Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?
Seite 17 von 33 Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.09 14:26 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 14.10.10 18:39 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 112.397 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 33 > |
wenn selbst Katjuscha ratlos ist.................hat Caatoosee sein ja Ziel erreicht oder ?!?
P:S bleibe wieter investiert bzw. habe nachgekauft :-)
Aber du hast natürlich recht. Heute ist es noch weit unverständlicher.
stay loooooooooooooooong stay cool
Was glaubst du wie lange noch gesammelt werden muss? Laut deutschem Recht glaube ich, braucht man 95%
Und die 1. Frage, wie hoch würde die Abfertigung für die Restaktionäre ausfallen?
fraglich ob das Ziel überhaupt erreichbar ist........95% der Aktien zu bekommen, meine bekommen sie auf jeden Fall nicht ;-)
gehen wir mal vom positiven Fall aus Teraport wird in den nächsten Wochen verkauft, Cash vom Verkauf + 10 Mio€ liquide Mittel wird ausgeschüttet Caatoosee aufgelöst............
alle sind glücklich ;-)
Also entweder es sammeln kleinere Gruppen im Auftrag von Teraport, oder hier kaufen Leute auf eigene Rechnung, und aus dem Grund verzögert sich vielleicht auch der Verkauf.
Erklärt trotzdem nicht wieso der Kurs fällt, es sei denn man unterstellt Kursmanipulation, was in dem Ausmaß aber schwierig ist, wenn größeres Kaufinteresse vorhanden ist. Deshalb frag ich mich, ob ich fundamental irgendwas negatives übersehen habe.
Danach verkauft der eine dem anderen außerbörslich und schon hat man die nötige Anzahl.
Laut Orderbuch stehen ca. 330 K auf X im BID/ASK. Dies entspricht ca. 1,5 % der gesamt Anzahl. Darüber und drunter wird vermutlich nicht die Welt liegen. Also von der Menge an Aktien durchaus denkbar. Wird Zeit das hier Licht ins Dunkel kommt.
0,46 35.400
0,45 47.500
0,44 41.000
0,43 600
0,42 3.000
0,41 15.607
0,40 51.900
0,39 36.880
0,38 64.930
0,37 12.070
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/COO1.aspx [/URL]
21.100 0,36
47.240 0,35
22.000 0,34
27.700 0,33
21.300 0,32
48.800 0,31
16.000 0,30
1.000 0,29
10.000 0,27
9.000 0,26
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
224.140 1:1,38 308.887
und die umsätze sind dafür einfach zu dünn in der rückschau der relevanten tage bis zur meldung.
Die Kurse unter 1 € haben sicher viel negatives eingepreist, aber völlig unverständlich waren sie nicht. Es gab aber ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis, und daher war der Griff ins fallende Messer damals die richtige Entscheidung.
Ob es bei Caatoosee auch so sein wird, wird man sehen. Ich denk, das ist hier ne andere Baustelle. Vermutlich wird es eher einen starken sprunghaften Anstieg nach einer bestimmten Meldung geben, und nicht wie bei RI einen stetigen Anstieg. Oder aber es kommt ganz anders und wir sind hier wirklich Betrügern oder zumindest Abzockern auf den Leim gegangen. Völlig ausschließen würd ich auch das nicht. Hier sind 0,1 € genauso in den nächsten 3-6 Monaten möglich wie 1,0 €.
Teraport und die angegebenen Kunden sind real........................
wenn Teraport nicht verkauf wird, haben wir immer noch die liquiden Mittel und das profitbele operative Geschäft, das alles soll deiner Meinung nach gefakt sein?
Es kann ein richtiger Betrug sein, also Bilanzfälschung. Das Risiko schätz ich auf 1%.
Es kann ein aber auch irgendwas im Hintergrund ablaufen, was wir nicht einschätzen können, wodurch es Teraport egal ist, was mit Caatoosee letztlich passiert. Das verlorene Geld holen sie durch diesen "Betrug" anderswo wieder rein.
Caatoosee existiert ja eigentlich kaum noch. Man hat ja nicht mal mehr einen Vorstand. Frau Strauß scheint mir eher für die Abwicklung zuständig zu sein. Es läuft doch darauf hinaus, was mit den Vermögenswerten passiert, die noch in Caatoosee stecken. Nur darum geht es doch hier. Und normalerweise müsste MWZ bzw. Teraport daran gelegen sein, das dieses Vermögen an alle Aktionäre ausgeschüttet wird. Irgendwas scheint sich aber zu verzögern, ob das nun gewollt ist oder auch nicht. Fakt bleibt, die Caatoosee, die es zum Geschäftsjahresende 2009 geben wird, ist von ihrem Nettovermögen wesentlich mehr wert als 40 Cents pro Aktie. Scheint nur niemanden zu interessieren.