C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
ich präsentiere mich als weiterer Opfer bei Euch. War schon paar Male hier in der Katze investiert. Leider zuletzt bei 21.4 bei den letzten Turbulenzen und jetzt... gute (nicht realisierte) minus 5000 € durch meine 1.400 Stücke.
Schon krass was abgeht. Ehrlich gesagt und bis auf paar Aktien die sich echt zäh bewegen (Post, Telekom, ...) werden Aktien wie blöd manipuliert. Es kann nicht sein, dass C.A.T. Oil wie eine Rakete durch Turbulenzen hoch gesprungen ist, dann verschwindet sie in der Misere. Es kann auch nicht sein, dass seit den 21.4 jeden Tag mindestens 2-5% abgelassen werden, zwar unaufhörlich.
Was ist Eure Meinung? Noch ist die Divi (falls sie respektiert wird) gutes 1.2% bei mir. Na ja, wie bei der Bank halt. Nur da wird die Kohle nicht so stark verbrannt ;-)
Wie sieht Ihr die kommende Entwicklung der Aktie? Angst machen natürlich die Insider-Verkäufe. Als Beispiel bei Morphosys gab es sowas, aber nicht Massenverkäufe und nicht nach den Nachrichten, die Eingangsaufträgen vermehren sich!!
Was ist eure (nicht charttechnische sondern eher fundamentale) Erklärung dafür, dass ein Unternehmen was gut läuft plötzlich 200 Millionen Euro verliert.
Mir gefällt die Geschichte von wegen, sie ist schon ein 200% gewachsen, gar nichts. Für mich hat es nichts zu tun. War sie die 25 € Wert die sie knapp erreichte? Oder ist doch plötzlich nur paar Millionen Wert? Da möchte ich gerne Eure Meinung erfahren.
Schönes Leiden,
FreeDoc
sonst haben wir bald einen abwärtstrend. ;(
http://www.finanznachrichten.de/chart-tool/waehrung/eurrub.htm
Die Aussagen zu 2013 basieren auf einem Kurs von 42,50. Das mag auch noch hinhauen, weil ja das Jahr im Schnitt gesehen wird. 2014 sieht es aber anders aus. Wenn es dauerhaft jenseits der 48 bleibt (selbst der Großauftrag neulich wurde mit 45 gemeldet), sind auch die Wachstumskennzahlen in Euro lange nicht mehr gut genug, um ein hohes KGV zu rechtfertigen. Im Prinzip muss man warten, wie sich die Schwellenländerkrise, die den Rubel mitzieht, entwickelt. Womöglich ist in Russland auch ein schwacher Rubel willkommen: man verkauft das Öl in Dollar und investiert in Rubel. Aber das ist pure Spekulation.
08:29 h: Aber keine Bange: aus meiner Sicht ist derzeit alles gesagt Hat ja nicht sehr lange angehalten....
Was KGV angeht... bin auch für 15, unabhängig von der Währung. Es ist ein Öl-Förderer mit vielen "Hardware" Investitionen. Klar, keine Forschung, aber es ist auch nicht wie Facebook oder Bertrand bzw. andere "reine Dienstleister".
Unter bollinger wurde durchbrochen. Sollte sich langsam stabilisieren und.... langsam?schnell? Fahrt nach Norden aufnehmen.
Schauen und weinen wir mal.
Die haben ihre pakete für über 20€ verkauft is jetzt sehen wir ja was passiert. Denke heute wurden noch mehr von Personen der oberen Etage geschmissen .
Sl setzten, dickes Minus. Man man man
So schnell sind die Gewinne weg
Naja gruss
Oder es wurden fleißig Pakete eingesammelt, um dann nach den nächsten news nochmal Kasse zu machen?!
A) Etwas läuft hinter den Kulissen und wir wissen es nicht (was denn???)
B) Der Kurs wird fleißig manipuliert. Das Management verkauft kräftig, alles geht runter, dann nochmals billig einkaufen. Das wird in eine Baisse gemacht, somit gibt es ein geringeres Risiko dass "andere" nochmals schnell kaufen.
Mal schauen. Divi sollte bald kommen.
Mittlerweile sollte man sich genau überlegen, ob man diesem Wert noch Beachtung zeigt. Ich denke der Vorstand weiß genau, wie man Kasse macht.
1) Zunächst aus dem heiteren Himmel die Aktienplatzierung, um angeblich den Streubesitz zu erhöhen. "Alles im Sinne der Weiterentwicklung".
2) Ausverkäufe einzelner "Insider" über mehrere Kanäle.
Das kann natürlich alles passieren. Wir kennen auch die Hintergründe nicht.
Die Tatsache, dass jedoch sämtliche Aktionen mit vermeintlich sehr guten News im Vorfeld verwässert worden sind, sollte einem sehr zu denken geben. Denn Zufall war das nicht, sehr zum Leidwesen der Anleger.
Man muss auch sagen, das der GEwinn 2008 "nur" 2.6 Millionen war, 2012 21 Millionen, eine x10 Vervielfachung.
Vor "der Krise" gab es schon weniger Umsatz bzw. Ergebnis, jetzt gibt es aber höhere Erträge.
m.m.N. ist die Aktie nicht teuer bewertet. Sie war nur "während der Krise" lächerlich bewertet!
so shcnell wie die fallen geht es auch wieder hoch ABER wo kann man hier ein boden fest machen???!!!
was in Himmelswillen läuft hier ab.
Der CAT-Vorstand weiß zumindest, wie man ein Unternehmen erfolgreich führt, das ist wohl unstrittig. Ich gehe mal davon aus, in 2013 war du mit deren Arbeit recht zufrieden.
Dass zur Weiterentwicklung ein größerer Anteil in Streubesitz muss - und am besten in ruhige, institutionelle Hände, die zudem ggf. auch noch gewissen Einfluss haben - ist seit langem bekannt und ich sehe das mit meiner bescheidenen perönlichen Meinung auch so.
Immerhin hat die C.A.T. Holding, die davor 29 Mio shares oder 60% gehalten hat, nach der Platzierung von 6 Mio Stck immer noch 23 Mio shares im Wert von über 400Mio€ in der Hand. Ergo ist wohl davon auszugehen, dass ihnen auch ohne die verkauften der Kurs nicht völlig egal ist.
Insgesamt ist die ganze Aktion sogar recht geschickt gemacht worden. Schaust du dir den Kursverlauf nach dem 11.12. an, wirst du mir Recht geben. Schließlich war man am 8.1. schon wieder da, wo man direkt vor der Platzierung gestanen hatte. Und keiner hat gemeutert und sich betrogen gefühlt.
Was meinst du denn damit, dass "Aktionen mit vermeintlich sehr guten News im Vorfeld verwässert worden sind"?
Wer hat hier wen womit verwässert?
Insgesamt bin ich mit dem derzeitigen Kursverlauf nicht unbedingt gücklich, aber man solte doch die prinzipielle Kirche mal im Dorf lassen.
Insgesamt ist der Markt und das Umfeld halt im Moment unruhig, manche Akteure sind nervöser als andere, noch andere möchten vieleicht mal Gewinne mit nehmen.
wenn nächste woche keine news kommen -> 15€
setze jetzt mein sl und guck bei dieser drecksaktie nicht mehr rein, sorry