C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Die positive Entwicklung sehe ich noch nicht am Ende. Nach den nächsten Quartalszahlen es m.M. wieder aufwärts weiterlaufen!
Bin froh, dass ich mich gestern von meinen Anteilen an der Deutschen Post getrennt habe. Eigentlich wollte ich weiter bei der Bank of Ireland aufstocken, aber das kann ich mir hier nicht entgehen lassen! Ich sag mal, dass wir nächste Woche die 14.00 sehen werden.
C.A.T. Oil - Am Ziel angekommen GodmodeTrader.
Morgen geht es mit Schwung über die 13.05 Euro.Und es wird keine Woche dauern dann steht die 14 wieder vorne.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...men-C-A-T-OIL,a3121004.html
klon79
CAT verkauft das ÖL ja nicht sondern die Anlagen, daher glaub ich hat der Ölpreis nicht so grossen Einfluss wie auf Firem welche es verkaufen.
1. Wir hatten im abgelaufenen Quartal einen Tag mehr.
2. Dank Partnern wie Gazprom, LUKOIL, Rosneft, TNK-BP und KazMunayGaz kann C.A.T. Oil in ein volles Auftragsbuch blicken. Und somit wird stetig mehr und mehr Gas und Öl gefördert. Gerade in den wärmeren Monaten können schneller neue Quellen angezapft werden.
3. Hat C.A.T. Oil die Verschuldung gesenkt, was zusätzlich noch mal Geld spart.
klon79
klon79
Allen einen schönen Abend noch,
klon79
so wie es aussieht wird der Kursrutsch nicht so schnell kompensiert werden,ev. auch erst kurz vor oder nach den QZ.
Aber an der Börse ist alles möglich ;)
..Übernahme glaube ich derzeit gar nicht. Wie kommst Du darauf ?
PS: Vorheriges Posting ist zu löschen.
Guck Dir mal die Anteile der Holding an, wie soll da eine Übernahme stattfinden !?
Delisting ?
Warum sollten die bei den Umsätzen und Erfüllung der gewissen Standards gedelistet werden !? -
Glaube Du meinst eher einen Squeeze-Out - dafür hat die Holding nicht die Mittel, da eine satte Abfindung nötig wäre und der Kurs hier durch die Decke gehen würde - das würde nochmal die Sache teurer machen.
Es bleibt wie es ist, könnte mir höchstens vorstellen, dass gewissen russische Partner mit ins Boot wollen und sich kleinere Fusionen abspielen könnten mit prozentualer Beteiligung und Erschließeung gemeinsamer Wirtschaftsfelder.
Im besten Fall kann ein Großaktionär auf 40 % der Anteile kommen, und auch nur dann, wenn alle ihre Anteile verkaufen, und mehr nicht. Und dies wird etliche Jahre dauern, sofern der GA nicht zum x-beliebigen Kurs kaufen sollte. Denn dann würd der Kurs automatisch explodieren und ich bin mir sicher,dass der Kurs bis zum Erreichen der 40 % Marke die 1000 Euro sprengen dürfte.Eine Übernahme sieht mir da aber anders aus...
Selbst wenn die Brinkmann ihre Anteile verkaufen sollte, dann hat ein anderer Großaktionär "nur" 10 % der Anteile und bräuchte weitere 20 % um ein Übernahmeangebot machen zu können. Und um diese einzusammeln zu können,siehe paar Zeilen drüber, müsste der Großaktionär aus dem Streubesitz kaufen und der Kurs würde laufen bis zum Mond.
Übernahme = - 100 % Wahrscheinlichkeit....
Es sei denn die Holding will IHRE Anteile versilbern - was ich aber nicht glaube.
P.S. wir sehen trotzdem bald die 16 vorne- der Ölpreis überschlägt sich ja fast
Hallo,
ich konnte heute der Verlockung nicht mehr wiederstehen, nachdem ich bei 9,70 vor drei Monaten noch gezöckert habe und bin heute bei 13,05 rein, Hoffentlich nicht zu früh??
Was meint Ihr?
Aber eines ist gewiss: Es wird auch wieder nach oben gehen. Spätestens in zwei Wochen, wenn die Zahlen kommen.
klon79
klon79