CORESTATE Capital Holding S.A
Heute auch wieder stark bis rauf auf 49,6 €. Dann aber wieder runter.
Na ja, sieht zumindest schon deutlich besser aus als vor wenigen Wochen. Aktuell seit ein paar Tagen relative Stärke zum Markt. Kannte man vorher monatelang ja gar nicht mehr.
Aber wieder von 49,90 auf 48 runter ...
Unfassbar ... wieder 4% Schwankungsbreite ...
Vom 49.90 EUR mit deutlich weniger Volumen wieder runter als hoch ...
Tagesschluss auf Tagestief ...
Märkte gehen wieder hoch wie sonst was, wirklich unfassbar. Die Aktie ist wirklich so ein nerviges Ding ...
Da zieht das Volumen die letzten Tage/Wochen wirklich an, gestern und heute fast 130.000 Aktien zusammen und es geht trotzdem so runter ... Unglaublich ...
Dicker Ausreißer. Ich achte auf diese Abweichung seit ein paar Wochen. Meistens ist der Durchschnittskurs hier nur ein paar Cent vom Schlusskurs auf XETRA entfernt ... Aber heute, das sind fast 2% ...
Vielleicht ist ja diese 1 Mrd € Marke anziehend für irgendeinen Verkäufer. Wenn der raus ist, kann es dann schnell aufwärts gehen. Mich wundert ja nach wie vor, wieso beispielsweise eine Aroundtown wesentlich höher bewertet ist, zumindest wenn man die Verschuldung einbezieht, und in den letzten 2-3 Monaten auch besser beim Aktienkurs lief.
Technisch siehts eigentlich sehr gut aus. Wenn man auch noch die 50 € Marke knackt, sogar perfekt.
Gestern und Heute waren auch wieder Road Shows. An beiden Tagen war das Volumen hoch.
Wir haben seit dem 14.05 alleine auf Xetra knapp 430.000 gehandelte Aktien an 11 Handelstagen, das ist nicht so schlecht.
Solche Volumen können nur die beiden Ketterers oder eben Fonds und Institutionelle sein, die ihre Positionen verringern.
Das Management kann es nicht sein, da meldepflichtig, Ralph Winter hat noch eine Verkaufssperre.
Gibt es Erfahrungen welchen Parameter man annehmen könnte, mit welcher Wahrscheinlichkeit diese Aktien in einem bestimmten Zeitraum in festen Händen sind. (Ich sehe Corestate auf gar keinen Fall als Trader-Papier.)
Nachbörslich ja wieder deutlich höher, hat hier aber wenig Aussagekraft. Morgen müsste es mit hohem Volumen am besten wieder zur 50,00 EUR gehen. Schlagen wir hier wieder in die andere Richtung ein, wird es weiter an den Nerven zehren und wäre meiner Meinung nach fundamental absolut nicht tragbar ....
Insgesamt klar bullish, aber so richtig bullish wirds erst mit dem Durchbruch durch die 50,0 €. Und genau deshalb vermute ich auch den Kursverlauf intraday heute. Da haben einfach Aktionäre geschmissen, weil es wieder knapp unter der 50.0 gedreht hat.
Ist doch aber unerheblich, solange das Unternehmen unterbewertet ist und auch immer wieder genug Kaufinteresse aufkommt. Das irgendwer verkauft, liegt in der Natur der Sache. Bringt ja nichts, sich drüber den Kopf zu zerbrechen.
Massenweise dicke Orders. Schon wieder bei 14.000 Stück auf Xetra nach 2,5 Stunden ...
Weiterhin massenweise an dicken Orders knapp bei 48,00 und knapp darunter ..
Ich will wissen, wer hier permanent solche Stückzahlen schmeisst ..
Es ist für mich ziemlich verwunderlich angesichts der Bewertung und der Zukunftsaussichten des Unternehmens ...
Die Aktie bekommt ihren "Arsch" nicht hoch, obwohl das Volumen sehr sehr deutlich angezogen hat die letzten 3 Wochen ...
Wo ist das Problem.Das sind Gewinnmitnahmen.
Das ist seit Wochen. Es gibt immer einen Zeitraum am Tag, da geht wirklich richtig was über die Bühne, ohne dass sich der Kurs ändert. Weiterhin gibt hier jemand massig Aktien ab. Der soll mal langsam fertig sein ...
Ich weiß auch nicht was ihn reitet.
Sowas gibts doch bei fast allen Aktien mal, dass man sich große Umsätze bei unverändertem Kurs schwer erklären kann oder mal nachgebenden Kurse unter geringen Umsätzen. Wenn man sich darüber jedes Mal den Kopf zerbricht, verschwendet man doch Zeit, die man wesentlich sinnvoller verbringen kann.
Ich werd jetzt mal meinen Sonnenschirm aufspannen und mich etwas raus setzen. Wobei … scheiße warm da draußen. :)
Das hat das ganze dann mal eben über 2% in den Keller geschossen ...
Nochmal: seit dem 14.05 sind knapp 700.000 Aktien nur bei Xetra gehandelt worden. Bei 21,3 Millionen Gesamtaktien und dem "geringen" FreeFloat ist das schon sehr sehr viel innerhalb von knapp 12 Börsentagen ...
Wenn man sich aber auch die Schlussauktionen bei Freenet oder Drillisch anschaut dann könnte man meinen das heute Verfallstag ist.
Die Schlussauktion war dann einfach nochmal das 3-fache, des sowieso schon sehr guten Volumens. Das habe ich bei anderen Aktien in dem Ausmaß nicht gesehen. Hohe Schlussauktionen ja. Das war schon brutal.
Bin gespannt wo wir morgen eröffnen, ob eher direkt wieder bei 49, wo der Kurs vorher stand. Es ging ja sogar bis 49,45 kurz vor XETRA-Schluss wieder hoch ...
Wollen wir das mal weiter beobachten.
Für viele scheint meine Geschreibe hier nervig zu sein, den Kurs täglich zu beobachten, aber es ist schon auffällig, dass wir deutlich anziehende Volumen im Vergleich zu ein paar Wochen haben. Da kann man dann schon seine Rückschlüsse raus ziehen.
Klar ist es aber für Corestate besonders ungewöhnlich, weil das früher nie vorkam.
Könnte damit zu tun haben, dass man jetzt im SDax ist.
Vielleicht haben ja die ETFs neuerdings solche Auswirkungen.