CLOUDBERRY CL.EN. NK -25 1.000% Wachstum geplant
1. Man zeigt das man Projekte entwickeln kann und Mut Gewinn verkaufen kann.
2. Man hätte letztes Jahr Probleme bei den trockenen Simmern mit den Wasserkraftwerken
3. Man trennt sich von Projekten in Norwegen und somit vom Steuerthema.
Die neu Investitionen könnten wie zuletzt ins Ausland gehen
Vereinfacht gesagt kann ich hergehen und Cloudberry mit einem Projekt auf meinem Grundstück beauftragen. Da ich gerade kein geeignetes habe kann ich denen auch eines abkaufen. Warum der Markt das so abstraft ist mir nicht wirklich klar.
Kann mir da mal jemand Licht ans Fahrrad machen?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Nessakraft-AS-v-44244614/
Es bleibt abzuwarten wofür es jetzt verwendet wird.
Die Startup Phase sehe ich anhand der Eckdaten auch als abgeschlosssen.
Ich denke in ein paar Jahren steht der Kurs hier DEUTLICH höher.
Manche allerdings auch darunter.
So ist das eben an der Börse. Aktuell jedenfalls gute Einstiegskurse denke ich.
Was für mich hier zählt ist die Story. Und eigentlich müssten sie nach dem Wasserkraftwerk-Verkauf und der KE im Geld schwimmen. Weitere Expansion ohne Verwässerung erstmal länger möglich. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man auf eine 7C oder Clearvise schaut wo auf Jahre weitere Verwässerung für die Expansion sicher ist und der Cashflow/Share erstmal stagnieren wird.
Die Preisfrage ist was Cludberry jetzt kaufen wird. Und genau habe ich nach dem Einlesen ein gewisses Vertrauen in das Management bereits gewonnen. Die finden irgendwie überall die Filetstücke.
Odin war als Windkraftpark fair bepreist (Solarparks sind eben etwas günstiger am Markt).
Es bleibt spannend
Auf den einschlägigen deutschen Portalen wird (noch) so gut wie gar nicht über Cloudberry geredet/geschrieben.
Auch wenn die grossen Umsätze in Oslo passieren und grosse Namen bereits investiert sind (die Liste ist wirklich erstaunlich finde ich), kann es von deutscher Seite auch nochmal einen kräftigen Kaufschub geben.
Cloudberry ist zwar nur klein, besitzt aber eine super Eigenkapitalausstattung und in ihrem Gebiet auch eine Superenergieausbeute (Wasserkraft und Wind- Solar kannst Du vergessen). Ich habe einige Kenntnisse in Bilanzierung , weiß auch, dass man einiges verstecken oder beshönigen kann. Hier - von außen - sieht alles sauber und übersichtlich aus.
Und in Erwartung dass Q2-2023 ähnlich ausfällt, bin ich heute eingestiegen.
Vielen Dank an Euch im Forum, dass Ihr eine so gute Hilfestellung gebt.
Am 15.08. kommen die Q2 Zahlen. Ich bin gespannt, ob auch was zur Verwendung der vorhandenen Gelder gesagt wird.
Nebenwerte Junkie H. Rühl einstellen.
Ich habs nicht gefunden.
Danke. Michale