CYTRX Corporation
Ich weiß nicht wer Herr Feuerstein ist, aber er hatte sein tiefen Einsteig und wird erst Kasse machen bei einer Verdoppelung. Na mal sehen, ob es so kommt und wie schnell.
Aber das hängt auch von anderen ab ....
Mal sehen, ob das heute auch so wird.
Wenn ja, dann kein Zufall .....
Phase 2b Trial in 2nd-Line SCLC
- Timing:
−Enrollment completed September 6, 2016
−Goal to report top-line PFS in Q2 2017
https://fintel.io/so/us/cytr
Interessant auch in diesem Zusammenhang : zum 30.03.2017 !!
Period Owners Shares Held Percent Change
2017-Q1 70 17,177,483 -29.17
https://fintel.io/sot/us/cytr
https://www.youtube.com/watch?v=2Tlcq0nR7_U
Vollkommen emotionslos vorgetragen und die einzige Aufregung war der Kampf mit dem Laserpointer. Normalerweise würde ich niemals in so eine Firma investieren, aber ich habe es trotzdem getan. Warum?
1.http://www.prnewswire.com/news-releases/...ue-sarcomas-300470940.html
Es sieht so aus, als ob CYTRX in jedem Fall bei der FDA einreichen wird (massive Neubewertung fällig)
2.Der Hebel , bei einem Erfolg von Aldoxorubicin ist hier so groß wie das letzte Mal bei Santhera und wenn das Produkt auf den Markt in STS kommt und die Ergebnisse der SCLC Phase 2 nur halbwegs gut sind, dann haben wir hier mindestens einen Verzehnfacher.
3.Aldoxorubicin ist rational und einfach zu verstehen und ist m.M.n. ein außerordentlich aussichtsreiches Chemotherapeutikum (geringerere Karditoxizität ,weniger Haarausfall, kombinierbar, höher dosierbar, Wirkstoff /Doxorubicin nachweislich wirksam)
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hatte kürzlich Olaratrumab in Kombination mit Doxorubicin herausragende OS Daten abgeliefert und steht jetzt als first-line zur Verfügung, während das nicht Wenige als negativ für CYTRX betrachten, sehe ich hier sogar eine Chance, denn die Studie hatte einige Schwachstellen. Abgesehen davon könnten Olaratumab und Aldoxorubicin sich in Zukunft ergänzen:
Ich zitiere jetzt die Stellungnahme der DGHO
https://www.dgho.de/informationen/stellungnahmen/...me%2020170322.pdf
"Der Effekt von Olaratumab auf die Gesamtüberlebenszeit ist beeindruckend und bisher unerreicht. Der Enthusiasmus zur Empfehlung der Kombination Doxorubicin + Olaratumab als neuer Standard in der Erstlinientherapie wird gebremst durch methodische Schwächen der Zulassungsstudie:
-Phase-II mit nur 133 Patienten
-Gesamtüberlebenszeit nicht primärer Endpunkt der Zulassungsstudie
-mehr Patienten mit Postprogressionstherapie im Olaratumab-Arm
-keine internationale Zulassungsstudie
-Ungleichgewicht der Arme für Patienten mit unsicherem biologischem Verhalten
Übrigens waren die hämatologischen Nebenwirkungen im Kombinationsarm mit Olaratumab deutlich höher, als im Vergleichsarm. Ich will darauf hinaus, dass Olaratumab genausogut mit Aldoxorubicin kombiniert werden könnte und Aldoxorubicin ein weiterer Chemo-Pfeil im Köcher sein sollte, da auf Grund der Albuminbindung eine viel höhere Dosis und viel mehr Zyklen gegeben werden können, bei geringer Kardiotoxizität.
4.Würde ich als Patient Aldoxrubicin nehmen ? Diese Frage würde ich ganz klar mit ja beantworten, denn die Linker Technik ist einfach zu verstehen und rational, die Phase2 Ergebnisse in STS waren sehr überzeugend und die Phase3 war m.M.n. keineswegs ein Misserfolg, denn es wurde gegen investigators choice und nicht gegen Placebo getestet, deswegen wette ich gegen Adam Feuerstein, welcher neulich erst "goodbye cytrx" twitterte:
https://www.thestreet.com/story/14162231/1/...-your-game-is-over.html
und vielleicht vergessen hat , dass PFS und nicht OS der primäre Endpunkt war :-)))
So jetzt habe ich meinen Senf dazugegeben und anscheinend bin ich nicht der Einzige der so denkt:
https://charts.stocktwits.com/production/...l_87109744.jpg?1498503905
Was mich jedoch massiv stört ist, wenn timelines nicht eingehalten werden, oder noch schlimmer wenn es absehbar wird dass eine wichtige timeline nicht eingehalten werden kann und dieses Ereignis dann auch noch kommentarlos bleibt. Es ist für mich ein grobes Faul Studienergebnisse bis Ende Q2 zu versprechen und diese nicht zu bringen, ich rechne damit dass spätestens nächste Woche etwas kommen MUSS. Da ich auf eine Kursexplosion bei guten SCLC P2 Daten spekuliere, habe ich diese Kröte geschluckt und bleibe investiert und zitiere abschließend Warren Buffet:
"Ich versuche Aktien von Firmen zu kaufen die ein idiotensicheres Geschäft betreiben. Denn früher oder später wird jedes Unternehmen mal von einem Idioten geführt werden."
Ich bin mir nicht ganz sicher ob CYTRX Aldoxorubicin idiotensicher ist, aber zumindest ist CYTR einen zweiten Blick wert. Das worst case Szenario wären schlechte SCLC Daten mit einem reversesplit um an der Nasdaq bleiben zu können, mit Glück könnte CYTR ein Verlängerung beantragen. Spätestens im Q4 wird m.M.n. dieser Sturm wieder vorübergezogen sein und das downside risk überschaubar. Schönen Sonntag .
UND (was viel wichtiger ist) das SEHR informativ ist, und die Lage mit und über CYTRX genau beschreibt..
Danke und weiter so :-)
Als ich bin drin. Des kann interessant werden
https://cytrxcorporation.gcs-web.com/static-files/...0c7-4cf56836fb83
Das sieht man mal was für eine Power wir Aktionäre haben und diese sollten wir uns auch nicht nehmen lassen. Das war ein schöner Dämpfer den das Management da bekommen hat.
Mal schauen wie sie jetzt schnellstmöglich über den Dollar kommen (am besten mit guten P II Daten, welche zeitnah kommen sollten , nein müssen)
18,420,200§
Short Interest Ratio (Days To Cover)
3.1§
Short Percent of Float
§17.56 %
Short % Increase / Decrease
§-18 %
Short Interest (Shares Short) - Prior
22,419,400
§
da gibt es noch eine Menge abzuarbeiten, und übers WE würde ich als Shorty schleunigst noch covern........denn die SCLC Daten sind bereits überfällig.
der RS wäre mittelfristig genauso ungünstig gewesen wie ein Nasdaq delisting.
Jetzt wird es interessant und für mich gibt es folgende Szenarien:
1. Aufschub des Delistings
2. gute SCLC Daten mit Kurssprung
3. Partnerschaft Aldoxorubicin mit Kurssprung
4. Buyout (unwahrscheinlich im jetzigen Stadium)
Ich rechne mit Aufschub auf Grund ausstehender Daten der SCLC P2 , sollten diese überzeugen brauchen wir uns hier keine Gedanken mehr machen und potentielle Partner dürften Schlange stehen. Sollten die Daten widererwartens schlecht ausfallen wird es eine Achterbahnfahrt bis zu dem Tag an dem CYTR Aldoxorubicin in STS einreicht und keinen CRL bekommt.