Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?
Seite 31 von 33 Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.09 14:26 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 14.10.10 18:39 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 112.356 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 > |
... für die Automobilindustrie dürfte laut Flora Benhakoun, Analystin der Deutschen Bank, bis 2013 um jährlich fünf Prozent wachsen", http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...r/50141895.html?mode=print
keine schlechte vorgabe für einen verkauf der caatoosee/Teraport/EIC
Eröffnung: 0.25
Hoch: 0.25
Tief: 0.25
Volumen: 12,000
Durchschn. Vol: Nicht verfügbar
Marktkap.: 6.10M
... ein non-event gewesen zu sein
Es gibt keinerlei Interesse für die Aktie. Ist ja auch verständlich, da zur Zeit totes Kapital.
Der Vorstand muss sich endlich mal zur Zukunft äußern. Entweder investieren oder Ausschüttung. Das Geld zu 1% Zins rumliegen haben, kann nicht das Wahre sein.
kennst du die historie der gesellschaft ? caatoosee ag wird wohl abgewickelt oder verkauft (aber nicht aufgelöst /liquidiert) und das (erhebliche) liquidationsvermögen an der börse "versteigert"; der handel der aktie ist, um im bilde zu bleiben, ein "bieterwettstreit"
alles "schmarrn" ?
caatoosee ag: Hauptversammlung beschließt Kapitalherabsetzung
caatoosee ag / Hauptversammlung/Kapitalrestrukturierung 15.07.2010 17 :17 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Leonberg, den 15. Juli 2010 Die ordentliche Hauptversammlung der caatoosee ag hat heute eine vereinfachte Herabsetzung des Grundkapitals von derzeit EUR 24.098.988 ,00 auf EUR 12.049.494 ,00 beschlossen. Die Kapitalherabsetzung soll im Verhältnis 2 :1 durch Zusammenlegung von Aktien durchgeführt werden. Die Hauptversammlung stimmte dem in der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung veröffentlichten Beschlussvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Kapitalherabsetzung zu TOP 7 mit der erforderlichen Mehrheit zu. Die Kapitalherabsetzung wird mit Eintragung im Handelsregister wirksam. > more information caatoosee ag ph + 49 (0) 7152.355-6621 fx + 49 (0) 7152.355-6650 investors@caatoosee.com 15.07.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
... nach eintragung der kapitalherabsetzung ins handelsregister (zusammenlegung der aktien im verhältnis 2:1 bedeutet: aus 2 alten aktien wird 1 neue)
Es sind uebrigens auch zwei Klagen - resultierend aus der letzten ao HV - gegen caatoosee anhaengig.
Raymond, warst Du bisher eigentlich jemals persoenlich auf einer caatoosee-HV? Ich kann das nur empfehlen.
Ich war auch auf der HV. Die Gesellschaft sitzt auf 11 Mio Barem (und legt das jetzt in Festverzinslichen an). Das sind 49 ct pro Schein. Das Ende ist abzusehen - der Verkauf der restlichen Aktivitäten hat begonnen. Unklar ist nur, weshalb mit dem Kapitalschnitt nur eine kosmetische Lösung gewählt wurde. Hätte man 1:10 zusammengelegt so könnten mehr als 30 ct pro Schein schon heute ausgeschüttet werden. Risiko wohl nur die Prüfungen und Prozesse, die die Abwicklung verzögern.
eine sonderausschüttung geht nur über eine w e i t e r e (ordentliche) kapitalherabsetzung, da der "cash" der caatoosee im g r u n d kapital der ag gebunden ist (grundkapital 1,00 € je aktie nach der kapitalherabsetzung 2:1 bei nunmehr 12.049.494 aktien)
ein ausschüttungsfähiger bilanzgewinn der agt ist nicht vorhanden
wahrscheinlich haben die anhängigen (berechtigten) aktionärsklagen gegen den verkauf des Teraport-hauptgeschäftsbereichs (mE fehlte ein bewertungsgutachten) eine über 2:1 hinaus gehende kapitalherabsetzung verhindert (was nicht ist, kann noch werden)
@redstorm:
51% M+W Zander
?% KST
...?
?% Kleinaktionaere
Es sieht ja derzeit so aus, als wuerde jemand "massenweise" Aktien zu 0,25 EUR kaufen. Auf der anderen Seite waren bei der HV weniger als 60% des Grundkapitals vertreten. Ich kann nicht glauben, dass sich der Rest in Streubesitz befindet.
Waere es moeglich, dass derzeit ueber Mittelsmaenner (z.B. von M+W) Aktien gekauft werden, um insgesamt ueber 95% zu kommen und dann ueber einen Squeeze out die anderen Aktionaere rauszudruecken? Einzig M+W weiss genau, was sie vorhaben, M+W kann schliesslich fast alle Entscheidungen der AG selbst treffen. Wenn die wissen, dass die Aktie z.B. in einem Jahr 100% Gewinn einspielt, dann waeren sie ja bloed, wenn sie nicht kaufen wuerden. Alle anderen Aktionaere koennen nur Vermutungen anstellen.
Waere so ein Squeeze out moeglich und mit welcher "Abfindung" kann ein Kleinaktionaer in so einem Fall rechnen?
Ich vermute, die Differenz geht auf das Konto der "Alt-equipe", die letztes Jahr ausgeschieden ist und wohl nicht vertreten war. Von den Käufen gehen 15000 auf mein Konto weil ich denke, dass am Ende von den 49 ct das meiste übrig bleiben müßte. Vor einem squeeze-out habe ich keine Angst: eine Gesellschaft die nur noch aus Bargeld besteht ist leicht zu bewerten. Mehr Sorge macht mir die Prozessiererei: die in der HV erwähnten Anwaltskosten waren horrend.
das sentiment für den verbliebenen geschäftsbereich der caatoosee/Teraport müsste sich verbessert haben, sieht man sich die kursentwicklung der großen peers an (Bertrandt AG und Ruecker AG):
... Terport /EIC (fortgeführter geschäftsbereich) stagniert
mehr als eine halbe million (€0,02 je aktie) wird ein verkauf der restsparte wohl nicht einbringen
http://www.finanznachrichten.de/...bjahresfinanzberichts-2010-016.htm
"Mit Zahlungsmitteln und zur Veräußerung verfügbaren finanziellen Vermögenswerten von zusammen 11,1 Mio. EUR nach 11,0 Mio. EUR zum Ende des Geschäftsjahres 2009 verfügt die caatoosee-Gruppe weiterhin über eine hohe Ausstattung an liquiden Mitteln."
... würde es fünf bis zehn jahre dauern, bis sich der cash-bestand dem börsenwert angleicht
... "frißt" der markt nur bei breaking news, solche monster-orders (ob echt oder fake) sind nutzlos (und wurden heute auch wieder zurückgezogen)
Die Aktie dümpelt in den letzten Wochen vor sich ihn. Kaum Schwankungen, kaum Umsatz.
Daher würde mich eure Meinung zu folgenden Punkten interessieren:
1. Wieviel bringt der Verkauf von Terraport für die caatoosee AG? In diesem Thread wurde von 0,02€ / Aktie gesprochen (#769), was auch keinen nennenswerten "Aufschlag" auf den aktuellen Kurs hätte.
2. Wann wird die vom 16.07. abgesegnete Kapitalherabsetzung durchgeführt (http://tinyurl.com/34v8ayd)?
3. Wie ist die Aussicht der Aktie, da das Unternehmen alle "interessanten" Teile verkauft hat und selber nur noch im Hintergrund fungiert. Der CEO bestätigte am 17.08. (http://tinyurl.com/32sjedn), dass der Ausblick für dieses Jahr auch eher unter den Werten des Vorjahres liegen wird.
die kapitalherabsetzung ist noch nicht ins handelsregister eingetragen, daher noch nicht wirksam