante Art echauffieren kann, andererseits aber außer hohlen Sprüchen nix drauf hat.
Anstatt formelhafte Weisheiten zu verbreiten und über Analysten und deren
Charakter zu philosophieren, solltest Du Dich lieber konkret zu einzelnen Werten äußern.
Versuch' es doch mal mit Fakten und nicht mit blödem Geschwätz.
Wenn man hinter die Kulissen so mancher Nemax-Titel schaut, wird es einem schnell ganz schlecht, da bin ich mir sicher. Nicht umsonst sind die Unternehmen bei Wirtschaftsprüfern wegen ihrer kühnen Bilanzierungstechniken
gefürchtet.
Aber Bücher frisieren , das ist wohl auch ein Kennzeichen für einen tollen
Wachstumstitel. Ich bevorzuge Werte, die ein Jahr später keinen Sonderabschreibungsbedarf in Höhe von einem Jahresumsatz haben, aber was soll's - in 3 Jahren ist das Marktsegment bereinigt, einige von Euch pleite und das Spiel kann von vorne beginnen.
sollte die Steinstr sich auf Ihre Kernkompetenz besinnen die zweifelsfrei vorhanden ist,ne Innitziative zu ner unabhängigen SEC wär zb hilfreicher als allgemeines unbehagen gegen den NM zu artikulieren Rahmenbedingungen+Wirkungen auf Märkte etc.ist der Laden ne gute Adresse,aber solche Auftritte demontieren mehr als das Sie nützen,Wirkung ist folgende=Sie erzählen Müll(bashen) aufgrund ihrer eigenen miesen Preforemance,schätze weder der Sache noch irgendwem ist mit sowas gedient,
blaubärgrüsse
War mir jetzt wichtig, um für Neueinsteiger wieder die Kirche ins Dorf zu bringen.
Und zu Schtonk fällt mir bald auch nur noch Kopfschütteln ein - oder ist dies Sarkasmus der kaum auffällt - die Berneckers in einem Atemzug mit den Kennedys - warum nicht gleich mit dem Papst, der glaubt auch daß er unfehlbar ist ?
Gruss,
Schtonk
Er sagte unter anderem:
Es fallen alle!!! Werte (ohne Ausnahme) am Neuem Markt, wenn auch der Index fällt.
Er hat wohl noch nie etwas von D-Logistics, Thiel-Logistic, Comroad usw. gehöhrt. Diese Werte stiegen in den letzten Wochen (gegen den Trend)um über 50%.
Gruss bast