Calibre Mining
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.20 13:34 | von: DA_BUA | Anzahl Beiträge: | 151 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:09 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 55.306 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Interessant werden für mich vor allem die CAPEX, mal sehen ob es da was neues gibt (und v.a. wie sie es finanzieren, der operative CF ist ja mehr als gut).
Wichtig wäre auch mal zu wissen was Calibre mit seinem Cash-Berg plant... Sinnvoll investieren? Gern! Bevor es allerdings nur rum liegt sollten die Shareholder bedacht werden, Divi oder ARP.
Wie schätzt ihr die Zahlen?
Wenn der Kurs sich verdoppeln würde, wäre der Preis gegenüber anderen am Markt immer noch im Rahmen und keineswegs überzogen - hinsichtlich nicht aller, aber der meißten Kennzahlen aus dem Sektor. Und darüber hinaus.
Zwei interessante Zahlen: in der Meldung ist schon der Cashbestand Ende Q3 mit 97 MUSD ausgewiesen, das ist top. Zum zweiten: Calibre hat eine Market Cap von 470 MUSD - da lassen sich locker 10 % rückkaufen, zudem wird wahrscheinlich ein wesentlicher Teil der benötigten Mittel ohnehin laufend erwirtschaftet.
Sehr gute Entscheidung, wie manch einer weiss fordere ich das ja schon seit > 1 Jahr. Das ist wie im Lehrbuch für Shareholder-Value! Wenn es operativ so weiter geht, gern auch nochmal ca. 20, 30 MUSD in die Dividende, das wären 5 % Divi-Rendite und auch noch ganz locker gedeckt.
Sollte dem Kurs auch guttun, wenngleich ich kurzfristig nicht mit mehr als +10 % rechne.
Die Bilanzsumme ist deutlich gestiegen, v.a. der Cash (97 MUSD), aber das wussten wir ohnehin schon seit der Ankündigung des ARPs. 38 MUSD CAPEX im laufenden Quartal kommt mir schon etwas hoch vor, ist aber auf Basis der Geschäftsentwicklung begründbar, zudem sind net income + Abschreibung 48 MUSD; gesundes Verhältnis.
Ich denke weiterhin, dass wir ein EPS von 0,22 für das Gesamtjahr schaffen, da Q4 alleine durch die Goldpreise getrieben, gut ausfallen wird. Die Guidance sollte mengenmäßig auch locker erfüllt werden.
Na das ist ja dann mal eine profitable Wachstumsperspektive. Andere Meinungen?
Der eine oder der andere Experte..
...bezeichnet den Deal sogar als Raub:
https://twitter.com/DonDurrett/status/1724166706892005852
Ich kann mich dem nur anschließen. Ein Unternehmen das einen nachhaltigen Wert von 1.5Mrd$ hat für ein-fünftel zu ergattern ist schon ein Meisterwerk, solange es kein zweites Harte oder Pure Geschichte wird.
Für den LONG - seit 2020 - Anleger von Marathon ist das sicher eine echt traurige Geschichte. Die vereinbarte "termination fee" ist unüblich hoch und spielt eigentlich nur Calibre in die Hände. Auch die 14% eingekaufte Anteile war ein sehr smarter Zug, denn einen preis 0,6C$ sehen wir bei dem Wert sicher nicht mehr.
Warum Calibre - Aktionäre ihre Anteile schmeißen ist mir unerkärlich, denn die Kritik war immer Nicaragua und mit Marathon deal ist das Risiko raus den dann hätte man 50%(50k USA/200k Canada) in den "mining friendly" Jurisdiktionen.
Und zum Gedankenanstoß habe ich einen super spruch bei CEO.CA gelesen: Management/Directors at MOZ were essentially managers at a fast food chain and have no stake in the success of the company. They can easily go work at the next chain and run the fry machines over there.
Wer das Management von denen woanders sieht - bitte gleich weg laufen!
However, das ARP wird bei den aktuellen Kursen auch gleich nochmal deutlich billiger.
Aber gut, mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Grundschule scheint die Resonanz ja zu sein, dass der Deal für Calibre lukrativ ist. In wie weit es noch operative Synergien gibt ist die nächste Frage. Denke das Management hat nach dem Fiore-Deal gelernt und wird Marathon erfolgreich integrieren.
Aktuelles Kursniveau eine top Chance? Calibre war ja bereits vor dem Deal auf einem Niveau von einem Euro extrem günstig.
Interview mit Ryan King: https://www.commodity-tv.com/play/...owth-in-gold-production-by-2026/