CREE / Veeco / VISHAY
Und verwässert wurde lediglich um (erfolgreich) 200 Mio USD über ein ATM einzusammeln,
und um die Finanzmittel für das Funding durch den chips act (2x 750 Mio) beisammen zu haben...
Lass uns doch mal wissen, was an Vishay Intertechnology interessant/er sein soll....
...und hätte gerne meine Zeit zurück. Anstatt die Daten online abzugreifen, wo ich in 3 min einfach zum Schluss meines vorigen Posts komme, habe ich auf deine Anregung hin die Jahresreports durchgeblättert und 2016 - 2024 stand immer ein Verlust im Buch, während die Anzahl ausstehender Aktien zugenommen hat. Die rund sieben milliarden $ Schulden sind natürlich auch noch ein Thema.
Wolfspeed | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 |
net loss in million $ | 21,5 | 98 | 280 | 357 | 190 | 522 | 201 | 330 | 865 |
shares outstanding in millions | 101,7 | 98,5 | 99,5 | 103,5 | 107,9 | 112,3 | 120,1 | 124,3 | 125,7 |
Vishay bin ich mir wie gesagt noch unsicher. Wenn ich denen 200 millionen $ Gewinn zutraue durchschnittlich (also um zyklisch positive und negative Jahre zu berücksichtigen), dann finde ich die auf Basis eines recht langweiligen, aber wichtigen Geschäfts und auf den Säulen einer sehr starken Bilanz mit 2,3 milliarden $ market cap sehr attraktiv bewertet. Ich habe 2018 Texas Instruments gekauft und möchte dort nicht noch mehr Geld allokieren, zumal die Bewertung auch schon deutlich höher ist.
Der Chipsektor dürfte grundsätzlich von der Trump Politik profitieren
Aber für heute kurzfristig mit Verlust um 22 Uhr verkaufen oder Übernachtposition wenn der Kurs über 6,30 steht
News finde ich keine die Volatilität ist ein Hammer
was ist denn sonst ein fallendes Messer?
erste Position bei 5,49 ;-)
Die zügige Erholunh aus dem nichts bis auf 7,50 USD ist wieder verpufft.
Langfristig ein Blick Wert, wenn die Standorte mal nicht mehr im Minus laufen,
aber da ist noch lange hin... und aktuell nicht unerheblich defizitär.
ggf. gibt es mal News zum Chips Act, das wäre nice...
Dürfte Morgen dem Chipmarkt helfen denke dass meine Position in Wolfspeed morgen ins Plus kommt
Breakeven bei mir 5,85
und dann kann es schnell gehen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chten-halbleiter-werten
Feurle most recently served at European semiconductor firm ams-OSRAM AG as executive vice president of the company's Opto Semiconductor business unit. Prior to that, he served as general manager at chipmaking firm Infineon Technologies AG.
https://finance.yahoo.com/news/...hip-industry-veteran-134419069.html
Trotz der misslichen finanziellen Lage, wäre das für die "Großen" ein Schnäppchen...
market cap aktuell nur noch 836 Mio USD
Infineon zB 47 Mrd USD
Muss garnicht direkt mit dem neuen CEO zu tun haben... oder was vom Board abgestimmtes. reicht schon wenn irgendwer in der US Administration durchsickern lässt dass von dort kein Geld mehr kommt.
Bin sehr verblüfft, es schein Trump & co völlig wurst zu sein was mit einzelnen Firmen passiert. Das wird noch grosse Kreise ziehen z.b. INTEL